ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 3 von 52
29.02.2012 05:59
avatar  Nestor
#51 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Zitat von Andreas0103
An dieser Stelle möchte ich an die Poster hier nochmal die Frage stellen, ob jemand Einwände dagegen hat, wenn der ochnee und meine wenigkeit eure Wicklungsbilder und Tipps in unser Wiki-Projekt übernehmen ?

Keine Einwände meinerseits.

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 06:15
avatar  flugs
#52 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Modder

Zitat von ochnee
Dann zeige ich euch mal meine ESS Hybrid Wicklung ala Prager:

Bengs 3mm, ESS oxidiert.
5 HZ - 0,2
2,2 Ohm
GF an einer Seite noch überstehend, damit man was sieht.
auf Bulli a2-tm mit ESS Docht





Wie groß hast du das ESS geschnitten (Länge/Breite)?
Gruß Artur


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 07:11
avatar  Luni
#53 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Guten Morgen ;O)
Dürfte ich da eben kurz was zwischen fragen?
Die Wickelungen mit dem ESS-Röhrchen, kann ich die auch für den A2-Klassik nehmen? Kommt da genug Likörchen dran?
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 10:47
#54 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hallo luni,
ich bezweifle das bei dieser Wicklung genug liquid aufgenommen wird wenn Du nen Classic hast.
da müsste es schon aus der watte raustropfen aufs ESS und das tuts ja bekanntlich nicht!!!!!
einzige Möglichkeit wäre ein Stück GF neben der Watte im Depot einstecken das dann zum ESS runterreicht, dann wäre das in etwa so wie beim Tank Mod

VERDAMPFER: Bulli A2, TheVapor, 510er, SWEigenbauten -- AIO A2Mod -- AIO ESSMod -- OrionEigenbau! --GLV
AKKUTRÄGER: Lavatube, G-Penny, EGO's, Passthru.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 11:30 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 11:31)
avatar  ochnee
#55 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hallo Flugs, jetzt hast du mich erwischt, ich habe das ESS nicht gemessen, sondern nach Gefühl abgeschnitten. Ich werde mal nachmessen.
Hallo Luni, es gibt da eine Möglichkeit, a2-genisis Umbau. habe den allerdings noch nicht getestet. Hatte vor das Projekt mal am Wochenende auszuprobieren.
A2-GeniesisLV


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 15:53 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 15:53)
#56 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Zitat von Andreas0103
An dieser Stelle möchte ich an die Poster hier nochmal die Frage stellen, ob jemand Einwände dagegen hat



Also ich hab damit auch keine Probnleme. Warum auch, wenn man damit jemandem helfen kann.

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:05
#57 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Moin zusammen! So auch hier mal ne Wicklung von mir

Verdampfer: a2TM
Akkuträger: Bulli elite
Glasfaser: 6x Cetin
Heizdraht: 5x 0,2er
Ohmzahl: 1,5 Ohm (gemessen mit Multimeter)
Docht: nur ESS
Flash: ziemlich hart - fast ne nummer zu dolle
Geschmack: ok - brauche dringend andere Liquids
Dampf: mächtig!!!

Bildanhänge
imagepreview

DSC08414.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:08
avatar  ochnee
#58 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

sieht gut aus maiksens81 :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:11
#59 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

maiksens81, cool schön gleichmäßig, sieht toll aus echt. Weiter so

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:17
#60 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

:-) Habe mal ne andere Wickeltechnik benutzt. Die GF in einzelnen Strängen übereinander legen - danach die Enden mit Nähgarn zusammen binden, so dass eine Art Bündel entsteht. Dann die Cetin-Nadel in die Mitte des GF-Bündels schieben. Das hat den Vorteil - also meiner Meinung nach ;-) - dass die GF beim Wickeln mit 0,2er nicht so stark an der Wickelhilfe hin und her rutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 22:44
#61 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

maiksens81, das kannst du einfacher lösen.

Du nimmst eine Büroklammer oder ähnliches. Vorsichtig gerade biegen, als erstes ein längeres gerades stück, dann ca. 5mm 90° nach oben, sofort wieder 5mm 180° nach unten, dann wieder 90° zur seite. Das ergiebt eine Art Haken, um den du deine GF-Schlingen legen kannst. Wenn du anschließend deine GF leicht entgegengesetzt vom Haken etwas straff ziehst, hast du den gleichen Effekt. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, sag bescheid, dann mach ich mal Fotos.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 23:06
#62 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Ui - vielen Dank für den Tipp Andreas0103 Das ist ne sehr sehr gute Idee. Hab schon eine zurechtgebogen - super! Toll - dass es diese Forum gibt


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 23:16
#63 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Zitat von Andreas0103
Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, sag bescheid, dann mach ich mal Fotos.



LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 23:19
#64 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

So, das wäre dann mal meine:

5 x GF Orthmann
4 x HZ 0,15
3 x GF im ESS für Docht

Guter Dampf und mittlerer Flash selbst bei 4mg Nik. Auch für nuller gehts gut hin :)


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 14:32
#65 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Zitat von maiksens81
Ui - vielen Dank für den Tipp Andreas0103 Das ist ne sehr sehr gute Idee. Hab schon eine zurechtgebogen - super! Toll - dass es diese Forum gibt



halt halt, nicht zu viel des Lobes. Die Idee habe ich einem anderen Fori abgeschaut, nur finde ich sein Posting leider nicht wieder. Da waren auch Bilder bei. O.K. mach ich halt auch noch welche, kann ja nich schaden.

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:00
#66 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

So, hier mal drei Bilder, die sich eigentlich selbst erklären.

[widget=1296] [widget=1297] [widget=1298]

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:13
#67 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

@Andreas0103

TY!

LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:28
#68 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Zitat von Schnulle
@Andreas0103

TY!



Hallo Schnulle

TY

kannste mal übersetzten für nen alten Mann

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:33
avatar  stysel
#69 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Thank you

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:34
avatar  Sfera72
#70 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Thank You heisst das. :-) Von mir auch. Coole Idee

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:34
avatar  Nestor
#71 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

In der Bulli-Wiki ist ein Bild eines Verdampfers:

Welcher Verdampfer ist das?
Sehr gut gefällt mir da, dass man die Wickelung tief zwischen den Schrauben platzieren kann.

Bei meinem A2-TM sammelt sich dort ab und zu Liquid an. Vermutlich bin ich zu gierig.
Ich grübele immer mal wieder nach, wie man wickeln müsste, um Kontakt mit der Bodenplatte zu bekommen, damit überschüssiges Liquid zur Wendel hochgezogen wird.
Der Platz zwischen den Schrauben ist viel zu knapp, um dort die Wickelung unterzubringen. Vom Silikonring, den man auf die Art wegschmurgeln würde, mal ganz abgesehen ...
Versucht habe ich es bereits mit einem Strang Glasfaser, der auf den Boden reicht. Aber erstens ist das sehr frickelig und zweitens geht das Gebilde spätestens nach dem dritten Abschrauben der Dornhülse kaputt.
Hat jemand einen Tipp?
Bei der Hybrid-Wickelung würde ich gerne bleiben, die läuft sonst sehr gut.

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:40
#72 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Haha Andreas, hab meine Leute für sowas

Waren einfach schneller....

LG Schnulle

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:47
avatar  ochnee
#73 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Zitat von Nestor
In der Bulli-Wiki ist ein Bild eines Verdampfers:

Welcher Verdampfer ist das?






sorry, hab nicht so viel Zeit. Der Verdampfer ist von Prager, eine Eigenentwicklung, soweit ich weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 15:53
#74 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Thank you

ich bin zu alt für son scheiß versteh die jungen leutz nich mehr

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 16:07
avatar  Sfera72
#75 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Also ich bin 39 (noch)...

Gruss aus der Innerschweiz.
Dennis

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht