ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 29 von 52
16.05.2015 06:23
#701 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Hatte mir Eigendlich Ni200 gekauft um Temperatur geregeltes dampfen auf der Smok xpro m80 auszuprobieren. Leider musste ich feststellen dass die smok box mit der ich ansonsten total zufrieden bin es nicht so genau beim Temperatur Regeln nimmt. Bevor ich den Ni200 draht entsorge dachte ich mir... Na gut dann halt ein clapton versuch :D also nen 0,40 NiChr als Seele und den 0,25 Ni200 als Mantel.
Zu meiner wicklung:
0,40 NiChr als Seele
0,25 Ni200 als Mantel
2,5mm innendurchmesser
5 windungen
0,40 ohm

Setup: Lemo 2 auf Smok xpro m80

Muss meiner Meinung nach schon mit 50 Watt befeuert werden aber man wird belohnt :D
ü

Grüße ausm Tal
Bildanhänge
imagepreview

image_2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 11:49
#702 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Wenn ich mal wieder im Tal bin, würd ich mal das etwas genauer anschauen mit dem erstellen von Clapton??! (Bin oft in meiner alten Heimat Wuppertal)


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 14:26
#703 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Klar kein Ding, ist schnell gezeigt.

Grüße ausm Tal

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 14:32
#704 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Thanks man


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 18:06
#705 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Fused Clapton - Juggernaut Coil



Seele: 2 mal 0,28er Kanthal A1
Umwickelt mit 0,4x0,1 Kanthal D Flachdraht.
5Hz, Innendurchmesser 3mm, knapp 0,4Ohm.

Super Geschmacksentfaltung und ordentlich dichter Dampf. Ziemlich nervig den Draht vorzubereiten, aber lohnt sich.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 15:43
#706 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Hier meine Clapton für temp. geregeltes dampfen.

Seele 0,4er Ni200
Mantel 0,2er Ni200
Innendurchmesser der Wicklung 3,5mm





Funktioniert perfekt ist aber sehr durstig


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 15:51
#707 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Bei wieviel Ohm bist du bei dieser Wicklung??


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 16:30
#708 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

So 0,06 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 20:16)
#709 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Die Wicklung ist an sich nichts besonderes aber, sie geht im Vergleich so gut, zur Dualcoil! die ich voher auf dem F-52 (Big Fev) hatte, das ich sie posten wollte.
Richtig fette Coil, gut passend zum Flash e-Vapor Style 32.5mm.

9x 0,60er Kanthal um 4mm mit Muji-Watte ergibt 0,88 Ohm. Für alle die den Fev Big gestackt mit 2x Lifepo4 dampfen, die Wicklung!

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 21:08
avatar  Jazza
#710 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar


Meine erste Wicklung 2x 0,32 Kantahl A1 gedreht auf Delta 2

Gruß Marcell


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2015 11:25
#711 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar


Diesmal mit 2*0,32er als Seele und als Sleeper-build auf dem Doge. Schlappes Viertelöhmchen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 01:07 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 01:16)
avatar  Tronnic
#712 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Dann hier auch mal meine allererste Watte-Wicklung. Vorher nur Ortmann. Da ich nicht den richtigen Draht für eine schöne große und breite Wicklung hier hatte, kam ich auf die Idee das zu verdrallen.

Das ganze hat 1,3 Ohm mit 0,32er Kantahl A1 Draht. Einen Innendurchmesser von 3 mm.







Denke, das es fürs erste mal ganz gut geworden ist. :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 12:08 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 12:10)
#713 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar


2 mal 0,32 Kanthal A1 im Uhrzeigersinn
2 mal 0,32 Kanthal A1 gegen Uhrzeigersinn
Beide Stränge ein paar mal durch die Flachzange ziehen und anschließend über einer Flamme gerade richten. Danach gut abwaschen.
Stränge ausrichten und 5Hz parallel um 2,5mm - Ohmt bei 0,18
Watte weiß nach 3-4 guten Zügen

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 17:44 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 18:03)
#714 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

EXTREMIST

mein 120er v2a hat 637 mohm pro meter...

auf dem dread als single coil sind das von pol zu pol nur noch 7 zentimeter...

also 45 mohm...



die dampfwolke direkt nach dem feuern ist enorm...

das bild gibt das nur annähernd wieder...



...und die lungenflügel klatschen nach jedem zug mit puros 25 beifall...


ach ja... edith sacht:
bevor hier eine(r) auf ideen kommt...
mit der lifepo bei 3,3 volt sind das (ohne voltdrop) schlappe 242 watt bei 73 ampere...
mit anderen akkus wollt ichs nich probieren...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 18:06 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2015 18:14)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#715 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Mein erster Claptoncoil aus 0,40er und 0,20er Ni200.😊
Dampft fantastisch und ist mal was ganz anderes 😉
Im Subtank Mini auf der Kangxin Mini.

Bildanhänge
imagepreview

20150601_125935.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 22:47
#716 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

@bucanero
120er ist echt schon extrem! Glüht der nicht schon zu lange nach? Oder geht das noch, ohne das es 5 Sekunden nachbrutzelt bzw. störend ist?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 23:07
#717 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

EXTREMIST

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #716
@bucanero
120er ist echt schon extrem! Glüht der nicht schon zu lange nach? Oder geht das noch, ohne das es 5 Sekunden nachbrutzelt bzw. störend ist?


...das "nachglühen" hält sich in grenzen... der dampf ist jedoch fein und dicht... das einzige problem ist höchstens, daß immer genug liquid anliegen muß - und mindestens 3mm durchmesser der wicklung - da es sonst leicht kokelt... und dann muß die watte gewechselt werden...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2015 23:36
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#718 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hier mal eine einfach Wick mit Nickel und Mujiwatte. 3mm Durchmesser, ca. 8mm Watte, zarte 0,09 Öhmchen im Subtank Mini.
Auf der Kangxin Mini bei 30 Watt und 400°F schmeckt es mir am besten😊

Bildanhänge
imagepreview

20150527_164750.jpg

download

imagepreview

20150527_170319.jpg

download

imagepreview

20150527_170410.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 22:12)
#719 RE: Zeigt her eure Wicklung
avatar

Habe mal einen Versuch gestartet den neuen Origen MKII mit ESS "Liquid-Versorger" zu bestücken...Bis jetzt läuft es sehr gut!! Aber ich werde weiter versuchen bis es Perfekt ist :))




Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 02:30
avatar  snibble
#720 RE: Zeigt her eure Wicklung
avatar

Dualcoil im Tröpfler (Mad Hater Clone) Nichrome Claptoncoil 0,32mm Seelendraht mit 0,16mm Manteldraht auf ca. 2,5 mm gewickelt.
Läuft bis 65 Watt kokelfrei mit Mujiwatte, deren Deckschicht entfernt wurde.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ
Bildanhänge
imagepreview

Claptoncoil.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 10:46
avatar  Gonzo62
#721 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #714
mein 120er v2a hat 637 mohm pro meter...
auf dem dread als single coil sind das von pol zu pol nur noch 7 zentimeter...



Oh Mann, deine Bilder machen echt Lust auf einen Dreadnaut
Hab zwar nur 0,5 als dicksten V2a, aber der wird ja auch gehen, schlimmstenfalls zwei Mal verzwirbelt.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 16:56
#722 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Staged fused clapton

2*0,32er mit 0,20er umwickelt (Kanthal A1) - 5Hz um 2,5mm
0,40er NiCr 6Hz um 2,5mm
0,16Ohm

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 11:19
avatar  snibble
#723 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Auch wenn es OT ist.
Aber Nebelwerfer, deine Wicklungen sehen umwerfend aus.
Wenn sie jetzt noch den Geschmack so abgeben wie sie aussehen muss es ein Traum sein !

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 11:35
#724 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Auch OT,
Ich kenne einige "Islamisten" (Islamist=Terrorismus???) die dampfen....


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 13:46
avatar  snibble
#725 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG
avatar

Zitat von Medion78 im Beitrag #724
Auch OT,
Ich kenne einige "Islamisten" (Islamist=Terrorismus???) die dampfen....


Ein letztes OT in diesem Thread von mir:
Die Signatur ist im ersten Satz eine Anspielung auf die exessive Verwendung von Konjunktiven der Frau Pötschke-Langer.
Genauso gut hätte ich auch schreiben können, dass Grillen Darmkrebs verursachen könnte... fand ich aber jetzt nicht so richtig amüsant.
Die Islamisten im zweiten Satz meiner Signatur bezieht sich auf jene Sorte von Islamisten, die man im Normalfall nicht näher kennenlernen möchte, weil sie zumeist recht schnell in die "Luft" gehen.
Nur um da jedes Missverständnis auszuräumen: Ein Muslim der mit dem Koran unter dem Arm fünfmal am Tag in der Moschee betet, meinetwegen auch mit Bart und Kaftan, ist für mich kein Islamist. Sondern erstmal ein gläubiger Mensch, der seinen Glauben praktiziert. Und solange mich dieser meine Form von Lebensstil praktizieren lässt, sehe ich keine Notwendigkeit, seinen Lebensstil zu kritisieren oder in Frage zu stellen.
Aber Menschen die mit Schusswaffen und Sprengstoff versuchen ihre politischen Ziele zu verwirklichen, sehe ich irgendwie immer etwas skeptisch.

Lies meine Signatur mit dem ironischen Augenzwinkern mit der ich sie geschrieben habe. Der Smilie sollte das eigentlich zusätzlich etwas entschärfen.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht