ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!

  • Seite 10 von 52
05.12.2013 18:21 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 18:23)
#226 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Sin3sh im Beitrag #223
Hier mal meine beiden frisch gedrehten.

FeV V2
0,3er Kanthal
11 Wicklungen
1,4 Ohm (recht wenig dafür, find ich)



Gruß, Dennis


Hallo Dennis,

wenn ich richtig gezählt habe, hast du nicht 11 Windungen sondern nur 9.Somit sind die 1,4 Ohm richtig und bei 11 Windungen müsstest du bei 1,6 Ohm liegen.

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 18:35
avatar  Sin3sh
#227 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Da haste Recht.
Auf dem Foto ist eine Wicklung nicht zu erkennen. Hab gerade nochmal richtig nachgezählt, es sind nur 10. Also eine weniger als geplant, aber mit gutem Ergebniss.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 14:28
#228 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hab mich grad mal an ne Dual-Coil gewagt, jeweils 12 Windungen 0.32 Kanthal ergaben 0,8 Ohm... leider sind die Luftlöcher in der Cap ein wenig zu gross, so dass das Dampfergebnis ein wenig mager ist, wen ich "auf Wange" zieh, direkt in die Lunge erstick ich aber fast, so mächtig qualmt das ;) ... betrieben ungeregelt auf nem Nemesis...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 01:57
avatar  Sikk
#229 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

War gerade n bisschen in bastellaune - also mal probiert n vertikalen dual-micro/nano-coil in nen protank2 köpfchen zu bekommen ;)

0.26er kanthal auf ner nadel von ner 1ml spritze.
5-6 wicklungen jeweils
1,3ohm ... wollte eigentlich mehr.. morgen probier ichs wohl mal auf nem 1,7er bohrer und schau obs noch reinpasst





dampft und flasht nach meinem empfinden n bissl mehr als n normaler mc mit watte.

Zum Geschmack kann ich erst was sagen wenn ich den wattegeschmack rausgedampft hab - das dauert auf m protank irgendwie immer n bissle - auf m kayfun is davon sogar beim ersten zug nix zu schmecken ... kann ich mir auch noch nicht ganz erklären ;) (eblin biowatte aus m dm)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 03:04 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 03:05)
#230 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Das kann auch Körperfett (an den Fingern) vom rumfummeln sein. Bis alles verbaut ist.
Beim Kayfun ist dies ja schnell, ohne viel Handgriffe, erledigt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 03:24
avatar  Sikk
#231 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #230
Das kann auch Körperfett (an den Fingern) vom rumfummeln sein. Bis alles verbaut ist.
Beim Kayfun ist dies ja schnell, ohne viel Handgriffe, erledigt.


Interessant - Werd ich morgen bzw. nachher mal drauf achten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 13:23
#232 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

das versuche ich schon seid Tagen hinzubekommen aber bisher ohne erfolg, hast du die watte nur drumherum geführt oder durchgezogen?
Auf dem Bild schaut es aus wie drum herum


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 14:12
avatar  Sikk
#233 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

also habs nochmal anders gemacht als auf dem bild.

hab einen strang zwischen den beiden coils entlang geführt und nochmal jeweils einen am rand - und drauf geachtet das die coils innen frei sind das da die luft durch kann


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 16:01 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 16:03)
#234 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar


klicken zum vergrössern

klicken zum vergrössern

klicken zum vergrössern

2 in sich gewickelte MC!

VD: Flash-e-Vapor V1
HZ: 2 x 0,25 Kantahl A1 auf 2,4 mm Stab
W : 2 x 13
GF: Watte
Ω : 1,6

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 16:23
#235 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Moderator
08.12.2013 16:27 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 16:28)
#236 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Wenn genügend Masse vorhanden ist und ein Berühren gewollt ist,dürfen sie es. (Ohm-Wert beachten)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 16:42
#237 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Kurze Frage, habe seit gestern meinen Kayfun Lite Clone gepaart mit einem Nemesis Akkuträger.
Habe mir vom Ladenverkäufer eine 1,1 Ohm Wicklung drauf machen lassen, das ganze dampft aber ehrlich gesagt nicht so stark und hat einen komischen Zugwiderstand, Flash ist aber ganz in Ordnung..
Außerdem sifft es ab und zu durchs Drip Tip, was nicht angenehm ist.. Zum Vergleich hatte ich auf einem SID den selben Verdampfer mit 1,5 Ohm Wicklung (auch vom Ladenverkäufer machen lassen) und das Teil dampft wie hulle auf 13-14 Watt.
Ich habe leider auch nur momentan 0,16er und 0,2er Draht von Intaste hier.. Watte habe ich aber genug da!
Habe gelesen, dass man diese Drähte verdrillen könne..
Habe ich dann wenn ich z.B 2x0,16er verdrille 0,32 Draht im Endeffekt oder etwas weniger?
Oder sollte ich einfach normalen 0,20er nehmen und mir da was bauen, was mir mehr Dampfentwicklung bringt?

Was wären denn eure Tipps für eine nicht zu hart flashende, aber auch nicht zu wenig dampfentwickelde Wicklung für den Nemesis? (kann den Flash durch Nikotinstufen von 6-18mg kompensieren)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 16:47
#238 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Je nachdem wie man verdrillt, eng oder eher etwas lockerer. Es wird aber nie wie ein 0,32er sein eher etwas weniger. Würd so aus dem Bauch heraus sagen wie 0,23-0,26er, aber schlag mich nicht drauf fest.

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 16:49
#239 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Popelbob im Beitrag #237
Kurze Frage, habe seit gestern meinen Kayfun Lite Clone gepaart mit einem Nemesis Akkuträger.
Habe mir vom Ladenverkäufer eine 1,1 Ohm Wicklung drauf machen lassen, das ganze dampft aber ehrlich gesagt nicht so stark und hat einen komischen Zugwiderstand, Flash ist aber ganz in Ordnung..
Außerdem sifft es ab und zu durchs Drip Tip, was nicht angenehm ist.. Zum Vergleich hatte ich auf einem SID den selben Verdampfer mit 1,5 Ohm Wicklung (auch vom Ladenverkäufer machen lassen) und das Teil dampft wie hulle auf 13-14 Watt.
Ich habe leider auch nur momentan 0,16er und 0,2er Draht von Intaste hier.. Watte habe ich aber genug da!
Habe gelesen, dass man diese Drähte verdrillen könne..
Habe ich dann wenn ich z.B 2x0,16er verdrille 0,32 Draht im Endeffekt oder etwas weniger?
Oder sollte ich einfach normalen 0,20er nehmen und mir da was bauen, was mir mehr Dampfentwicklung bringt?

Was wären denn eure Tipps für eine nicht zu hart flashende, aber auch nicht zu wenig dampfentwickelde Wicklung für den Nemesis? (kann den Flash durch Nikotinstufen von 6-18mg kompensieren)


Hi,

Du kannst die Drähte durchaus verzwirbeln, sowohl den 0.16 und den 0.20.

Nur wirst Du damit nicht so schöne Microcoils hinbekommen.
Besser ist, wenn Du Dir dicken Draht besorgst, ich nehme für meine MC's zur Zeit immer 0.28 Nicro.
Vorher hatte ich auch dünner Drähte verdrillt, war aber nicht wirklich zufrieden damit.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 16:54
#240 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #239
[quote=Popelbob|p2052772]Kurze Frage, habe seit gestern meinen Kayfun Lite Clone gepaart mit einem Nemesis Akkuträger.

Nur wirst Du damit nicht so schöne Microcoils hinbekommen.




Das ist nicht ganz richtig. Es kommt immer drauf an wie man sie macht. Hier mal ein Bild aus einem anderem Forum.


zum vergrössern anklicken

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 16:58
#241 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Flash kannst du in dem beeinflussen wie nah deine Wicklung am Luftloch liegt. Weiter weg = weniger Flash/mehr Geschmack. Warum dein Zugwiderstand höher ist, kann daran liegen, das eventuell zuviel Watte in der Verdampferkammer ist (weniger ist mehr).

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 17:09
#242 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von hightower im Beitrag #241
Flash kannst du in dem beeinflussen wie nah deine Wicklung am Luftloch liegt. Weiter weg = weniger Flash/mehr Geschmack. Warum dein Zugwiderstand höher ist, kann daran liegen, das eventuell zuviel Watte in der Verdampferkammer ist (weniger ist mehr).


Okay, danke schon mal für die Tipps!
Ich versuche dann einfach mal ein bisschen 0,16er zu verzwirbeln und auf gute Ergebnisse zu hoffen, weil ich finde den Nemesis schon sehr cool! (Ist mein erster mechanischer ^^)
Ansonsten geh ich nochmal zum Lädchen morgen und lass mir nochmal eine machen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 17:12
#243 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von hightower im Beitrag #240
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #239
[quote=Popelbob|p2052772]Kurze Frage, habe seit gestern meinen Kayfun Lite Clone gepaart mit einem Nemesis Akkuträger.

Nur wirst Du damit nicht so schöne Microcoils hinbekommen.




Das ist nicht ganz richtig. Es kommt immer drauf an wie man sie macht. Hier mal ein Bild aus einem anderem Forum.


zum vergrössern anklicken


Siehste,

genau das meine ich, wenn man links unten an der MC schaut, sieht man, dass die Windungen nicht so schön anliegen wie bei dickerem Draht.
Ist aber trotzdem ne gelungene MC ;-)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 17:56
#244 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von Popelbob im Beitrag #242

Okay, danke schon mal für die Tipps!
Ich versuche dann einfach mal ein bisschen 0,16er zu verzwirbeln und auf gute Ergebnisse zu hoffen, weil ich finde den Nemesis schon sehr cool! (Ist mein erster mechanischer ^^)
Ansonsten geh ich nochmal zum Lädchen morgen und lass mir nochmal eine machen.

LG


Dann gib mal bitte ein Feedback, wie es dir ergangen ist

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 18:51
#245 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Zitat von hightower im Beitrag #241
Flash kannst du in dem beeinflussen wie nah deine Wicklung am Luftloch liegt. Weiter weg = weniger Flash/mehr Geschmack. [...].


Ich dachte, das wäre genau umgekehrt?! Weiter weg: mehr Flash, weniger Geschmack.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 18:56
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#246 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Ja, so ist's richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 19:17 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 19:26)
avatar  Sockeye
#247 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Hier meine 0,5 Ohm Dual Coil Wicklung auf dem Kayfun zur Verwendung im mechanischen Akkuträger und entsprechenden Akkus

0,35 Kantal (jeweils 8,5 Windungen)
D=2,5mm













Macht ordentlich Laune...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 19:58
#248 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Würde auch gerne mal so eine Dual Coil Wicklung dampfen. Habe den mechanischen Akkuträger von Cetim, glaube Extrem T oder so, reicht der dafür?
Was würde passieren wenn man die falschen Akkus drin hat?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 20:02
#249 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Im schlimmsten Fall würden dir die Akkus um die Ohren fliegen.....

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2013 20:03
avatar  Sockeye
#250 RE: ZEIGT HER EURE WICKLUNG !!!!!!!
avatar

Die Akkus sollten einen Entladestrom von 10A abkönnen. Besser noch 20-30A.

Was passieren kann? Ich schätze mal ausgasen bzw. kaputt gehen der Akkus.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht