Hallo aus Nürnberg

16.02.2012 14:07
avatar  sammy77
#1 Hallo aus Nürnberg
avatar

Liebe Mit-Dampfer,

knapp 20 Jahre hab ich alle 1-3 Tage zwischen 4 Mark und 6 Euro für die berühmteste Pyro Marke der Welt investiert und war zwischenzeitlich sogar mal beruflich in der Tabakindustrie (Werbung) tätig. So könnte ich Euch z.B. berichten, dass in der Pyroherstellung in (manchen) Fabriken der Boden und die Krümel rings um die Maschinen zusammengekehrt wird und dieser "Dreck" umgewandelt wieder in den Kippen landet. Oder dass Händler im großen Stil geschmiert werden, damit die eigene Marke besser im Regal platziert wird, dass "große" Sorten zwischen den Konzernen hin- und her geschachert werden, dass hier Millionen fließen und es der Branche trotz der Krisenzeiten noch immer richtig gut geht.

Mein bester Kumpel hat sich - inspiriert wiederum durch einen anderen Freund - ein Ego-T (A) Set zugelegt und mir ein Gerät davon abgegeben zum Ausprobieren. Ich hatte in den Wochen vorher mal wieder vergeblich versucht, den Glimmstängeln abzuschwören und war im Endeffekt dann doch wieder bei Pyros (wenn auch vermeindlich "ohne Zusatzstoffe" gelandet). Schon nach meinem ersten Zug an der Ego-T wusste ich, damit werde ich den Ausstieg schaffen. Seit 10 Tagen bin ich nun vollständig pyrofrei und dampfe - mehr oder weniger ununterbrochen - ein Cola Liquid von eJuice7 (sehr lecker) und Monti / Kaffee und Apfel von Surmount (nicht so ganz überzeugend).

Das Thema "E-Zigarette" scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Vom Selbstwickeln über Cartomizer für die Ego-T, unterschiedlichsten Tanks und Tausenden verschiedenen Liquids mit diversen Inhaltsstoffen, zum Teil selbst hergestellt, bis hin zur gesundheitlichen und wirtschaftlichen Aspekten gibt es für mich jede Menge zu lernen. Daher habe ich mich hier im Forum registriert und auch weil ich gerne beim Dampfertreffen im Lederer Nürnberg am 25.02. dabei sein würde.

Ansonsten bin ich 34 Jahre alt, selbständig tätig, meine Hobbies sind Sport und Reisen, mein persönliches Highlight 2012 wird der Besuch der Olympischen Sommerspiele in London, ein Traum, auf denich mich ein Leben lang gefreut hatte und welchen ich sehr gerne pyrofrei erleben würde.

Gruß an alle Dampfer!
sammy77

Newbie: Ego-T (eGo Zigs) Typ A -
Lieblings Liquid: eJuice7 (Cola)
von 07.02.2012 pyrofrei bis Ende 2012.
Neuer Versuch in 08/2016 mit Aspire Nautilus BVC auf Pico 75W

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 14:19
avatar  Sabine
#2 RE: Hallo aus Nürnberg
avatar

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 15:54
#3 RE: Hallo aus Nürnberg
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2012 12:33
#4 RE: Hallo aus Nürnberg
avatar

und noch ein Nürnberger im Dampertreff

Viele Grüße zurück aus Nürnberg :D

Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht