Vorstellung eines weiteren Neulings

16.02.2012 19:29
avatar  Taran
#1 Vorstellung eines weiteren Neulings
avatar

Hallo Dampfertreff-Community,

ich dampfe jetzt seit 6 Wochen.
Darauf gekommen bin ich über einen Kumpel, davor dachte ich das ist alles Mumpitz ;)
Ich hatte keine Ahnung, dass in den Liquids auch Nikotin ist und dass man auch den Flash wie bei ner "normalen" Zigarette hat.
Bisher bin ich eigentlich recht zufrieden, bis auf eine Sache, aber dazu komme ich gleich.
Ich habe anfangs ein bisschen mit den verschiedenen Stärken rumprobiert, habe recht schnell gemerkt, dass mir 18 mg doch ein bisschen zuviel sind, bin dann auf 11 umgestiegen, das war genau richtig ;)
von den Geschmacksrichtungen her bin ich doch eher der süße/fruchtige Typ (hätte ich auch nicht gedacht, nachdem ich eigentlich nicht so sehr auf Süßkram stehe, aber gut :D). Also meine Wellenlänge ist eher Kirsch, Erdbeer, Vanille, ...
Ich war davor ein starker Raucher (Bigpack am Tag) und durch das Dampfen bin ich davon von einem Tag auf den anderen komplett weg.
Das möchte ich nicht mehr missen (müssen).
Allerdings bereitet mir gerade etwas Schwierigkeiten:

Nun zu meinem Problem, das ich seit ein paar Tagen habe.
Und zwar war immer alles wunderbar.
Ich habe mir das Ego-T Starterset geholt, war damit auch wunderbar zufrieden.
Allerdings nach ca. 3 Wochen schmeckte das Zeug irgendwie kokelig (beide Verdampfer).
Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, dachte "Ok, haste halt 2 Nulpen an Verdampfern erwischt, ist ja nichts Neues dass sowas immer dich trifft".
Also flott nen DC (Smoktech) bestellt. Damit ging auch alles wunderbar.
Bis zum letzten Wochenende.
Da hat der Verdampfer nach 2 Wochen auch angefangen seltsam zu schmecken.
Ich hatte ja noch 2 Ersatz-Teile bestellt, also ausgetauscht.
Den ersten hab ich vermutlich selbst geliefert, hab nur Liquid in den Tank getan und ein bisschen gewartet, nichts auf die Watte gegeben.
Naja, das schmeckte dann ziemlich von Anfang an extrem scheiße (um's mal milde auszudrücken). Da hat dann auch das nachträgliche Aufträufeln auf die Watte nix mehr gebracht.
Also den Zweiten eingebaut.
Das ging dann auch ein paar Tage gut.
Dann fing der allerdings auch an komisch zu schmecken. Nicht kokelig, aber irgendwie trocken und nicht so fruchtig (Kirsch) wie gewohnt.

Hmmm, also bevor ich jetzt nochmal so Dinger bestell, schau ich nochmal im Offline-Shop vorbei.
Vorgestern dann dort gewesen, nen neuen Verdampfer geholt.
Alles gemacht wie bei den ersten, hat von Anfang an kokelig geschmeckt.
Heute nochmal hin, die Sachlage erläutert, naja, können sie nicht zurück nehmen, und probieren, ob es wirklich komisch schmeckt, dürfen sie nicht.
Also noch einen gekauft. Den im Laden getestet (wär der gleich blöd gewesen, hätten sie mir einen anderen gegeben).
Im Laden alles wunderbar. Die ersten paar Züge leicht bitter, aber das mag vom Werksliquid kommen. Dann eigentlich der volle fruchtige Geschmack (Erdbeer).
Kaum aus dem Shop raus, noch auf dem Heimweg fängt das mistige Ding schon wieder an kokelig zu schmecken.

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Mein DC schmeckt immer noch halbwegs normal, nur die neuen Ego-Verdampfer nicht.

Kann das an mir liegen?
Meine Frau hat auch kurz gezogen (sie raucht noch normale Kippen) und meinte, sie findet es schon recht fruchtig und kann nichts komisches erkennen.
Also muss es ja wohl an mir liegen. Aber warum schmeckt der DC noch halbwegs normal? Kann es wirklich sein dass ein neuer Verdampfer nach 10x ziehen kokelig schmeckt? Kann es sein dass nach 6 Wochen die Geschmacksnerven ein bisschen durchdrehen, wenn man komplett vom Rauchen weg ist?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben, wäre super ;)
Weil so langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich tun soll.
Hab schon die Dinger gereinigt (heißes Wasser, halbe Stunde drin gelassen, dann ordentlich getrocknet, Dry Burn, auseinander gebaut, ..). Danach immer noch dasselbe Ergebnis --> Bäh!

So, Gratulation an diejenigen, die sich das komplett durchgelesen haben ;)

Soviel von mir, ich hoffe, hier noch mehr Tipps für die Zukunft zu bekommen, also ohne Account ;)

Grüße, Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 19:34
#2 RE: Vorstellung eines weiteren Neulings
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht