Focus und div.: E-Zigarette explodiert Raucher im Mund

  • Seite 1 von 11
16.02.2012 10:40
avatar  Stiff74 ( gelöscht )
#1 Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
Stiff74 ( gelöscht )

http://www.bild.de/news/ausland/rauchen/...67890.bild.html


Uiuiuiuiu. Das möchte ich nicht erleben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:45 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 10:46)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
( gelöscht )

Tja... Makaber das so zu sagen ich weiß, aber, genau solche Beispiele, solltem jedem ein Beispiel sein, hochwertige Akkus als auch Ladegeräte zu verwenden. Die mitgelieferten Ladegeräte als auch Akkus sind von minderer Qualität und erzeugen bei einem selbst, erhöhte Gefahr, als auch wie hier ein schlechtes Bild bzw. gefundenes Fressen für die Propaganda Maschine der Medien zu werden. Man sieht es ja... man nimmt sich schon Vorfälle aus anderen Ländern, um die Unfall-Quote als sehr hoch einzustufen. Denn dem Leser oder gar Politikern ist es ganz egal woher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:47
avatar  Monster
#3 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Am besten ist das Video darunter !

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:48 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 10:49)
avatar  Nofan
#4 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

So ein Unsinn. Das ist mit Sicherheit erlogen.
Ausserdem hat man den Akku in der Hand und nicht im Mund.

Mein iPhone ist mir ja auch zwanzig mal im Ar*** explodiert und ich war plötzlich in Kanada, nach dem ritt auf der Rakete....

Jaja Deutschland und die BILDung..

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:49
avatar  ochnee
#5 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

das möchte keiner erleben. Leider ist das wieder negative publicity für uns.
Jetzt wird das dampfen als noch gefährlicher eingestuft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:51
avatar  Ansa
#6 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Hier der Originalbericht
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...ocks-teeth.html

Ja schlecht wenn so etwas passiert, auf der anderen Seite muss man sagen, wie viele Häuser sind abgebrannt weil jemand im Bett geraucht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:51
avatar  tutnet
#7 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

hmm aber wenn ich bemerke dass es brennt schmeiss ich die dann nicht weg und warte nicht bis es booom macht? oder geht das innerhalt von 1sec burn dann sofort bum?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:52
#8 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Oh lassen wa das mal nicht Frau Steffens oder so lesen dann hat sehr wieder was ;-)
Aber mir ist auch schon ein Akku hoch (Beitrag im Forum) das ist echt nicht lustig und im Mund echt extrem krass.

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:52
avatar  ochnee
#9 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zitat von Nofan
So ein Unsinn. Das ist mit Sicherheit erlogen.
Ausserdem hat man den Akku in der Hand und nicht im Mund.




Du hast anscheinend noch nie erlebt wenn ein Akku explodiert. der geht wirklich ab wie eine Rakete.
Deswegen soll man auch keine Billigakkus nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:53 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 10:53)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nofan
So ein Unsinn. Das ist mit Sicherheit erlogen.
Ausserdem hat man den Akku in der Hand und nicht im Mund.

Mein iPhone ist mir ja auch zwanzig mal im Ar*** explodiert und ich war plötzlich in Kanada, nach dem ritt auf der Rakete....

Jaja Deutschland und die BILDung..



Son netter 16850er ballert Dir schnell mal nen Loch wo rein.
Naja... man wird nichts näheres Erfahren welch Akku bzw. Dampfer der nun Zahnlose verwendete.
Vermutlich werden wir es raus bekommen, wenn der entsprechende Hersteller pleite geht, da er nun Verklagt wird ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:54
avatar  Nofan
#11 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

"schlug die Wucht der Explosion dem Familienvater sämtliche Zähne aus und zerstörte einen Teil seiner Zunge."

is klar...

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:54
avatar  okku
#12 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

http://www.theaustralian.com.au/news/wor...o-1226272445948

Hier sind allerdings nur einige Frontzähne


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:54
#13 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Das will wohl niemand erleben. Kann aber bei LI-Batterien halt passieren, mir schon (selbst) bekannt von meinem LI-Schrauber, der meinte das Akkupack mal zu befeuern. War nicht schön, aber hab zum Glück keinen Schaden davongetragen.
Wnn man den dazugehörigen ABC-Bericht dazu liest, kommt man sich auch etwas vor wie in Deutschland...Die FDA soll das überprüfen...blabla


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:55
avatar  Nofan
#14 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zumals eine ca 230mAh Akku gezeigt wird bei "Originalbericht".
Wenn schon dann hat er was selbst gebastelt

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:56
#15 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

"Kind flog in den Mixer, 'Bild' hatte das erste Interview mit der Frikadelle"...

Da fällt mir noch ein anderer Thread hier ein, wo ja ein Apotheker anstatt PG Isopropylalkohol verkauft hat, da wäre in etwa das gleiche passiert.

Dragischer Fall, keine Frage, WENN es sich wirklich so zugetragen hat und WENN da wirklich die E-Ziggi schuld dran hatte. Aber ich wage mal zu bezweifeln das es ein Produkt der führenden Hersteller gewesen ist!

Grüsse
Markus

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:57
#16 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Komisch, bevor ein Akku explodiert muß der sich vorher sehr, sehr stark aufheizen. Das dauert aber mindestens einige zehn Sekunden.
In der Zeit hätte sich der Ami aber zumindest die Finger versengt und mit Sicherheit das Teil nicht im Gesicht behalten.
PS: Da man selten auf den bruzzelnden Akku beißt würde ein excplodierender Akku auch wohl kaum die Zähne demolieren, dann schon eber die Nase in Mitleidenschaft ziehen und vor allem im Gesicht Brandspuren hinterlassen. In Deutschland jedenfalls würde jede Versicherung einen Brandsachverständigen und die Forensik bemühen.
Filme zu mißhandelten Lithium-Akkus und deren Abbrandverhalten finden sich in größerer Stückzahl in Youtube. Ihr könnt ja mal nachschauen und welchen Umständen die wie und wie unvorhergesehen die explodieren.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:58
avatar  dindar
#17 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zitat von Nofan
So ein Unsinn. Das ist mit Sicherheit erlogen.
Ausserdem hat man den Akku in der Hand und nicht im Mund.

Mein iPhone ist mir ja auch zwanzig mal im Ar*** explodiert und ich war plötzlich in Kanada, nach dem ritt auf der Rakete....

Jaja Deutschland und die BILDung..







LG


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 10:59
#18 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Der Originalberich ist übrigens der hier: http://abcnews.go.com/Health/electric-ci...ory?id=15645605

Dort steht auch, dass die Feuerwehr nicht sagen kann, was für ein modell da explodiert ist. Sie haben nur das Ladegerät gefunden....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:01 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 11:02)
avatar  Nofan
#19 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Wenn man in den USA Nachrichten schaut, dann wird auch erzählt man solle heute nicht einkaufen gehen. Weil die Gefahr besteht es könnten kleine Modellflugzeuge bestückt mit Bomben durch die Kaufhäuser fliegen :D

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:04
#20 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Hey, schaut euch das Video unter dem Bericht an! Ein Bild-Redakteur ist auf die Dampfe umgestiegen! Richtig super!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:12 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 11:16)
#21 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Wenn es denn stimmt dann hat der doch seine Akkus mit einem Modell-Ladegeräten selbst geladen und das auch noch während er daran genuckelt hat und auch noch mal kräftig aufgedreht den Ladestrom. Überladen sollte man sie denn nun wirklich nicht. Dann muss halt mal ein Akkuträger für LiFePO-Akkus her, die sind eh noch viel genialer und explodieren nicht

Der Redakteur der Bild ist bestimmt schon inkognito unter uns, damit er sich in ruhe informieren kann ohne gleich befeuert zu werden, was er denn so alles für positive Artikel in zukunft schreiben soll

Möge der Dampf mit euch sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:18
avatar  SebSwo
#22 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Zitat von Dampfzeichen.dd
Hey, schaut euch das Video unter dem Bericht an! Ein Bild-Redakteur ist auf die Dampfe umgestiegen! Richtig super!!!!


ja super er macht Werbung für ein Gerät, was sehr schlecht ist und mit dem man den Umstieg nicht schaffen wird!

BILD halt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:20
avatar  Ansa
#23 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

Ob man dem Bericht nun Glauben schenkt oder nicht, solche Berichte sind natürlich Wasser auf die Mühlen der Dampfgegner.
Klar explodieren auch andere Akkus in Notebooks oder so. Niemand will deswegen Notebooks verbieten.
Man sollte zur eigenen Sicherheit eben vorsichtig mit Akkus umgehen, die richtigen Ladegeräte nehmen und im Zweifel lieber nicht weiter verwenden bzw. wenns schon aussergewöhnlich warm wird das Ding nicht noch in der Hand halten.
Und ja, es wäre für uns sicherer, Geräte und Akkus zu bekommen die nach europäischen Standards gebaut und TÜV-geprüft wären.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 11:24
#24 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar
Moderatorin

Warum habe ich ein déjà-vu?
Klingt ähnlich wie der Fall von Soest.....

16.02.2012 11:29 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 11:31)
#25 RE: Bild: Elektrische Zigarette im Mund explodiert!!!
avatar

ob man dem Bild Typen nichtmal zu ner besseren E-Ziggi raten sollte? Wenn er jetzt schon so begeistert von diesem Teil ist, wie soll das denn erst werden wenn er was vernünftiges in der Hand hält!? Kann doch nie schaden die schreibende Zunft für sich zu gewinnen! :)


hier mal sein facebook Profil:

https://www.facebook.com/daniel.boecking


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht