Wie gehe ich am besten damit um?

18.02.2012 00:00
avatar  Britti ( gelöscht )
#1 Wie gehe ich am besten damit um?
avatar
Britti ( gelöscht )

Hallo,
kürzlich habe ich in Gegenwart mehrerer Leute zum ersten Mal e-gedampft. Es waren auch Raucher dabei. Mir wurde dann gleich gesagt, daß mein Gerät auch nach Tabak riechen würde und die Raucher sind ärgerlich nach draußen um eben zu rauchen.
Ich glaub ich hab mir keine Freunde gemacht.

Heute war ich einem Cafe und habe freundlich gefragt, ob ich die e-zigarette anmachen dürft, die Angestellte sagte, sie wüßte es nicht und es wäre niemand da den sie fragen könnte.
Aber die e-zigarette würde ja wohl nicht riechen.
Ich habs dann lieber gelassen, denn s.o. mir wurde ja gesagt, daß sie riecht.

Wie macht ihr das so?
Würde mich über euere Erfahrungen freuen.

LG
Britti


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:02
avatar  Mischu
#2 RE: Wie gehe ich am besten damit um?
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:06
avatar  tili1
#3 RE: Wie gehe ich am besten damit um?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Zitat von Britti
Hallo,
kürzlich habe ich in Gegenwart mehrerer Leute zum ersten Mal e-gedampft. Es waren auch Raucher dabei. Mir wurde dann gleich gesagt, daß mein Gerät auch nach Tabak riechen würde und die Raucher sind ärgerlich nach draußen um eben zu rauchen.


Seit wann riechen Dampfis?
Und zu deinen anderen Fragen, ich frage nicht mehr. Entweder ich dampfe öffentlich, weil sie mich schon kennen und nichts dagegen haben oder ich dampfe "heimlich", sprich ich puste den Dampf nicht an die Decke, sondern puste in die Kaffeetasse oder ähnliches. Ich habe keinen Bock mehr auf Stress und dumme Sprüche " Das ist ja so schädlich!!!!"

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:13
avatar  thore
#4 RE: Wie gehe ich am besten damit um?
avatar

da muss ich dir recht geben ich frage auch nich ich dampfe sogar im Kaufland beim einkaufen bis jetzt hat sich noch nimant beschwert

Zitat von tili1

Zitat von Britti
Hallo,
kürzlich habe ich in Gegenwart mehrerer Leute zum ersten Mal e-gedampft. Es waren auch Raucher dabei. Mir wurde dann gleich gesagt, daß mein Gerät auch nach Tabak riechen würde und die Raucher sind ärgerlich nach draußen um eben zu rauchen.


Seit wann riechen Dampfis?
Und zu deinen anderen Fragen, ich frage nicht mehr. Entweder ich dampfe öffentlich, weil sie mich schon kennen und nichts dagegen haben oder ich dampfe "heimlich", sprich ich puste den Dampf nicht an die Decke, sondern puste in die Kaffeetasse oder ähnliches. Ich habe keinen Bock mehr auf Stress und dumme Sprüche " Das ist ja so schädlich!!!!"


Wegen meiner Rechtschreibung bitte ich um Verständnis, da ich Legastheniker bin. Danke.
ist:lawa ,ego-t,kinkong kamikatze,Glv 2mal,
zmax,sigel zmax,CVI V2,l-rider Robust in edelstal und in rot,ViviTank,Vivi Nova,vamo,RDA 1.in schwartz 1.in silber,K100,Bulli Extreme,a2 tm

warddy,Irony,AGA-T,Indulgence V4 Akkuträger,Lse


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 00:20
avatar  Jan0815
#5 RE: Wie gehe ich am besten damit um?
avatar

Zitat von Britti
Hallo,
Mir wurde dann gleich gesagt, daß mein Gerät auch nach Tabak riechen würde und die Raucher sind ärgerlich nach draußen um eben zu rauchen.
Ich glaub ich hab mir keine Freunde gemacht.



den Teil verstehe ich nich ...



Ich hab gerade erst angefangen ... das wird schon noch


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:34
avatar  Britti ( gelöscht )
#6 RE: Wie gehe ich am besten damit um?
avatar
Britti ( gelöscht )

Na ja, ich hatte an dem Tag zum ersten Mal mit Liquid aufgefüllt. Dieser sollte nach "MB" (mir wurde gesagt das sei Marlboro, schmecken und ich habe Watte in den Filter und dann 1 Tropfen von der Flüssigkeit rein.
Riecht das dann nach Zigaretten?
Schönes WE und liebe Grüße
Britti


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 11:36
avatar  Britti ( gelöscht )
#7 RE: Wie gehe ich am besten damit um?
avatar
Britti ( gelöscht )

Hallo Jan0815, wie kann ich es anders erklären, ich weiß nicht was Du daran nicht verstehst?
Die Raucher haben beanstandet, daß mein Dampfi auch nach Zigarette riechen würde. Sie mit Ihrer Zigarette mußten ja raus gehen um zu Rauchen. Ich denke mal die haben sich geärgert.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 12:24 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2012 12:27)
avatar  z-solly
#8 RE: Wie gehe ich am besten damit um?
avatar

Ich dampfe überall, wo ich möchte ganz selbstverständlich aber nicht provokant.
Bis jetzt war immer alles gut.
Im Vorwege fragen? Nein warum? Die, die sich damit auseinander gesetzt haben und in der Position sind, Verbotsregeln aufstellen zu können, werden mich eh' darauf aufmerksam machen, wenn sie es sehen (sollten). Die, die keine EIGENE Meinung haben, kann ich mit der Erlaubnis-Frage nur in die Situation bringen, ggf. ein unüberlegtes Nein auszusprechen...

Werde ich angesprochen, unter dem Motto "die soll ja so gefährlich sein", sage ich mit einem netten ironischen Grinsen: "Ja, wahnsinnig gefährlich/ungesund, weil dem Staat durch die fehlenden Tabaksteuereinnahmen Milliarden in der Staatskasse fehlen. ist doch klar". ggf. noch eine kleine Rechnung, was dem Staat täglich an Steuern fehlt, wenn nur 1 Mio (von 15 Mio) Raucher täglich 5 Pyros weniger rauchen und hinter her schieben, wie gut es einem doch mit der Dampfe geht.
Das reicht in der Regel für das "Passanten-Gespräch". Da arbeitet es dann im Kopf und ich kann während dessen weiter dampfen...

Tabak-Geruch? Das können sich die Passanten um mich herum gerne einbilden... ich rieche, wenn überhaupt, meistens nach BOURBON Vanille... Die Anti-Denke klappt in dem Fall auch nicht...

Ein einziges Mal hatte ich Stress, aber richtig. Das war mein Kollege mit dem ich 10 Jahre mein Büro geteilt habe... Der fährt (aufgrund der schlechten Presse) plötzlich auf die homöopathischen Dosen des Passiv-Dampfen ab, obwohl er nicht an die Wirkung von homöopathischer Arznei glaubt.... Ich bin aus dem Büro ausgezogen und dampfe jetzt bei einem dampftolleranten Kollegen im Büro...

Ich glaube, man könnte mich auch einen militanten Dampfer nennen.

Viele Grüße
Solly
------------------------------------------------
Alle sagten "es geht nicht" und taten nichts.
Einer wußte es nicht und tat es.
Dampft seit 11.12.2011 - ego 350/600/900/1300 mAh und LT

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 12:33
#9 RE: Wie gehe ich am besten damit um?
avatar

Ich dampfe auch überall. In der U-Bahn, im restaurant, in der Kneipe, im Kino, überall halt.
Ich frage nicht, die Leute kommen von alleine, meisst aber nur um sich zu erkundigen, wie das jetzt eigentlich funktioniert, ob es hilft usw.
Bisher hat noch niemand was dagegen gehabt, im Gegenteil.
Dampfis riechen schon, aber nicht nach Tabak, selbst wenn man Tabakliquid dampft richt es nie nach Tabak oder Zigarette und das ist gut so.
Sie riecht nach dem Aroma was verdampft wird aber eher angenehm und mit Pyros nicht zu vergleichen.
Die waren nur angefressen, weil sie raus mussten zum dampfen, das ist alles.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 12:40
#10 RE: Wie gehe ich am besten damit um?
avatar
 Bilder Upload

Das Schlechtmachen einer anderen Sache ist nicht immer echte Überzeugung, sondern ziemlich oft ein Schönreden des eigenen Handelns. Reine Hilflosigkeit. Seht es doch mal so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 20:55
avatar  Jan0815
#11 RE: Wie gehe ich am besten damit um?
avatar

Zitat von Britti
Hallo Jan0815, wie kann ich es anders erklären, ich weiß nicht was Du daran nicht verstehst?
Die Raucher haben beanstandet, daß mein Dampfi auch nach Zigarette riechen würde. Sie mit Ihrer Zigarette mußten ja raus gehen um zu Rauchen. Ich denke mal die haben sich geärgert.LG



ah ja , jetzt hab ichs verstanden



Ich hab gerade erst angefangen ... das wird schon noch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht