Großhändler gesucht

  • Seite 1 von 2
15.04.2011 21:33 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 21:37)
avatar  Lothar
#1 Großhändler gesucht
avatar

Hallo Leute ,

ich dampfe jetzt seit ca.2 Wochen,ich habe eine Ego-t, bin glücklich und zufrieden, denn ich rauche nicht mehr. Total geil!
Meine Familie findet es auch super gut.

Jetzt zu meinem Hilferuf :
Könntet ihr mir bitte dabei helfen einen realen Großhändler zufinden über den ich sämtliche Dampfer bzw. Zubehör beziehen kann.
Ich möchte ein Ladengeschäft eröffnen, denn es ist zwar sehr leicht sich im Internet einzudecken, aber ein perönliches Gespräch für Fragen, Zufriedenheit usw. findet nicht statt. Das wiederum ist mir sehr wichtig, also wenn ihr mir einen seriösen großhändler empfehlen könntet,wäre das super !

Danke für Euere Hilfe

Lothar


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 21:39
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Großhändler gesucht
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Titel eindeutig unbenannt

Sorry Lothar, Dinge wie "dringend Hilfe" bitte nur in wirklichen Notfällen nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 21:40 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 21:47)
avatar  derOlli
#3 RE: Großhändler gesucht
avatar

Hi Lothar,
eine super Idee!
Aber willst Du nicht noch etwas warten und etwas merh Erfahrung sammeln (verschiedene Modelle und Liquids testen usw.)
Auch rechtlich siehts im Moment glaub ich noch nicht so perfekt aus für eine Selbstständigkeit.
Kennst Du Dich mit den Einfuhr/Zollbestimmungen aus?
Die Shops, die in Deutschland eröffnet haben, sind glaube ich bis jetzt auch einen ziemlich "steinigen" Weg gegangen.
Für eine vernünftige Auswahl musst Du auch ziemlich tief in die Tasche greifen um Dir ein Warenlager anzulegen, denn ohne Onlineshop wirst Du wohl (noch) nicht überleben können, es sei denn in Deinem Einzugsgebiet leben hunderte von Dampfern...
Vielleicht doch noch mal so hundert bis zweihundert Nächte drüber schlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 22:16
avatar  Lothar
#4 RE: Großhändler gesucht
avatar

Erst mal Danke für die schnelle Antwort,
das mit den Kunden würde ich hinbekommen,ich würde mich gern erstmal mit einem deutschen Großhändler in Verbindung setzen !

Danke nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 22:44 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 09:51)
avatar  guenter
#5 RE: Großhändler gesucht
avatar

Bravo Lothar - das nenne ich jetzt mal einen Businessplan..

Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 23:02 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 09:52)
#6 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Wende dich doch einfach an Esmoker

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 23:46
avatar  derOlli
#7 RE: Großhändler gesucht
avatar

Zitat von Lothar
Erst mal Danke für die schnelle Antwort,
das mit den Kunden würde ich hinbekommen,ich würde mich gern erstmal mit einem deutschen Großhändler in Verbindung setzen !

Danke nochmal



Na dann: Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 00:29
avatar  mamamia
#8 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Sollen wir dir vielleicht auch gleich noch ne passende Zielgruppe liefern, ein passendes Konzept, die passenden Flyer, Aufsteller für den Laden und was es sonst noch so braucht, um einen Laden zu eröffnen???

Was glaubst du eigentlich, wo du hier bist und wer wir sind????

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 01:17 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 09:52)
#9 RE: Großhändler gesucht
avatar

Klar, kannste hier.....

Zitat von mamamia
Sollen wir dir vielleicht auch gleich noch ne passende Zielgruppe liefern, ein passendes Konzept, die passenden Flyer, Aufsteller für den Laden und was es sonst noch so braucht, um einen Laden zu eröffnen???

Was glaubst du eigentlich, wo du hier bist und wer wir sind????



Besser kann frau/man das nicht ausdrücken!

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 01:19
avatar  mamamia
#10 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Ich dachte schon, jetzt krieg ich ein auffe Mütze! :D :D :D

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 01:24
#11 RE: Großhändler gesucht
avatar

Nö....

Elefant und Porzellanladen fallen mir zu so einem Einstand noch ein, da kam Dein Betrag mehr als zu Recht.

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 01:29
avatar  Lupo
#12 RE: Großhändler gesucht
avatar

ich war auch erstmal so verblüfft wer heutzutage alles einen ezig-laden aufmachen will, dass mir erstmal die worte fehlten :D
ich persönlich glaub ja nicht, dass es der dampferei dient wenn jemand der so gut wie keine ahnung von der materie hat die dampfis auch noch "persönlich beratend" verkaufen möchte.
ich würde raten:
mal für 2000.- teile und liquid kaufen, ein jahr dampfen und erfahrung sammeln, und wenn dann immer noch interesse besteht nen laden eröffnen ;)

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 01:35
#13 RE: Großhändler gesucht
avatar

....bis dahin haben aber schon wieder tausende andere Ahnungslose den Versuch gestartet und man könnte ja das große Geschäft verpasst haben

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 01:52
avatar  Tomsen
#14 RE: Großhändler gesucht
avatar

Naja, wenn der Laden bei mir um die Ecke wäre.....Ich würde mal reinschauen und bestimmt auch ein paar Euronen dort ausgeben. :-))

Aber mal im Ernst: Sicher ist sowas ein Risiko, und unter den Voraussetzungen (Mangel an Erfahrung mit Dampfen, nur lokaler Kundenkreis, etc.) ein sehr hohes Risiko. Aber....
wo wären wir denn heute ohne die Pioniere und visionären und risikobereiten Unternehmer. Oder wie "Revolverheld" es besingen "ohne Spinner wie dich und mich"


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 01:57
avatar  Lupo
#15 RE: Großhändler gesucht
avatar

da ist schon was dran, tomsen.
aber: ich würde mir halt wünschen, dass erfahrenere dampfer hier pionierarbeit in sachen ladengeschäft leisten würden.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 02:00
#16 RE: Großhändler gesucht
avatar

Zitat von Tomsen
Naja, wenn der Laden bei mir um die Ecke wäre.....Ich würde mal reinschauen und bestimmt auch ein paar Euronen dort ausgeben. :-))

Aber mal im Ernst: Sicher ist sowas ein Risiko, und unter den Voraussetzungen (Mangel an Erfahrung mit Dampfen, nur lokaler Kundenkreis, etc.) ein sehr hohes Risiko. Aber....
wo wären wir denn heute ohne die Pioniere und visionären und risikobereiten Unternehmer. Oder wie "Revolverheld" es besingen "ohne Spinner wie dich und mich"





Da hast Du vollkommen recht, aber Pioniere, Visionäre, risikobereite Unternehmer etc. haben Eigeninitiative bewiesen und nicht vorher einzelne Personen oder gar Gruppen befragen können oder müssen.

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 02:03
#17 RE: Großhändler gesucht
avatar

Zitat von Lupo
da ist schon was dran, tomsen.
aber: ich würde mir halt wünschen, dass erfahrenere dampfer hier pionierarbeit in sachen ladengeschäft leisten würden.



Stimmt, ich würde auch gerne ein Liquid oder Hardware wie ´ne Kippe um die Ecke kaufen können......(zumindest ähnlich einfach).

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 08:08
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#18 RE: Großhändler gesucht
avatar
Giovanni ( gelöscht )

So schön diese Idee mit einem Ladengeschäft in der Stadt auch ist, es sind einfach zu wenig Kunden vorhanden, um so einen Laden mit 8 Std. Öffnungszeiten zu wuppen, geschweige denn noch daran zu verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 08:27 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 08:31)
avatar  guenter
#19 RE: Großhändler gesucht
avatar

Ich finde auch, dass es für die wirklich großen Dinge Visionäre braucht. Früher war das aber alles irgendwie spannender. Heutzutage musst du damit rechnen, dass du deinen Seele an den, ich sag jetzt einfach mal Teufel verkaufen musst, wenn du die ganz großen Brötchen backen willst.
Es gibt mittlerweile einfach zu viele Regeln, Richtlinien, Auflagen, usw. und falls es doch jemanden gelingen sollte, werden einfach wieder ein paar neue Auflagen oder Verbote wie zt. beim E-rauchen dazu erfunden. Das ist nur meine persönliche Einschätzung!

Was mir bei Lothar am besten gefallen hat, war der Satz "das mit den Kunden würde ich hinbekommen."
Vielleicht sollten wir ihm sagen, dass wir dann seine Kunden sind...ähh..und wir sind allesamt recht gut aufgeklärt! .

Außerdem Lothar, als ersten Schritt musst du nur den Rechenstift bemühen und u.a. den EK der Großhändler mit den VK´s deiner Mitbewerber vergleichen. Was du dabei allerdings nicht vergessen solltest, ist der Aufwand mit den Defekten sowie die Kurzlebigkeit der einzelnen Produkte - usw.!

Auch von mir – viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 08:32 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 09:54)
#20 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

Ich wollte gestern eigentlich was schreiben - habe es mir dann aber verkniffen

Meine Meinung nach haben wir in D schon genug Händler, die nur verkaufen wollen und selbst keinen Plan haben. Das merkt man bei Rückfragen schnell ... Hier im Forum bekommt man die kompetentesten Antworten.

Ich kaufe gerne bei Händlern, die wissen, wovon sie sprechen. Gruß nach Dresden [g32].

Auch war ich vom Konzept eines Dampfwagens begeistert. Sie verkauft nur Liquids und kaum Technik - das ist nicht ihre Welt.

Klar würde ich ein paar 510er-Verdampfer in solch einem Shop kaufen - mehr aber wahrscheinlich auch nicht.

Für mich müsste ein Händler, bei dem ich "eckig Geld lassen will" wirklich Ahnung haben und mir auch mal das Wickeln zeigen können, von Liquids Ahnung haben und nicht nur fertige Fläschchen anbieten. Und wenn ich dahin komme, und mich beraten lassen möchte, dann muss ich nicht zwangsläufig mit einer ego-T aus dem Laden gehen, weil das gerade das Einfachste ist (und die Marge stimmt)...

ego-Ts verkaufen und Vini-Liqs anbieten - das kannste nach ein paar Klicks auf einer der besagten Homepages innerhalb von ein paar Tagen realisieren - solche Händler haben wir jetzt (denke ICH) schon genug.

Und mal unter uns gesagt: Ahnung vom Dampfen, Ahnung von der Technik (over all) und von Liquids, einen Businessplan erstellen, Existensgründerseminar besucht, sich über Unterstützungsmöglichkeiten erkundigt, mit der Bank und dem Steuerberater gesprochen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Startkapital, Lagerraum und ggf. ein Ladengeschäft zu eröffnen und dabei noch jede Menge Zeit und Herzblut investieren zu können - da ist der Thread-Eröffner wohl noch in seiner Traumphase und von der Realität wahrscheinlich meilenweit entfernt.

Ich denke, dass wir hier im Forum ein paar Cracks haben, die so was gemeinsam auf die Beine stellen könnten.

Wenn ich mir im TV schonmal den Sterne-Koch Rach angeschaut habe, dann frage ich mich ernsthaft, wie es möglich sein kann/darf, dass in D jeder sich-dafür-Berufene - ein Restaurant eröffnen darf und so auf die Menschheit losgelassen wird! Da fehlt es an so vielem und das ist durchaus vergleichbar...

Habe fertig - wecke jetzt Schatzi und dann gibt es lecker Frühstück


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 08:40
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#21 RE: Großhändler gesucht
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Dagmar,

wäre ich nicht so schreibfaul, hätte der Text von mir sein können, volle Zustimmung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 08:43 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 08:43)
#22 RE: Großhändler gesucht
avatar
Bilder Upload

-
Sehe das genauso wie Dagmar,

mach dich erstmal sachkundig über das Dampfen. Dass sollte die Grundvorraussetzung sein.

Und wenn du dann so in 3-6 Monaten einigermaßen fitt bist, kann man sich mal über eine Geschäftseröffnung Gedanken machen.

Aber wenn du meinst, dass du ohne Ahnung nen schnellen Euro machen kanst, wirst du sehr wahrscheinlich scheitern.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 10:21
avatar  Lothar
#23 RE: Großhändler gesucht
avatar

Guten Morgen!
Viele Antworten, danke !
Besonderen Dank an tomsen, du hast mich nicht gleich fertig gemacht!
An alle anderen: ich wollte nur wissen ob ihr einen Großhändler kennt, nicht mehr!
ich möchte von niemanden ein Konzept, Kundenkreis oder sonstiges!
Aber das ist das Problem der meisten Menschen: Geht nicht, der hat doch keine Ahnung und will nur Geld machen!

Bis ein Laden eröffnet wird vergehen mindestens 6 Monate, also noch genug Zeit zum dampfen bzw.Erfahrungen zu sammeln!
Was auch noch sehr interessant ist, dass sich hier einige über mein Geld sorgen machen. Braucht ihr nicht.
Ein Konzept habe ich auch (man soll es nicht glauben!), unternehmerisch geht es bei mir auch sehr gut!

Schade dass eine einzelne Frage solch Reaktionen auslöst!
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Lothar


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 10:26 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 10:36)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#24 RE: Großhändler gesucht
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Lothar,

das ist nun mal in einem Forum so, daß die user Ihre Meinung schreiben, ich denke das wirst du ab können. Du kannst nicht erwarten, dass du eine Frage stellst, eine kurze Antwort in Form einer Liste und ansonsten keine Kommentare erhältst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 10:37 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 10:42)
avatar  schatti
#25 RE: Großhändler gesucht
avatar
Leicht Abwesend

so blöde wie einen eine solche anfrage eines "neulings" vorkommen mag sehe ich das vollkommen anders, was man könnte, sollen, müsste steht auf einem anderen blatt.
es gibt leute die gründen eine firma/geschäft um ihren lebensunterhalt zu sichern.
desweiteren gibt es leute die gründen eine firma/geschäft aus spass an der freud und langeweile.
vielleicht gehört ja lothar zu der zweiten gruppe!

und das mit dem revolverhelden war gar nicht so verkeht, aber bedenkt du bist erst ein revolverheld geworden wenn du überlebt hast .

in diesem sinne viel glück lothar! - das schaffst du schon ;)

ps:
ich sehe nichts falsches an deiner anfrage lothar
nur vielleicht ein bisschen naivität ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht