brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame

18.02.2012 23:17
avatar  oku
#1 brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar
oku

Hallo zusammen,

so riesig lange bin ich nun auch noch nicht dabei, aber schon weg von den Pyros und erste positive Nebenwirkungen stellen sich einfach ein - mir geht es einfach irgendwie besser.

Da bin ich nun auf die Idee gekommen meiner Mom (71) ggf auich eine E-Cig zu kommen zu lassen.
Ihr geht es insgesamt gesundheitlcih nicht so gut und sie raucht im Moment etwa ein Päckchen leichte Pyros am Tag.

Ich bin mir unsicher, ob sie mit einer Ego C (habe ich - mit Standard und Ce4+) technisch zurecht käme und damit das neue "Spielzeug" ggf gar nicht akzeptiert.

Klar ist schon , dass wahrscheinlich die Mini-sachen auch nicht den gewünschten Effekt des Umstiegs bringen.

Was würdet ihr empfehlen ?
Robust (Teile halten lange) , einfach zu handeln und dabei noch gut !?

Bin mal gespannt - habe aber so im Gefühl, dass es doch auf ne Ego rausläuft ?!

LG

Rainer

Immer eine handbreit Dampf unterm Kinn !


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 23:23 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 09:50)
avatar  Manne
#2 RE: brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar

Da ich jetzt schon auch einige ans Dampfen gebracht habe, darunter auch einige Damen, empfahl ich diese: gsmoke.de/E-Zigaretten/HS-510/HS-510-Starterset.lavatube.de Link entfernt, existiert nicht mehr.
Eine ältere Dame ist jetzt sogar auf die eGo-C umgestiegen!

Gruß
Manne

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


Dampfen ist billiger?
Dann mach ich etwas falsch!


Frauen sind wie Katzen:
Beide kann man nur zwingen, das zu tun, was sie selber möchten.
(Colette, französische Schriftstellerin 1873-1954)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 23:29
avatar  XBabsX
#3 RE: brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar

Hallo Rainer,
das ist schwierig.sehr schwierig .
Bei mir war es genau umgekehrt . Ich als bekennende Dampferin wollte meinen
Sohn überzeugen. Da ich noch einige Altgeräte hier rumliegen hatte bekam er eine schicke
blaue Ego C aufs Auge gedrückt. Mit Tabakaroma ....so süßes Zeug dampfe er nicht...war
seine Meinung. Dazu ein Ladegerät. Nun sollte er loslegen.....
Tja was soll ich Dir sagen....jetzt nach 2 Wochen bekomme ich sie wieder. Es wäre
nicht so sein Ding. Diese Aufladerei und es schmecke auch nicht wirklich nach Zigarette.
Also sei vorsichtig ! Eventuell ist es rausgeschmissenes Geld
Warum läßt Du sie nicht erstmal an einer Deiner Dampfen nuckeln ? Wenn es klappt ist
es gut und wenn nicht...hats nicht sollen sein


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 23:29
#4 RE: brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar
Bilder Upload

Hallo Rainer,

meine Mom ist 72 und hat den Umstieg relativ problemlos (mit ein paar kleinen Schwierigkeiten) geschafft. Aber sie fühlte sich von der Technik schnell überfordert. Am Anfang benutzte sie meine ausgemusterte Mini mit Cartomizern.

Dann habe ich ihr die Hälfte meines 510-Starterpacks überlassen. Die Automatik war für sie sehr wichtig, der Knopf von der Ego war ihr nicht geheuer und nachdem ich ihr mehrere Male das Befüllen der Tanks gezeigt habe, klappt es ganz gut. Zigaretten hat sie seit über 2 Wochen keine mehr geraucht,

Liebe Grüße
Beate


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 09:49)
avatar  oku
#5 RE: brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar
oku

Danke an alle,

habe mal gestöbert und bin darauf gestossen : ilikevapor.com/joyetech-510-t/510-t-starter-kits. lavatube.de Link entfernt, existiert nicht mehr.
Das dürfte sich soetwas mit dem decken, was ihr empfohlen habt ... für weiter tipps dankbar

Rainer

Immer eine handbreit Dampf unterm Kinn !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:56
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#6 RE: brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Genau das wollte ich auch grad posten oku
Ich würde auch ne 510t wählen und hätte sie wohl wegen des Preises auch dort bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:04
#7 RE: brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar
Bilder Upload

Ist auf jeden Fall empfehlenswert für den Preis - ich habe das Doppelte bezahlt. Und am besten gleich zwei Ersatzverdampfer und noch einmal Tanks dazu bestellen. Ich habe bisher immer die Tanks meiner Mutter befüllt und da war es gut einen größeren Vorrat zu haben.
LG, Beate


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:28
avatar  oku
#8 RE: brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar
oku

Danke nochmal - werds wohl so machen und ringe gerade mit mir auch noch´n EgoC set zu bestellen.

Poste wenns soweit ist, vllt braucht ja noch jemand was - oder ist schon jemand dabei bei den Ilikevapors zu bestellen.
Wobei , würde da eigentlich warten bis auch die Köpfe da sind.

Rainer

Immer eine handbreit Dampf unterm Kinn !


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:32
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#9 RE: brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von oku
Danke nochmal - werds wohl so machen und ringe gerade mit mir auch noch´n EgoC set zu bestellen.

Poste wenns soweit ist, vllt braucht ja noch jemand was - oder ist schon jemand dabei bei den Ilikevapors zu bestellen.
Wobei , würde da eigentlich warten bis auch die Köpfe da sind.

Rainer



Wir haben da heut schon bestellt, hätten auch lieber noch direkt paar Köpfe mitbestellt, aber der Preis war zu verlockend, dass wirs direkt gemacht haben


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 02:14 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 09:50)
avatar  Jörg67
#10 RE: brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar

Also das ist gar nicht so einfach. Meine Frau Mama, ihreszeichens 75 und extremst rüstig, wechselt immer zwischen Dampfi und Kippen. Und die für SIE passende Technik zu finden, au weh... die 510T liegt nur rum. Wir dachten die sei problemloser, aber... dieses Rumgenuckel damit da was rauskommt, "also nä Jung, dat is nix!"
Wurde nur einen Tag benutzt und wandert wohl bald in den Flohmarkt.

Die Ego-C gefiel ihr viel besser, Knöpfchen drücken fluppt jetzt wie im schlaf, aber da hats wieder den Streß mit Tanks füllen, Verdampfer austauschen, oh Gott, viel zu umständlich!

Die Lösung war Ego-Akku mit Smoktech DCC Modell XL. Aaaah... immer schön gleichmäßig, leicht zu ziehen, wenn er leer ist neuen dranschrauben (die Dingsis hat der liebe Jung ja schon alle gefüllt und bereitgelegt!). Nochn Cone drüber. Ah, jetzt schauts auch wieder gut aus!

Nun ist sie ganz zufrieden. Und pafft mir mein Lieblingsliquid weg, das auch ihr am besten mundet

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten!

Mein Lieblingsliquid: Steamerslounge

Thread zur Liste mit Erklärungen[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 08:40
avatar  oku
#11 RE: brauche eure Hilfe - E-Cig Empfehlung für eine ältere Dame
avatar
oku

Danke Jörg67,

wertvolle Hinweise.
Wahrscheinlich werde ich aber doch den Weg über die 510T einschlagenund hoffen, dass das hinhaut.

So, wie ich meine Mom einschätze, würde dies rein optisch noch am ehesten akzeptiert.
Wenn es dann noch dampfseits hinkommt... ok, das werden wir dann lernen.

LG
Rainer

Immer eine handbreit Dampf unterm Kinn !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht