Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer

18.02.2012 23:41
#1 Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Hallo Leute,

ich bin Albatross (Henry) und möchte mich hier vorstellen.
Ich dampfe seit 30.12.11 ... und das ist gut so !
Ich benutzte erstmal nur Ego-T's mit Verdampfer Typ A und seit 1 Woche die Clearomizer Ce4.

Ich möchte gleich ein Thema ansprechen mit dem ich tolle Erfahrung sammeln konnte.
Ich habe dieses Video auf YT "Coca-Cola Atomizer Cleaning" gesehen !

Und habs ausprobiert !!! es ist genial
Einfach statts Alkohol oder Wasser COCA COLA benutzen !
Nach 24 Std. mit heißem Wasser durchspülen, trocknen lassen fertig.
Die Cola "ätzt" die Wendel sauber , wie Biranhas das Wasser.
Kein Kleben, kein falscher Geschmack ... einfach nur sauber

LG HEnry


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:27
avatar  Mischu
#2 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 00:29
avatar  Feride
#3 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Hallo , hast du Cola Light genommen
Zucker macht es doch kaputt


Schaden kann es ja nicht .
war mir schon am überlegen mir den Biansi Imist Verdampfer zu kaufen
Meinen habe ich fast 4 monate , schmeckt nicht mehr so tolle
Ein Neuer Verdampfer muß her


oder deine Cola Reinigung :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 01:19
avatar  kevxp
#4 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

4 Monate - 1 Verdampfer?
WOW ... da ist mein Verschleiss aber viel höher.

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 12:34
avatar  Feride
#5 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Zitat von Albatross75
Hallo Leute,

ich bin Albatross (Henry) und möchte mich hier vorstellen.
Ich dampfe seit 30.12.11 ... und das ist gut so !
Ich benutzte erstmal nur Ego-T's mit Verdampfer Typ A und seit 1 Woche die Clearomizer Ce4.

Ich möchte gleich ein Thema ansprechen mit dem ich tolle Erfahrung sammeln konnte.
Ich habe dieses Video auf YT "Coca-Cola Atomizer Cleaning" gesehen !

Und habs ausprobiert !!! es ist genial
Einfach statts Alkohol oder Wasser COCA COLA benutzen !
Nach 24 Std. mit heißem Wasser durchspülen, trocknen lassen fertig.
Die Cola "ätzt" die Wendel sauber , wie Biranhas das Wasser.
Kein Kleben, kein falscher Geschmack ... einfach nur sauber

LG HEnry





Hallo Henry ,
mir ist das gestern nicht aus dem Kopf gegangen und habe erst einmal recherchiert
Einen Verdampfer habe ich in einen halben Glas Cola ( mit Zucker) eingelegt .
Werde etwa einen Tag warten und mehrmals mit heißen Wasser ausspühlen
und berichten .
Wenn es nicht klappt , ist es kein verlust


Coca-Cola Atomizer Cleaning
https://www.youtube.com/watch?v=nuUkOj4ArjQ


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:11
#6 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

NEIN die normale Cola nehmen, wie im Video.
Der Zucken scheint nicht das Problem zu sein.

hiermal schockierende Info's zu COCA COLA
1. Die aktive Zutat in der Coke ist Phosphorsäure. Deren pH-Wert ist 2,8. Sie kann einen Nagel in etwa 4 Tagen auflösen. Phosphorsäure löst auch das Calcium aus Knochen und trägt bedeutend zu dem zunehmenden Anstieg der Osteoporose bei.

2. Die Tankwagen, die den Coca Cola- Sirup (das Konzentrat) transportieren, müssen mit einer Gefahrgut-Plakette für hochkorrosive Materialien gekennzeichnet sein.


3. Die Vertreiber von Coke benutzen diese schon seit zwanzig Jahren, um die Motoren ihrer Trucks zu reinigen!

1. In vielen Staaten (der USA) führen Highway-Patrouillen zwei Gallonen Coke im Wagen mit, um nach einem Highway-Unfall das Blut von der Straße zu entfernen.

- Legen Sie ein T-Bone-Steak in eine Schüssel mit Coke, und es wird nach zwei Tagen aufgelöst sein.

- Um die Toilette sauber zu bekommen: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Toilettenschüssel und lassen Sie dieses "wahre Wundermittel" eine Stunde ziehen, dann sauber spülen. Die Ascorbinsäure in der Coke entfernt Rückstände von der Keramik.

- Um Rostflecken von der verchromten Stoßstange eines Wagens zu entfernen: Reiben Sie die Stoßstange mit einem zusammengeknüllten Stück Aluminiumfolie ab, welche Sie in Cola getränkt haben.

- Um die Korrosion an den Anschlüssen der Autobatterie zu entfernen: Gießen Sie eine Dose Cola über die Anschlüsse, um die Korrosion wegblubbern zu sehen.

- Eine rostige Schraube lösen: Legen Sie für einige Minuten ein in Coca Cola getränktes Stück Stoff auf die rostige Schraube.

- Um einen zarten Schinken zu backen: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Backpfanne, wickeln Sie den Schinken in Alufolie und lassen das ganze backen. Dreißig Minuten, bevor der Schinken fertig ist, entfernen Sie die Folie, um dem Saft zu erlauben, sich mit der Cola zu mischen, um eine köstliche braune Bratensoße zu erhalten.

- Um Schmierfett aus der Kleidung zu entfernen: Leeren Sie eine Dose Cola in die Wäscheladung, fügen Sie Reiniger bei und lassen Sie das reguläre Programm fahren. Die Dose Cola hilft, Fettrückstände zu lösen. Sie beseitigt auch den Straßenschmutz von der Windschutzscheibe.


Zitat von feri
Hallo , hast du Cola Light genommen
Zucker macht es doch kaputt


Schaden kann es ja nicht .
war mir schon am überlegen mir den Biansi Imist Verdampfer zu kaufen
Meinen habe ich fast 4 monate , schmeckt nicht mehr so tolle
Ein Neuer Verdampfer muß her


oder deine Cola Reinigung :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:13
#7 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Das kam vielleicht falsch rüber.
Ich habe in den 4 Monaten Dampfen ca 4 Verdampfer im Gebrauch gehabt.
2 davon sind kaputt (die 1. zwei), die anderen wurde immer bei kokligen Geschmack mit Alkohol
gesäubert und seit letzte woche mit COCA COLA.


Zitat von feri
Hallo , hast du Cola Light genommen
Zucker macht es doch kaputt


Schaden kann es ja nicht .
war mir schon am überlegen mir den Biansi Imist Verdampfer zu kaufen
Meinen habe ich fast 4 monate , schmeckt nicht mehr so tolle
Ein Neuer Verdampfer muß her


oder deine Cola Reinigung :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:26
avatar  Feride
#8 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Henry , habe ja auch erst meinen Verdampfer in Cola eingelegt , nachdem ich das video von Peter gesehen hatte

der Peter ist dort , wie unser Philgood hier


nochmal danke für den tip


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 20:43
#9 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Immer wieder gern


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:56
avatar  Feride
#10 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Wie gesagt , einen Ego T , A verdampfer hatte ich fast einen Tag in Cola eingelegt
vorhin hatte ich unter fließend heißen Wasser , mit zurhilfe nahme einer Rohrzange , daß Teil von allen Zeiten gut ausgespühlt .
Dann mehrmals ausgepustet .
liquid eingetröpelt . 10 min stehen lassen
Dann einen vollen Tank drauf
seit 5 min merke ich nichts mehr von den bitteren Geschmack , der Vorher war
Verdampfer hat es gut überstanden


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:59
#11 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Für das Rezept, Alufolie in Cola: Würde ich nicht machen. Möglich, dass das Fleisch durch Aluminiumphosphat schon zart wird, würde ich aber nicht essen wollen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:03
#12 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar
 

Ich weiss ja, dass ihr alle aus Burkina Faso kommt. aber wärs nicht langsam Zeit, sich eine Kaffemaschine zuzulegen, die auch eine Dampfdüse hat ? Damit lässt sich von den Tanks über die Verdampfer alles hervorragend reinigen und sterilisieren (und der Kaffee am Morgen ist als Side-Effect erst noch besser

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:32
#13 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Zitat von Albatross75
NEIN die normale Cola nehmen, wie im Video.
Der Zucken scheint nicht das Problem zu sein.

hiermal schockierende Info's zu COCA COLA
1. Die aktive Zutat in der Coke ist Phosphorsäure. Deren pH-Wert ist 2,8. Sie kann einen Nagel in etwa 4 Tagen auflösen. Phosphorsäure löst auch das Calcium aus Knochen und trägt bedeutend zu dem zunehmenden Anstieg der Osteoporose bei.

2. Die Tankwagen, die den Coca Cola- Sirup (das Konzentrat) transportieren, müssen mit einer Gefahrgut-Plakette für hochkorrosive Materialien gekennzeichnet sein.


3. Die Vertreiber von Coke benutzen diese schon seit zwanzig Jahren, um die Motoren ihrer Trucks zu reinigen!

1. In vielen Staaten (der USA) führen Highway-Patrouillen zwei Gallonen Coke im Wagen mit, um nach einem Highway-Unfall das Blut von der Straße zu entfernen.

- Legen Sie ein T-Bone-Steak in eine Schüssel mit Coke, und es wird nach zwei Tagen aufgelöst sein.

- Um die Toilette sauber zu bekommen: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Toilettenschüssel und lassen Sie dieses "wahre Wundermittel" eine Stunde ziehen, dann sauber spülen. Die Ascorbinsäure in der Coke entfernt Rückstände von der Keramik.

- Um Rostflecken von der verchromten Stoßstange eines Wagens zu entfernen: Reiben Sie die Stoßstange mit einem zusammengeknüllten Stück Aluminiumfolie ab, welche Sie in Cola getränkt haben.

- Um die Korrosion an den Anschlüssen der Autobatterie zu entfernen: Gießen Sie eine Dose Cola über die Anschlüsse, um die Korrosion wegblubbern zu sehen.

- Eine rostige Schraube lösen: Legen Sie für einige Minuten ein in Coca Cola getränktes Stück Stoff auf die rostige Schraube.

- Um einen zarten Schinken zu backen: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Backpfanne, wickeln Sie den Schinken in Alufolie und lassen das ganze backen. Dreißig Minuten, bevor der Schinken fertig ist, entfernen Sie die Folie, um dem Saft zu erlauben, sich mit der Cola zu mischen, um eine köstliche braune Bratensoße zu erhalten.

- Um Schmierfett aus der Kleidung zu entfernen: Leeren Sie eine Dose Cola in die Wäscheladung, fügen Sie Reiniger bei und lassen Sie das reguläre Programm fahren. Die Dose Cola hilft, Fettrückstände zu lösen. Sie beseitigt auch den Straßenschmutz von der Windschutzscheibe.


Zitat von feri
Hallo , hast du Cola Light genommen
Zucker macht es doch kaputt


Schön, das diese Zeilen zur Mittagszeit geschrieben wurden.
Denn Jetzt ist Märchenstunde!
All diese Wunder kann nicht nur diese müstische Cola um die es viele Legenden gibt.
Leg mal ein Stück Fleisch für zwei Tage in Mineralwasser und oh Wunder was ist denn da passiert?


Schaden kann es ja nicht .
war mir schon am überlegen mir den Biansi Imist Verdampfer zu kaufen
Meinen habe ich fast 4 monate , schmeckt nicht mehr so tolle
Ein Neuer Verdampfer muß her


oder deine Cola Reinigung :)




 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:33
#14 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Hört sich interessant an.
Hat schonmal jemand einen 306er Cisco mit Cola gereinigt?

Gruss
Syntax

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:38
avatar  XBabsX
#15 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Das versuch ich jetzt sofort........mehr als schiefgehen kann es ja nicht


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:59
#16 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

Zitat von XBabsX
Das versuch ich jetzt sofort........mehr als schiefgehen kann es ja nicht



Halt uns bitte auf dem Laufenden.... ;)

Gruss
Syntax

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 19:41
#17 RE: Coca Cola Trick Reinigung Verdampfer
avatar

hmmm. hatte das auch schon probiert mit VD in cola einlegen. Ergebnis: Nach einem Tag Colabad hab ich den VD trotzdem nur durch dryburn zu einer blanken Wendel überreden können.
Dampf aus der Kaffeemaschine und Dryburn sind für mich genug.

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es mit anderen teilt. ..:)

Mein Ego-T Selbstwickler


Mein 18650er Akkuträger aus Edelstahl


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht