Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!

16.04.2011 19:30
avatar  Fog
#1 Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar
Fog

Gerade versuchte ich ein dryburn (nach 2 Wochen dauereinsatz), jetzt riecht s irgentwie verbrannt!

Geht das vorbei oder hab ich den verdampfer damit zerstört?

Freundlichst

Fog


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:37
avatar  Rainer
#2 RE: Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar

ist doch normal dass es verbrannt riecht wenn du die Wendel zum glühen bringst. Hast du schon wieder mit Liquid befüllt und 2 Tropfen auf den Verdampfer gegeben?
Zerstört isser nur wenn nix mehr geht also die Wendel durchgebrannt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:40
avatar  Fog
#3 RE: Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar
Fog

Ca. Einen ml hab ich reingedonnert ;-)

Danke, wenns nur ne frage der Zeit ist, bin ich beruhigt


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:45 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 19:45)
avatar  Rainer
#4 RE: Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar

Welcher Verdampfer isses denn? Ich glaube bei nem T wird auch der Glasfaserdocht mit verkokelt, das dauert ne weile bis das weggespült ist. Also in dem Dorn.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:47
avatar  Fog
#5 RE: Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar
Fog

Ist ne T, egal ich hab geduld... Hauptsache nicht kaputt


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 19:53
#6 RE: Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Öhm, grundsätzlich nehme ich vor dem Dryburn die Trägerplatte raus, damit ich nicht den Docht weggokel...

Hast Du die drin gelassen???

Dann wirste den Docht angeschmort haben...

Platte raus, vom Docht das Schwatte abpulen, Docht etwas nachziehen, damit Kontakt zur Wendel bleibt,
zusammenbaun, glücklich sein!

Wenn Docht zu sehr verballert, ESS-Mod anwenden (bin wie 1000mal schon erwähnt kein Freund von)
oder Glasfaserdocht bauen (bin wie 1000mal schon erwähnt ein Freund von)




6666


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 04:03
avatar  Fog
#7 RE: Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar
Fog

Hihi ich hab nix ausgebaut und von solch feiner Technik versteh ich auch nix, mitlerweile, einen ganzen verdampften Tank später schmeckt alles besser als jemals zuvor! Keine Ahnung wieso alle von Tank/verdampfer und akkuproblemen reden muss ich sagen, ich liebe meine EgoT! Ich hätte zwar noch nen unbenützten verdampfer, aber nach all den negativen Meldungen will ih den einen hallt testen,

Und zwar auf Herz und Lunge !

Bisherige Reinigungen: 2x ausblasen, 1x dryburn und der verdampfer raucht wieder wie snoop doggy dog zu seinen bessten Tagen :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 10:53 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2011 10:56)
avatar  Mischu
#8 RE: Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar
S-MOD

Servus Fog ,
die Ts sind für mich auch ein Rätsel ( und ich dachte , nach den Frauen wird alles einfacher )

Was ich schon alles mit so einem Stück Alu angestellt habe weil das Teil am , siffen , kein Dampf , und und und
hatte .
Ich bin eigentlich nicht so ein ( ! Warmduscher Spiel !) - ich kann das nicht , Kerl.
Aber das System hat mich echt in die Ecke gedrängt. Lq im Mund , Lq auf der Hose und überall sonst wo es nicht sein sollte.
Immer mit Zewa oder ähnlichem in der Hand rumgemacht . Ich kam mir schon vor ,
als ob ich Inkontinent wär

Aber , und das warum , will ich glaube ich gar nicht wissen , auf einmal Dampft mein T-VD wieder wie
eine Schwedische Sauna im Hochbetrieb.

Ich werde meinen VD nun auch ganz brav seinen Dienst machen lassen ohne ihm in irgendeiner Weise in seinem
Job hinein zu Pfuschen

Schaun mer mal wie lange der T und ich noch Freunde sind

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 13:41
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar
( gelöscht )

Hallo
Dryburn sollte mit ausgebauter Platte gemacht werden , sonst wie schon hier erwähnt wurde kokelt die Faser.
Und noch nen Tip habe alle meine Verdampfer mit Ess 42my umbebaut und was soll ich sagen super Dampft und
schmeckt wie Bolle.Kann ich nur empfehlen.Anleitung dazu gibt es hier im Forum und ein geniales Video bei
Youtube.

Gruß Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 19:58
avatar  Susa
#10 RE: Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar
Bilder Upload

Ich lege die Verdampfer nach dem dry burn immer noch für ein paar Stunden ins Wasser, dann habe ich hinterher
keinen kokeligen Geschmack mehr, der Docht nimmt dann ziemlich bald sofort den Liquidgeschmack an.

Bislang habe ich die Platte noch nie vorher ausgebaut , ups ging aber trotzdem schon 4 x gut und das bei 5 Verdampfern,
die 2 Monate alt sind und im Dauereinsatz.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2011 11:29
avatar  tili1
#11 RE: Hilfe, nac dryburn schmeckts nach verbranntem!
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

So ungeschickt wie ich bin, würde ich nur irgendwas beim Ausbau kaputtmachen, also lass ich es so wie es ist. Einmal dryburn gemacht, war erst kokelig, gab sich dann, zieht jetzt wieder super. Ich werde es beim nächsten Mal so machen, wie Susa schreibt, nochmal in ein Wasserbad legen. Seit 4 Wochen 3 Verdampfer im Einsatz, drei liegen noch Originalverpackt rum, alles easy!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht