Der Tutnix ist da

16.04.2011 23:40
avatar  Tutnix
#1 Der Tutnix ist da
avatar

Hallo Ihr alle wie ihr da seit
Ich heisse Dietmar bin 52 Jahre alt und selbständig.
Ich rauche zur Zeit ca 50 Zigaretten am Tag und das seit mehr als 36 Jahren.
Luft hab ich nicht wirklich mehr .Es geht immer weiter bergab.
Nun bin ich durch einen Bekannten auf das E Rauchen aufmerksam geworden. Nach vielen Googeln und lesen bin ich nun zu euch gestossen.
Bzw durch Schatti welcher hier Mitglied ist und mir in einem anderen Forum Tips gab was zu empfehlen ist und was nicht.
Schön das es so hilfsbereite Menschen gibt die einen nicht ins offene Messer laufen lassen.
Nächste Woche kommt mein erstes Set. Mal sehen über was wir uns hier dann austauschen können.
Also dann bis später


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 23:44
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Der Tutnix ist da
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Dietmar,

herzlich Willkommen bei uns. Viel Spaß hier.








Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches .


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 23:47
avatar  retlaw
#3 RE: Der Tutnix ist da
avatar

Viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen.

Walter


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 23:49
#4 RE: Der Tutnix ist da
avatar
Bilder Upload

Herzlich willkomen Tutnix ;-) (schöner Nickname). Hatte ähnliche Pyrokarriere nur 8 Jahre länger, versichere Dir, wenn du es schaffst, wirst du neue Lebensqualität erfahren. Mir ging´s so, normal atmen, riechen schmecken. Und ein neues Hobby, basteln, fummeln und experimentieren. Macht Spass und hält gesund.

Es ist nicht so schwer der Umstieg, die positiven Aspekte überwiegen.
Melde deine Fort- oder Rück-Schritte wir sind immer gespannt.
Ti Toi Toi
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 23:53
#5 RE: Der Tutnix ist da
avatar
Bilder Upload

im Forum Dietmar

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 00:03 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2011 00:06)
avatar  Mischu
#6 RE: Der Tutnix ist da
avatar
S-MOD

tutnix ,


Ich habe seit dem Eintreffen meiner Ego nicht mehr geraucht .
Immer leicht ist mir das aber nicht gefallen. Besonders in Stresssituationen auf der
Arbeit ist es im Moment immer noch nicht ganz so leicht.
Dafür habe ich mir aber Nikotinhaltiges Liquid gekauft ,24mg, um mir den " Entzug " leichter
zu gestallten. Am Abend oder am Wochenende Dampfe ich fast Nuller ( also mit ganz wenig Nikotin ).
So gestallte ich mein Dampfverhalten.
Was ich dir also raten kann ist : Dampfe auf alle Fälle auch noch Nikotihaltige Liquids und versuche
die Stärke dann zu reduzieren. So bin ich am besten gefahren , und ich Rauchte auch über 30 Jahre so
zimlich alles was zum anzünden war

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 00:15
avatar  mamamia
#7 RE: Der Tutnix ist da
avatar
Bilder Upload

Hallo Dietmar,



....und fühl dich wohl hier!

Was dir Mischu geraten hat, kann ich nur unterstreichen. Ich habe auch über 30 Jahre geraucht ... und im letzten Herbst erfahren, dass es e-zigaretten überhaupt gibt. Habe auch mit stärkeren nikotinhaltigen Liquids angefangen, nach kurzer Zeit dann keine Pyros mehr ge(b)raucht und bin seit Anfang des Jahres ganz pyrofrei. Seither ist auch mein Nikotinpegel bzw. die Toleranz dafür rapide abgefallen. Liquids, die ich im Nov./Dez. noch als "normal" empfand, sind mir jetzt bei weitem zu stark, und ich dampfe nur noch leichte Liquids und zwischendurch ganz oft auch Nuller.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Vergnügen bei der Entdeckungsreise durchs Dampferland!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 07:55
avatar  Philgood ( gelöscht )
#8 RE: Der Tutnix ist da
avatar
Philgood ( gelöscht )

Hallo Dietmar, herzlich willkommen im Forum! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 08:08
avatar  Salfi
#9 RE: Der Tutnix ist da
avatar



ich habe es nie geschafft von den Pyros loszukommen. aber dann hatte ich den eGo-t in meinen Händen und seit dem keine Pyros mehr.

du wirst es schaffen!

liebe grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2011 11:33
#10 RE: Der Tutnix ist da
avatar

Hi,

herzlich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 14:45
avatar  Tutnix
#11 RE: Der Tutnix ist da
avatar

Ich bin einfach nur begeistert.
Habe die Ego-T
Das gibt mir mehr als den vollen Ersatz für Ziggies.
Bin total von den Socken . Das ist mehr als ich erwartette.
Kann im Mom nicht mehr schreiben muss dampfen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 14:47
avatar  channi
#12 RE: Der Tutnix ist da
avatar
Admini

grins***


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 18:35 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 18:36)
avatar  Tutnix
#13 RE: Der Tutnix ist da
avatar

Wielange dauert der Ladevorgang vom ego t? Und wie lange hält es dann?
Morgen haben wir Männtertreffen. Reichen 2 Accus für einen Abend?. Gehe davon aus das es einige probieren möchten dann .
Kann da was passieren wegen heissrauchen oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 18:40
avatar  schatti
#14 RE: Der Tutnix ist da
avatar
Leicht Abwesend

reichen dicke, kommt immer auf dein dampfeverhalten an, ich komm mit einen nen halben tag aus


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 18:52 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2011 18:52)
#15 RE: Der Tutnix ist da
avatar

Hallo,
wie lange das Laden dauert kann ich nicht genau sagen, aber ich denke, zwei Accus könnten einen Abend gut reichen.
Die Accus kriegst nicht heiß geraucht, nur die Verdampfer.

Nun wegen dem Heißdampfen:
Ich würde mindestens zwei Verdampfer abwechselnd, also parallel dampfen, damit jeder nach ein paar Zügen immer wieder abkühlen kann. Trockenrauchen, also wenn zu wenig Liquid nachfließt, nimmt die Ego T schnell übel und die Heizwendel, sowie der Faserdocht setzen sich mit einem verkokelten Belag zu, was grässlich schmeckt und die Lebensdauer des Verdampfers reduziert.
Am besten, Du liest mal bei Reinigung der Verdampfer und allgemein alles zur Ego T durch.
Ich dreh meine Verdampfer immer zwischen den Zügen schnell kopfüber und wieder hoch, so dass ich Luftbläschen aufsteigen sehe, was mir zeigt, dass Liquid nachfließt. Immer wieder um 180Grad kippeln, das hilft bei mir gut.

Ansonsten: Viel Erfolg und Spaß beim Pyro-freien leben!
ich bin ja auch erst seit 9. März am Dampfen, aber jetzt seit gestern eindeutig Pyrofrei. Ging bei mir ohne jeglichen Zwang und hab auch ca 30-40, oft mehr Zigaretten geraucht, konnte kaum mehr schneller gehen, weil ich sofort Keuchen musste. Tat richtig weh, außer Atem zu kommen und das ging blitzschnell.
jetzt schon ist meine Lunge und die Bronchien spürbar freier, nichts tut mir weh und ich staune täglich, wie doll ich wieder die Treppen hochlaufen kann, ohne Autsch beim Atmen!

Mach Dir keinen Druck. Wenn Du mal im Händlicng Deines Dampfers sicher bist und Deine Lieblingsliquids , dazu die für Dich passende Nikotinstärke gefunden hast, dann kommt das alles fast von alleine.
Ich hätte das NIEMALS geglaubt und für mich nicht für möglich gehalten!

Viel Spaß am Abend,


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 19:31
avatar  Melcom
#16 RE: Der Tutnix ist da
avatar
Bilder Upload



hier im Forum und viel Spass

Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2011 21:28
avatar  DasTier
#17 RE: Der Tutnix ist da
avatar
Bilder Upload 

Hallo Tutnix,



Viel spass im Forum

Gruß DasTier


Wie man es macht ist es falsch.
Und macht man es falsch ist es auch nicht richtig!

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2011 20:25
avatar  Susa
#18 RE: Der Tutnix ist da
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht