Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Der Tutnix ist da

#1 von Tutnix , 16.04.2011 23:40

Hallo Ihr alle wie ihr da seit
Ich heisse Dietmar bin 52 Jahre alt und selbständig.
Ich rauche zur Zeit ca 50 Zigaretten am Tag und das seit mehr als 36 Jahren.
Luft hab ich nicht wirklich mehr .Es geht immer weiter bergab.
Nun bin ich durch einen Bekannten auf das E Rauchen aufmerksam geworden. Nach vielen Googeln und lesen bin ich nun zu euch gestossen.
Bzw durch Schatti welcher hier Mitglied ist und mir in einem anderen Forum Tips gab was zu empfehlen ist und was nicht.
Schön das es so hilfsbereite Menschen gibt die einen nicht ins offene Messer laufen lassen.
Nächste Woche kommt mein erstes Set. Mal sehen über was wir uns hier dann austauschen können.
Also dann bis später



 
Tutnix
Beiträge: 148
Registriert am: 16.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Der Tutnix ist da

#2 von Giovanni ( gelöscht ) , 16.04.2011 23:44

Hallo Dietmar,

herzlich Willkommen bei uns. Viel Spaß hier.








Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches .


Giovanni

RE: Der Tutnix ist da

#3 von retlaw , 16.04.2011 23:47

Viel Spaß im Forum und herzlich Willkommen.

Walter



retlaw  
retlaw
Beiträge: 129
Registriert am: 05.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Eichenried


RE: Der Tutnix ist da

#4 von Charlieru , 16.04.2011 23:49

Herzlich willkomen Tutnix ;-) (schöner Nickname). Hatte ähnliche Pyrokarriere nur 8 Jahre länger, versichere Dir, wenn du es schaffst, wirst du neue Lebensqualität erfahren. Mir ging´s so, normal atmen, riechen schmecken. Und ein neues Hobby, basteln, fummeln und experimentieren. Macht Spass und hält gesund.

Es ist nicht so schwer der Umstieg, die positiven Aspekte überwiegen.
Melde deine Fort- oder Rück-Schritte wir sind immer gespannt.
Ti Toi Toi
Charlie


 
Charlieru
Bilder Upload
Beiträge: 2.173
Registriert am: 06.03.2011
Geschlecht: männlich


RE: Der Tutnix ist da

#5 von Reinhold , 16.04.2011 23:53

im Forum Dietmar


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Der Tutnix ist da

#6 von Mischu , 17.04.2011 00:03

tutnix ,


Ich habe seit dem Eintreffen meiner Ego nicht mehr geraucht .
Immer leicht ist mir das aber nicht gefallen. Besonders in Stresssituationen auf der
Arbeit ist es im Moment immer noch nicht ganz so leicht.
Dafür habe ich mir aber Nikotinhaltiges Liquid gekauft ,24mg, um mir den " Entzug " leichter
zu gestallten. Am Abend oder am Wochenende Dampfe ich fast Nuller ( also mit ganz wenig Nikotin ).
So gestallte ich mein Dampfverhalten.
Was ich dir also raten kann ist : Dampfe auf alle Fälle auch noch Nikotihaltige Liquids und versuche
die Stärke dann zu reduzieren. So bin ich am besten gefahren , und ich Rauchte auch über 30 Jahre so
zimlich alles was zum anzünden war


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 | Top

RE: Der Tutnix ist da

#7 von mamamia , 17.04.2011 00:15

Hallo Dietmar,



....und fühl dich wohl hier!

Was dir Mischu geraten hat, kann ich nur unterstreichen. Ich habe auch über 30 Jahre geraucht ... und im letzten Herbst erfahren, dass es e-zigaretten überhaupt gibt. Habe auch mit stärkeren nikotinhaltigen Liquids angefangen, nach kurzer Zeit dann keine Pyros mehr ge(b)raucht und bin seit Anfang des Jahres ganz pyrofrei. Seither ist auch mein Nikotinpegel bzw. die Toleranz dafür rapide abgefallen. Liquids, die ich im Nov./Dez. noch als "normal" empfand, sind mir jetzt bei weitem zu stark, und ich dampfe nur noch leichte Liquids und zwischendurch ganz oft auch Nuller.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Vergnügen bei der Entdeckungsreise durchs Dampferland!


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.335
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: Der Tutnix ist da

#8 von Philgood ( gelöscht ) , 17.04.2011 07:55

Hallo Dietmar, herzlich willkommen im Forum! :-)


Philgood

RE: Der Tutnix ist da

#9 von Salfi , 17.04.2011 08:08



ich habe es nie geschafft von den Pyros loszukommen. aber dann hatte ich den eGo-t in meinen Händen und seit dem keine Pyros mehr.

du wirst es schaffen!

liebe grüsse



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Salfi
Beiträge: 4
Registriert am: 28.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Sierning,Österreich


RE: Der Tutnix ist da

#10 von signorina , 17.04.2011 11:33

Hi,

herzlich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Der Tutnix ist da

#11 von Tutnix , 20.04.2011 14:45

Ich bin einfach nur begeistert.
Habe die Ego-T
Das gibt mir mehr als den vollen Ersatz für Ziggies.
Bin total von den Socken . Das ist mehr als ich erwartette.
Kann im Mom nicht mehr schreiben muss dampfen ^^



 
Tutnix
Beiträge: 148
Registriert am: 16.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Der Tutnix ist da

#12 von channi , 20.04.2011 14:47

grins***


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.683
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Der Tutnix ist da

#13 von Tutnix , 20.04.2011 18:35

Wielange dauert der Ladevorgang vom ego t? Und wie lange hält es dann?
Morgen haben wir Männtertreffen. Reichen 2 Accus für einen Abend?. Gehe davon aus das es einige probieren möchten dann .
Kann da was passieren wegen heissrauchen oder so?



 
Tutnix
Beiträge: 148
Registriert am: 16.04.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 | Top

RE: Der Tutnix ist da

#14 von schatti , 20.04.2011 18:40

reichen dicke, kommt immer auf dein dampfeverhalten an, ich komm mit einen nen halben tag aus


 
schatti
Leicht Abwesend
Beiträge: 3.347
Registriert am: 07.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: Der Tutnix ist da

#15 von Dampfangie , 20.04.2011 18:52

Hallo,
wie lange das Laden dauert kann ich nicht genau sagen, aber ich denke, zwei Accus könnten einen Abend gut reichen.
Die Accus kriegst nicht heiß geraucht, nur die Verdampfer.

Nun wegen dem Heißdampfen:
Ich würde mindestens zwei Verdampfer abwechselnd, also parallel dampfen, damit jeder nach ein paar Zügen immer wieder abkühlen kann. Trockenrauchen, also wenn zu wenig Liquid nachfließt, nimmt die Ego T schnell übel und die Heizwendel, sowie der Faserdocht setzen sich mit einem verkokelten Belag zu, was grässlich schmeckt und die Lebensdauer des Verdampfers reduziert.
Am besten, Du liest mal bei Reinigung der Verdampfer und allgemein alles zur Ego T durch.
Ich dreh meine Verdampfer immer zwischen den Zügen schnell kopfüber und wieder hoch, so dass ich Luftbläschen aufsteigen sehe, was mir zeigt, dass Liquid nachfließt. Immer wieder um 180Grad kippeln, das hilft bei mir gut.

Ansonsten: Viel Erfolg und Spaß beim Pyro-freien leben!
ich bin ja auch erst seit 9. März am Dampfen, aber jetzt seit gestern eindeutig Pyrofrei. Ging bei mir ohne jeglichen Zwang und hab auch ca 30-40, oft mehr Zigaretten geraucht, konnte kaum mehr schneller gehen, weil ich sofort Keuchen musste. Tat richtig weh, außer Atem zu kommen und das ging blitzschnell.
jetzt schon ist meine Lunge und die Bronchien spürbar freier, nichts tut mir weh und ich staune täglich, wie doll ich wieder die Treppen hochlaufen kann, ohne Autsch beim Atmen!

Mach Dir keinen Druck. Wenn Du mal im Händlicng Deines Dampfers sicher bist und Deine Lieblingsliquids , dazu die für Dich passende Nikotinstärke gefunden hast, dann kommt das alles fast von alleine.
Ich hätte das NIEMALS geglaubt und für mich nicht für möglich gehalten!

Viel Spaß am Abend,



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Dampfangie
Beiträge: 1.303
Registriert am: 12.03.2011
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 20.04.2011 | Top

RE: Der Tutnix ist da

#16 von Melcom , 20.04.2011 19:31



hier im Forum und viel Spass


Liebe Grüße
Melcom

Seit ich das Wort "DINGSDA" kenne, kann ich alles gut beschreiben



Bisherige Kosten Melcom 1211,98Euro !
Bisherige Kosten Ladonna 744.21 Euro !


 
Melcom
Bilder Upload
Beiträge: 3.526
Registriert am: 01.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Der Tutnix ist da

#17 von DasTier , 20.04.2011 21:28

Hallo Tutnix,



Viel spass im Forum


Gruß DasTier


Wie man es macht ist es falsch.
Und macht man es falsch ist es auch nicht richtig!


 
DasTier
Bilder Upload 
Beiträge: 187
Registriert am: 21.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Obersulm


RE: Der Tutnix ist da

#18 von Susa , 21.04.2011 20:25


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


   

Ein neuer aus dem Raum Göppingen
Neues Gesicht aus Haaaaaanover




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen