Reinigung Cartomizer

19.02.2012 21:06
#1 Reinigung Cartomizer
avatar

Auch auf die Gefahr hin, dass das schon Thema war: Gibt es eine Möglichkeit, Cartomizer (dual/single Coil) zu reinigen und damit länger zu nutzen? Wodkabad, Auskochen etc.? Bisher habe ich, abgesehen von einem längeren Rückfall ins pyroen, die Dinger nach ca. 10 mal Befüllen entsorgt. So teuer sind sie ja auch nicht.

Gruß
Lutz


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 21:36
#2 RE: Reinigung Cartomizer
avatar

klar, auskochen... 3 mal 15 minuten... nach jedem auskochvorgang einmal von unten ausblasen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 22:05
#3 RE: Reinigung Cartomizer
avatar

Sofern der Geschmackswechsel nicht zu gravierend ist, dann dürfte auch klares Wasser reichen. Mehrfach ausspülen, dann durchpusten und ca. 1 Tag trocknen lassen.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:25
#4 RE: Reinigung Cartomizer
avatar

wie sieht es mit dem Wodkabad aus bei Dual Coils? Wie lange muss man diese einlegen, bzw. wie geht man dannach vor?
Und was ist effektiver? Wodkabad oder auskochen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 18:32 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2012 18:37)
#5 RE: Reinigung Cartomizer
avatar

Meiner Meinung nach die einfachste und beste Methode zum Reinigen.
Ein bisschen basteln muss man, geht aber schnell.
https://www.youtube.com/watch?v=N9q10Y9Ev5w
Geht einfach mit Wodka oder Destilliertem Wasser mit anschließendem Trocknen auf der Heizung oder in der Sonne!

[

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht