Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Umsteiger on Tour..

#1 von ACMILAN , 17.04.2011 18:16

Hi zusammen, eben ist gerade mein Einsteiger Set Sin mild angekommen. Dadurch hab ich auch mal den Weg in dieses Forum gefunden.

Nun gehts gleich los mit den Problemen, ich möchte unbedingt eine E Kippe in Standart Form und zwar was Grösse, Aussehen etc. betrifft.

Dazu is mir die Ultra Slim von licquidshop aufgefallen, allerdings keine Ahnung ob die was taugt, weiter die Super Smoker. Weiss jemand da genauer Bescheid, wie siehts Punkto Geschmack, Akku Laufzeit etc. aus?

Habe vorher ungefähr ne Schachtel am Tag verraucht, möchte unbedingt umsteigen und hoffe schwer auf eure Hilfe.

greez




Hallo liebe Dampfer, dir fehlt dein eigenes Anzeigebild im Forum?
Dann melde dich hier:

Anzeigebilder für Dampfer :)


 
ACMILAN
Beiträge: 42
Registriert am: 17.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Umsteiger on Tour..

#2 von Dampfangie , 17.04.2011 19:50

Hallo ACMILAN
Herzlich Willkommen hier bei den netten Dampfern.

Ich dampfe selbst erst seit Anfang März und habe angefangen wie Du:
Mit der kleinen "Mild".
Die ersten Tage war ich begeistert, aber ich merkte schnell: Mir fehlt was. So ganz doll gibt die nicht her, was ich brauche. Das ständige Depots auffüllen, das Accus laden nervte obendrein.

Schnell kam dann ein Ego T Set ins Haus und das isses für mich.

Die kleine Mild war ein Fehlkauf, was mein "Dampfverhalten" betrifft - die Ego T befriedigts einwandfrei.
Die Kleene nehm ich nur noch für Liquidproben. Das Kabel am Ladegerät ist bei Ihr nach wenigen Tagen außen eingerissen.....

Anfangs möchte man immer möglichst ein sehr Zigaretten ähnliches teil in der hand halten - aber wenn man dann die Geschmacksunterschiede und unterschiedlichen Handhabungen, wie lange Acculaufzeit, große Depots oder Tanks usw. kennengelernt hat....und einen der "Dampfervirus" befallen hat, dann bevorzugt man immer mehr die "genialeren Teile", auch wenn sie ganz anders als Zigaretten aussehen.
Mir könnte es inzwischen nicht "auffällig" genug sein. SOLL jeder sehen, dass ich DAMPFE und nicht mehr rauche!!

Viel Spaß hier und ich wünsch Dir satten, leckeren Dampf!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Dampfangie
Beiträge: 1.303
Registriert am: 12.03.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Umsteiger on Tour..

#3 von hajo13 , 17.04.2011 19:59

herzlich willkommen und viel spaß hier, ich denke mal du hast jetzt hier im board schon so einiges gelesen und bist dadurch eher bereit event. auch was anderes zu nehmen. ich kann mich angie nur anschließen, die ego-t ist, entgegen einiger meinungen, ein gutes einstiegsgerät. am besten als 2er set dann haste immer nen wechselakku zur hand und glaub mir, den brauchste auch, dampfen macht einfach laune und schmeckt auch noch verdammt lecker.


Der Himmel kann warten.


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
hajo13
Dunkle Seele
Beiträge: 2.046
Registriert am: 17.03.2011
Geschlecht: männlich


RE: Umsteiger on Tour..

#4 von Philgood ( gelöscht ) , 17.04.2011 20:04

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :-)
Die Super Smoker kenn ich, die ist einerseits Schrott und andererseits meistens massiv überteuert. Wie übrigens die meisten zigarettenähnlichen Modelle. Lies dich mal ein Bisschen ein hier im Forum, Du kannst Dir einen Haufen Frust und Geld sparen wenn Du gleich mit einem guten Gerät einsteigst.


Philgood

RE: Umsteiger on Tour..

#5 von channi , 17.04.2011 20:07



du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen

Einige Avatare zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast (Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte besitzt,diese werden sofort gelöscht)
Und eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Hier kommst du zu deinem Profil
Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker

Viel Spaß nun im Forum bei und mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.663
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Umsteiger on Tour..

#6 von signorina , 17.04.2011 20:09

Hi,

herzlich willkommen im Dampfertreff.

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Umsteiger on Tour..

#7 von Susa , 17.04.2011 20:35



Ich kann mich den Meinungen nur anschliessen, die Ego-T ist das perfekte Einsteigerset zum dampfen.
Die "Kleinen" sind nichts, für jemanden der vorher 1-2 Schachteln geraucht hat.


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Umsteiger on Tour..

#8 von Reinhold , 17.04.2011 21:02

im Forum Acmilan


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Umsteiger on Tour..

#9 von mamamia , 17.04.2011 21:18

Hallo Acmilan,



....und fühl dich wohl hier!


Liebe Grüße, Hazel




 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.333
Registriert am: 18.01.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Prärie zwischen Köln und Siegen!


RE: Umsteiger on Tour..

#10 von AlexTM , 17.04.2011 23:16

Hallo und willkommen im Forum!

Die ganz kleinen in Kippengröße kannst du alle vergessen, miese Akkulaufzeit, Miniatur-Depots, das macht keinen Spaß. Wenn es unbedingt sein muß, probier eine Joye 510, die ist etwas größer und bringt aber schon einiges mehr. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß du auch damit nach einer Zeit anfängst zu fluchen - zumal es eben mittlerweile Standard-Geräte gibt, bei denen vor allem die Akkus doch *etwas* länger halten. Die eGo ist im Moment die Standard-Empfehlung, und nicht ohne Grund.

Außerdem, warum sollte man unbedingt Wert drauf legen, von tollwütigen Nchtrauchern weiter angefallen zu werden? ;)


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Umsteiger on Tour..

#11 von heimchen , 18.04.2011 08:53

Hallo Willkommen im Dampfertreff !

Fast jeder Neudampfer steigt mit diesen Superminis ein. Es ist auch eigentlich gar nichts dagegen einzuwenden. Ist auch normal, dass man beim "ersten Kontakt" nach dem ähnlichen Aussehen sucht, war bei mir genau so.

Dann landet man über kurz oder lang in einem Dampfer-Forum, weil irgendwas an Info fehlt oder ein Problem auftritt mit den kleinen Minis. Die Ersatzteile sind viel zu teuer das ist mal das erste Ausschluss-Kriterium. Und das zieht sich über alle diese Zigi-ähnlichen Modelle.

Bei Deinem Pyro-Konsum empfehle ich Dir auch zuerst mal die Joye 510 aber mit einem Ego Akku also das Standard Ego-Set. Dazu kannst Du immer noch die kleineren sogenannten Standard 510er Akkus dazu kaufen wenn Du willst. Ich benutze sie auch noch ab und zu. Nerve mich aber auch immer weil ich davon mindestens 4-5 Stück dabei haben müsste um durch den Tag zu kommen im Vergleich zu 1-2 von den Ego-Akkus.


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.632
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Umsteiger on Tour..

#12 von ACMILAN , 18.04.2011 23:15

Ok vielen Dank für eure Willkommensgrüsse und Tipps.

Wie ich sehe, wäre die Ego-T wohl die beste Wahl, wenn man die Optik mal ausser Acht lässt. Kann jemand einen guten preiswerten Shop nennen, irgendwie schwierig einzuordnen wo was seriös ist und auch der Preis stimmt.

Vielen Dank+




Hallo liebe Dampfer, dir fehlt dein eigenes Anzeigebild im Forum?
Dann melde dich hier:

Anzeigebilder für Dampfer :)


 
ACMILAN
Beiträge: 42
Registriert am: 17.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Umsteiger on Tour..

#13 von böser Bube , 18.04.2011 23:25

Moin Moin ,







Viel Spaß bei uns.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Umsteiger on Tour..

#14 von Tomsen , 18.04.2011 23:43

Huhu Acmilan

Willkommen in Treff.

Ich kann mich nur anschließen. eGo ob T, Typ A oder 510, Hauptsache eGo.
Von diesen Mini-Zigaretten kann ich aus eigener Erfahrung auch nur abraten. Rausgeschmissenes Geld.


Tomsen lässt Dampf ab.


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tomsen
Beiträge: 77
Registriert am: 11.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Umsteiger on Tour..

#15 von ACMILAN , 18.04.2011 23:45

Aber seriöse Anbieter? Oder ist das posten von LInks hier nicht gestattet?




Hallo liebe Dampfer, dir fehlt dein eigenes Anzeigebild im Forum?
Dann melde dich hier:

Anzeigebilder für Dampfer :)


 
ACMILAN
Beiträge: 42
Registriert am: 17.04.2011
Geschlecht: männlich


RE: Umsteiger on Tour..

#16 von Kalle , 18.04.2011 23:56

Hallo, und herzlich willkommen im Forum.

schau mal hier: www.ecig-tools.com


 
Kalle
Beiträge: 1.161
Registriert am: 08.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Wuppertal


RE: Umsteiger on Tour..

#17 von cuxidevil , 19.04.2011 00:34

Hey hoo!!!
Herzlich willkommen hier im Dampfertreff!
Also ich würde definitiv auch zu anderen Modellen raten, ls zu den Ziggi ähnlichen...
EGo oder auch EGo T finde ich dafür sehr gut geeignet...Die T inzwischen eigentlich noch ein wenig mehr...
Ich persönlich hab inzwischen auch absolut kein Problem mehr damit, mich mit meinem A2 mit Extreme Akkupack ins Studio zu setzen...
Alles ne Sache der Gewohnheit, und mit den A2´s komm ich halt inzwischen am besten klar...
Hoffe, Du wirst das für Dich passende finden!
Lieber Gruß
Mark



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
cuxidevil
Beiträge: 335
Registriert am: 14.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Cuxhaven


   

Ein Neuer aus Dresden...
Möchte mich kurz Vorstellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen