Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht

20.02.2012 16:48
avatar  Ermine
#1 Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar

Halihallo liebe Dampfer und Dampferinnen,


ich habe mich nun dazu entschieden, mir eine elektrische Zigarette zuzulegen und könnte bei der Auswahl ein wenig Hilfe gebrauchen.

Zwar habe ich zu dem Thema schon ein paar Videos gesehen, aber ich habe nicht den Eindruck, schon ein erhebliches Spektrum der Möglichkeiten erfasst zu haben.


Nunja, damit ihr mich beraten könnt, müsst ihr natürlich wissen, was für Vorstellungen ich habe. Die will ich nun ein wenig ausführen:


Was ist denn wichtig:

- Qualität > Preis
Der Preis ist mir nicht so wichtig, die Qualität hingegen schon. Wenn möglich sollte es sich also um etwas handeln, das man nicht nur mit "okay" sondern auch mit "gut-sehr gut" betiteln kann.

Worauf lege ich bei Qualität wert:

- eine gewisse Zuverlässigkeit, soweit das Thema eine solche zulässt. Das bedeutet im Endeffekt, dass möglichst wenig Störungen auftreten sollte.

- Pflege/Wartung/Akku-/Liquidwechsel:
Ich kümmere mich gerne 1x am Tag um das Gerät, wechsele den Akku und fülle Liquid nach etc.. Genau heißt das also, dass ich zum Einen einen Akku möchte, der einen ganzen Tag lang ohne Aufladen durchhält (rauche bisher ~30 Kippen/Tag) und zum anderen einen Tank, der in der Lage ist, eine Tagesration Liquid zu tragen.
Wenn das Gerät darüberhinaus ab und an mal weitere Pflege benötigt, ist das nicht schlimm, so lange ich es nicht nach jedem Zug machen muss, wenn ihr versteht, was ich meine ; ).

- Dampfentwicklung:
Sehr wichtig. Guter Dampf ist einfach für mich 'n absolutes Muss.

- Flash:
Seeeehr wichtig. Dazu muss ich nach der Betonung - glaube ich - nicht mehr viel sagen ; ).

- Geschmack:
Wichtig. Lecker is' eben lecker ; P




Was könnt ihr mit da empfehlen, das möglichst viel der obigen Qualitätsanspruche deckt?

Klar könnt' man sagen: eGo-T/C! Aber ich glaube nicht, dass bei der eGo kein Spielraum nach oben mehr ist. I want the best ; ).



Freue mich über jegliche Hilfe/Beratung!


Vielen Dank und recht herzliche Grüße,

Ermine


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 16:55
avatar  Kalle
#2 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar

Hallo,

Ich würde dir eine Lavatube mit 510 DCT empfehlen: Akku hält locker einen bis 2 Tage, und der 3,5ml Tank genügt auch. die verwendeten Dualcoils schlagen jede eGo-T um Längen.
Und teuer ist der Spaß auch nicht.
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 16:57
avatar  uli_123
#3 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar

Hi,
dann solltest Du Dir den Thread Biansi IMIST Revision Verdampfer mal durchlesen.
Das könnte genau das richtige für Dich sein. Hat zwar nicht den großen Tank den Du wünscht, aber man kann sich ja mehrer Tanks
vorbereiten das man dann nur noch umstecken muss.

Gruß
Uli


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:00
#4 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar

ach das mit dem nachfüllen ist nebensache das währe so als würdest zum kippen automat latschen nur weniger zeitaufwendig
akkus? also mir reicht ein 1000mah akku den ganzen tag und ich schon mal gute 8st dauernt drann ^^
also ich würd dir ne ego-t mit 1000mah akkus und tyb-b verdampfern ans herzlegen =)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:04
#5 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar
Brigboy

Ich würde Janty EDC (Ego Dual Cartomizer, heisst: Wendel wird aus einem Vlies mit Liquid gespeist, Cartos sind als Verbrauchsmaterial zu bewerten, kosten auch nur 2,30-3,90, je nach Anbieter und Modell, Janty EDC bekommt man entweder einzeln zu 2,90 oder im 5er Set für 12,43) mit einem Joyetech 1000 mAh Akku verbinden, oder
eine Ego-T (Typ A oder B, A hat 1ml Tanks, Typ B hat 2ml) oder gar Ego-C, die hat auswechselbare Verdampferköpfe, die billiger sind, als gleich den ganzen Verdampfer auszuwechseln...

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:05 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2012 17:05)
#6 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar
Bilder Upload

.
Ich schreibe dir einfach mal spontan ,welche Bilder ich vor Augen hatte, nämlich :

http://www.stevevape.com/provari-v2-review/

Das ober Bild " der Povari V2 " gibts in verschiedenen Ausführung und unten das Bild mit dem DCT ( gibts auch in verschiedenen Ausführungen).

Aber nagut, ist natürlich nicht direkt eine übliche " Einsteigerkombi"

Du hast aber auch geschrieben :

1. gute Qualität
2. Preis spiel keine Rolle
3. Soll gute dampfen
4. Tankgröße soll mindestens eine Tagesration beinhalten
5. Zuverlässig, wenig Störungen


Meiner Meinung nach haste mit der Kombi- alle 5 Punkte gegeben.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:12
avatar  Kalle
#7 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar

Hm, wäre dir der Geschmack "sehr wichtig" statt nur "wichtig" gewesen hätte ich dir statt der lavatube/510-DCT
einen Vmod empfohlen. Böser Bube würde in diesem Fall wahrscheinlich eine Reo empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:20
#8 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar
Bilder Upload

Zitat von Kalle
Böser Bube würde in diesem Fall wahrscheinlich eine Reo empfehlen.



Ne, nicht wirklich. Aber natürlich funzt auch nen Lavatube mit nen Megatank (Clearo) ganz gut.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:25 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 08:58)
avatar  Wasp46
#9 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar

Da dir Qualität wichtiger ist, ganz klar Provari, wie oben schon genannt. Und da du eher weniger "tüfteln" willst DCT. Hier würde ich dir raten mal dort vorbeizuschauen :

just-vapor.de Link entfernt, existiert nicht mehr.
Wenn du eine Mail an die Betreiber schreibst bekommste auch noch 10% mit dem Hinweis das du hier Mitglied bist :)



Nichtraucher seit 3.3.2012

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 17:34
#10 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ProVari mit einem 6ml DCT, der 3,5er wird bei 30 Kippen/Tag etwas knapp. So viel hab ich auch geraucht und übern Tag wird mein 3.5er meistens einmal nachgefüllt, bzw jag ich locker 4-6 A2 Depots durch, die ca. 1ml haben, dazu zwischendrin den DCT immer mal wieder.

Akkus würde ich 2-4 18650er nehmen (An die Extension Cap denken!) damit man Akkuschonung betreiben kann und ein Pila Ladegerät.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 16:54
avatar  Ermine
#11 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar

Vielen Dank für Euren Rat!


Ich denke, ich werde mir den ProVari V2 kaufen. Wo bekommt man den am Besten her?

Zu den DCT's: Worauf muss ich da bei der Auswahl achten?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:10 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 08:59)
avatar  Kalle
#12 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar

Hm, wenn du dir schon so einen edlen Akkuträger gönnst würde ich dir sowas empfehlen:

just-vapor.de Link entfernt, existiert nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 09:00)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar
( gelöscht )

Hir gibt es die Provari V2

estore.niclarity.de Link entfernt, existiert nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 17:40
avatar  Ermine
#14 RE: Der erste Dampfstengel - Beratung gewünscht
avatar

=> Zur Zeit nicht auf Lager.

Gibt es den sonst noch irgendwo innerhalb der EU?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht