Ahoi aus Viersen (NRW)

21.02.2012 00:31
#1 Ahoi aus Viersen (NRW)
avatar

Nabend zusammen!

Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Alex, ich bin 27 Jahre alt und angehender Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration.
Die Hobbys wären die Folgenden:
- Computertechnik / sämtliche Multimedia Geschichten
- mein Auto ( 1989er Pontiac TransAM GTA ) , und zwar fahren sowie schrauben, letzteres kommt öfter vor
- div. Sportarten die Freizeittechnisch derzeit sehr weit im Hintergrund stehen ( Fitnesstudio, Tennis, Ski, Wasserski )

Bis vor etwa einem halben Jahr hab ich das elektrische Rauchen / Dampfen noch etwas belächelt, bzw "ich wollte am Pyro-Rauchen" noch festhalten.
Bis dass sich gegen Weihnachten 2011 ein Freund eine Ego-T gekauft hat, die er zur Sylvesterparty mitgebracht hat und mich mal probedampfen ließ.
Zu diesem Zeitpunkt hatte er allerdings nur ein Werksliquid, welches nach Nichts schmeckte und kein Nikotin mit an Bord hatte - von daher nur Spielerei - keine Konkurrenz zur Kippe.

Das hab ich mir bis Ende Januar 2012 gedacht.
Doch seitdem war mein Interesse geweckt, ich fing an zu googeln, und fand bei Youtube, wie wahrscheinlich viele von euch, die interessanten Videos von Philgood, die mich echt zum Grübeln gebracht haben, ob ich es nicht einfach mal versuchen sollte, mit dem Umstieg von Pyro auf E-Fluppe.

Habe ein paar Angebote durchforstet, mit Augenmerk auf der Ego-T , die jedoch nicht wie bei meinem Bekannten ein Plagiat werden sollte, sondern eine "Echte".
So ist es bei mir eine Edelstählerne "Eflavor" geworden, die ,so wie ich es mir hab sagen lassen, eine "gelabelte" Originale ist. ( Hab hier irgendwo eine Checkliste gefunden in Bezug auf Akku/Verdampfereinheit/Click-Abschaltung/Geblinke/Gewindefarben etc ).

Ich hatte zuerst gedacht: Minimierste dein Rauchverhalten von 1 Packung (20 Stck) am Tag auf 1 Packung pro Woche und der Rest der Zeit wird gedampft.
Falsch gedacht: Seit dem 28.01.2012 , also seit mittlerweile 23 Tagen, wird ausschließlich gedampft. Keine Zigarette mehr angefasst, kein Bedürfnis danach, und hätte ich das Geld nicht anderweitig ausgegeben, dann hätte ich auch schon ne beachtliche Summe gespart. Bisher habe ich etwa 15-20ml verdampft zu Kosten von nicht einmal 10€. Ansonsten wäre ich bereits 100€ für Zigaretten los gewesen.

Ich merke darüberhinaus nur Vorteile:
- Meine Stimme ist klarer geworden
- Ich muss weniger Husten/ mich räuspern ; habe das gerade morgens IMMER darauf geschoben, dass ich entweder nicht lang genug geschlafen hab oder zu hektisch alles ist etc.
- Ich spare ordentlich Geld.... meine Rechnung sieht in etwa wie folgt aus: Pro Monat 1 Tankfüllung für mein Auto sowie ein Steak für mich :D So kann man sich doch super belohnen *g*
- Ich kann quasi überall dampfen ( da ich noch bei meinen nichtrauchenden Eltern wohne, musste ich immer draußen rauchen), jetzt dampf ich drinnen, und auch im Firmenwagen, im Auto generell auch mit Seitenscheiben oben gelassen...

Aktuell dampfe ich noch 18mg Nikotin Mischungen , aber auch verschiedene Geschmackssorten ( Bisher 2 Tabakliquids probiert, Menthol , Apfel, Blaubeere ) ; bin da ziemlich experimentierfreudig. Hauptsache meine Sucht wird irgendwie befriedigt.
Schrittweise werde ich mit den nächsten Bestellungen jedoch den Nikotingehalt senken, dabei lasse ich mir aber Zeit - Kann von mir aus ein halbes Jahr dauern oder länger.

Vor ein paar Tagen hab ich meiner Ego nen ESS Mod verpasst ( so heißt es wohl mit dem Edelstahl-Docht? ) und mal einen Dryburn gemacht. Bisher laufen die Gerätschaften ganz gut.
Ich denke aber, ich werde mir mal die Verdampfer-Umrüstsätze zur Ego-C kaufen - in der Hoffnung dass diese noch ein wenig kräftiger Dampfen.

Sehr interessant finde ich die Lavatube mit der Regulierbaren Spannung, jedoch ist das zumindest für mich eher was für zuhause statt für unterwegs.


Ach im Übrigen zum Thema Unterwegs:

Ich dampfe natürlich in der Öffentlichkeit, und sofern ich denn angesprochen werde, leiste ich natürlich auch Aufklärungsarbeit. Diese ist scheinbar nach wie vor bitter nötig zu sein.
Bei meinem Nebenjob an einer Tankstelle kommt man auch mit viel rauchender Kundschaft in Kontakt und kann so Vorurteile aus dem Weg räumen oder den Leuten einfach nur Mut machen es auch mal zu versuchen mit dem Umstieg.

Naja soviel zum Thema "kurz" vorstellen :)

Schöne, dampfende Grüße
Alex


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 00:44
avatar  Mischu
#2 RE: Ahoi aus Viersen (NRW)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht