Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Loki stellt sich vor

#1 von Loki , 21.02.2012 17:29

Guten Tag an alle,

seit ca. November lese ich nun still hier im Forum zu den verschiedenen Themen mit und registrierte mich heute nun endlich mal.

Ich bin Student aus Berlin und habe die E Zig. eigentlich eher durch Zufall in einem kleinen Tabakladen gesehen und eher aus Spaß getestet. Das war dieses zigarettenähnliche Minimodell, welches wenig später schnell wieder vom Schreibtisch verschwand. Schon mit der 405 (Esmoker?) konnte ich schrittweise Zigaretten ersetzen und habe dann mit der Ego-A komplett aufgehört, Tabak zu rauchen. Seit dem habe ich einige Modelle, auch Selbstwickler, getestet und auch meine Favoriten gefunden.

Auch wenn es vielleicht in einem Vorstellungpost nicht nötig ist, werde ich Stellung zur momentanen Debatte zur E-Zig. in Deutschland nehmen, bzw. meine Sichtweise darlegen:
Dampfen sollte nicht verboten werden, allerdings würde ich die Einführung eines Qualitätsstandards bei Liquids sehr begrüßen. Letztenendes verschieben wir Dampfer unsere Sucht...und ich kann nur hoffen, dass wir es auf ein kleineres Übel verschieben. Davon gehe ich jedenfalls aus. Von "gesund", "Wasserdampf" oder gar "unbedenklich" kann sicher keine Rede sein. Ich empfinde die heute auf dem Markt erwerbbaren Dampfgeräte nicht als "cessation device", doch scheinen viele damit Erfolg zu haben. Trotzdem, ich dampfe weder um dann im rauchfreien Bahnhof das Personal provozieren zu können, noch um nicht in Restaurants oder Bars vor die Tür zu müssen. Meine Hauptpunkte sind:
1. besseres Allgemeinbefinden
2. kein Gestank
3. kein Geld mehr für die Tabakindustrie (jedoch hörte ich, dass die industrie sich schon mit Patenten abgesichert hat)
4. es schmeckt einfach besser

So, hoffentlich habe ich jetzt hier nicht den Rahmen gesprengt und freue mich auf den Austausch mit der Community!

Es grüßt euch
Loki




A2-TM, Egrip


Loki  
Loki
Beiträge: 66
Registriert am: 21.02.2012


RE: Loki stellt sich vor

#2 von Mischu , 21.02.2012 17:32

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Loki stellt sich vor

#3 von Loki , 21.02.2012 17:35

Vielen Dank!




A2-TM, Egrip


Loki  
Loki
Beiträge: 66
Registriert am: 21.02.2012


   

Ich stelle mich vor
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen