Dann will ich auch mal

22.02.2012 00:06
#1 Dann will ich auch mal
avatar

Ja auch von mir ein liebes "Hallo" aus dem schönen Hessenländle an Euch Dampfer.

Mein Name ist Arno, ich war geschlagene 35 Jahre Raucher, zum Schluß auch Kettenraucher.
An Weihnachten hat uns mein Sohn besucht, der auch schon länger am Qualmen war.
Als wir dann zum "Rauchen" nach unten in den Hobbyraum gingen, packte er so ein komisches
Gerät aus (sah aus wie ein dicker Kuli oder so) und meinte, er wäre jetzt seit November
nicht mehr Raucher sondern Dampfer - also E-Zigarette...
Als leidenschaftlicher Raucher dem die Zigaretten richtig schmecken (dachte ich damals
wirklich noch) habe ich darüber (innerlich) gegrinst und mir meinen Teil gedacht.
Und mein Sohnemann hat das richtig gut gemacht, er hat weder davon geschwärmt noch hat er
irgendwie versucht, mich davon zu überzeugen oder sonstwas, er hat einfach nur da gesessen
und gedampft - ich hatte schon das Gefühl, das er es genießt...

Jetzt hat mich als alter Technikfreak die Neugier doch gepackt und ich habe ihn um einen Zug
gebeten. Er hat mir vorher noch erklärt, das man da nicht so wild dran zieht wie an einer
Zigarette und mir das Ding in die Hand gegeben. Also dann mal los (immer noch am Grinsen)

Und dann: Was ist das denn? Schemckt ja erst mal so garnicht, aber das Ding qualmt (sorry, dampft)
wie ne echte und dann der erste Lungenzug, wow, geht ja voll ab wie ne Ziggi...
Ich hatte sofort zwei Gedanken:
1. Der Geschmack geht ja gar nicht (weis nicht, welches Liquid er in seiner Dampfe hatte, glaube aber,
das es zumindest 18mg Nikotin hatte) und
2. Das könnte durchaus eine Alternative zur Zigarette sein, ist ja auch noch billiger und wenn es ein
Aroma gibt, das meinen Klimmstängeln nahe kommt dann, ja dann, ja dann, ja dann....

Ich habe mir mit der Entscheidung dann Zeit gelassen, haber mir dann mit seiner Beratung ein
Ego-T-Set bestellt und bin seit 4 Wochen nun Dampfer, reiner Dampfer.
In den ersten zwei Tagen habe ich mir noch mal ab und zu eine Pyro angesteckt, diese dann aber
nach zwei bis drei Zügen direkt wieder ausgemacht, also das schmeckt ja absolut sch....

Die E-Dampfe schmeckte aber auch Sch....
Am vierten Tag war ich dann richtig sauer, alle bestellten Liquids schmeckten irgendwie alle
gleich bzw. hatten alle zwar einen etwas anderen Geschmack, aber nicht annähernd befriediegend.
Zu diesem Zeitpunkt hat mir mein Gehirn immer noch eingetrichtert (wollte ja Nikotin), das
Pyros richtig gut schmecken...

Hier beende ich mal, da das sonst zu lange wird und Ihr das sicher alle mit- bzw. durchgemacht habt.
Entscheidend ist, das sich meine Geschmacksnerven nach 35 Jahren Pyros langsam wieder erholen, das
die Liquids durchaus sehr unterschiedlich (und gut) schmecken und das ich meinen Weg als Dampfer
gefunden habe. Mittlerweile mische ich drei verschieden Liquids (fertige) zu einem zusammen, das
mir wirklich gut schmeckt.

Und Husten habe ich morgens auch nicht mehr so........
Und mehr Luft habe ich schon nach vier Wochen.....
Und die Bude stinkt nicht mehr so......
Und meine Frau und meine Tochter meckern nicht mehr über den Qualmgeruch....

Ich freue mich auf dieses Forum und wünsche allen "GUT DAMPF"

Liebe Grüße

Arno
(der happy ist, nicht mehr rauchen zu müssen)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 02:00
avatar  Mischu
#2 RE: Dann will ich auch mal
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 16:12
avatar  athrie
#3 RE: Dann will ich auch mal
avatar

welcome ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht