Verunsichert...Haltbarkeit der Einzelteile?

  • Seite 1 von 2
19.04.2011 09:53 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2011 10:34)
#1 Verunsichert...Haltbarkeit der Einzelteile?
avatar

Huhu,

ich bin ja nu Neuling und stöber mich gerade hier durch, was garnicht so einfach ist...soviele Informationen und neue Begriffe...
Erstmal zu meiner "Rauchergeschichte" (hatte ich schon etwas im Vorstellungsthread, aber passt hier wohl besser)
Seit über 20 Jahren durchgehend Raucher (wollte auch nie aufhören), mind. 20-30 Stück am Tag (normale Stärke), am Wochenende oft Kettenraucherin (in Kombination mit Bier oder Met ;) )
Dampfen tu ich nun seit Beginn des Monats, aber in Kombination mit Pyros, erst seit ein paar Tagen ganz ohne. (allerdings würde ich besonders jetzt, zum Morgenkaffee, wahnsinnig gern ne "Richtige" rauchen.)
Da ich mein Budget für diesen Monat aber schon durch die E-Zigaretten aufbrauchte ist erstmal kein Tabak drin.
Womit wir schon beim ersten Problem wären:
Ich mache mir Sorgen, da ich hier las daß die Verdampfer teilweise nur 2-3 Wochen durchhalten??[haaresträub]
Wenn dem so ist dann habe ich das wohl in diversen Händler-Beschreibungen übersehen...mir war nur klar daß lediglich die Akkus nur eine begrenzte Zeit halten.
Abgesehen davon, daß ich meine beiden 510 wohl nächsten Monat mit eGo-Akkus (ein passendes Ladegerät gehört dann auch dazu, oder?) "aufrüsten" werde müssen, und neues (stärkeres) Liquid auch her muß...wenn ich nun auch noch neue Verdampfer mit einplanen muß sind das ja wieder Kosten, von denen ich hoffte ich könne sie durch´s dampfen sparen...

Natürlich will ich nicht -nur- wegen den Kosten umsteigen, sondern auch wegen der Gesundheit...ich arbeite körperlich hart, und da merkt man jede Zigarette die man raucht...Aber es verunsichert mich doch, was man -außer dem Liquid- anscheinend noch ständig nachkaufen muß.