Moin Moin

22.02.2012 07:06
avatar  Drizzit
#1 Moin Moin
avatar

Hallo liebe Dampfer-Gemeinde,

mein Name ist Markus bin 29Jahre und komme aus Dithmarschen.
Bin jetzt seid 2 Wochen von den Kippen weg und dampfe nur noch meine Ego-T. Auf die Idee mit der Ego-T hat mich ein Arbeitskollege gebracht.

Hoffe ich kann hier noch ordentlich Tips sammeln und mein Dampfervergnügen noch steigern. Weil im Moment hab ich das Problem das mir ein Verdampfer nach dem anderen abraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 07:30
#2 RE: Moin Moin
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:03 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 08:07)
avatar  JoHood
#3 RE: Moin Moin
avatar

Moin Markus,

ich gehe mal davon aus, dass deine Ego-T kein Produkt von Joyetech ist.
Hauptproblem bei solchen Egos (Klone) ist, dass die oft ungetaktet sind und zuviel Volt liefern und daher die meisten Ego Verdampfer schnell zum kokeln bringen können.

Ein paar Lösungsvorschläge:

- einen Verdampfer besorgen, der mehr Ohm hat und dadurch mehr Volt verträgt, z.B. CE4+

- getakteten Akku mit weniger Volt holen, z.B. Joyetech Ego-C/T Passthrough Akku mit 900/1000mAh

- ein Komplett Set kaufen, bei dem alles aufeinander abgestimmt ist, Joyetech Ego-C, Go-Go...

Schau dir unbedingt mal einige der Videos von Dampferhimmel auf youtube an, der hat viele Geräte getestet und viele Anfängerfragen werden dort schon beantwortet.



Der Seitenaufbau im Dampfertreff Forum lässt sich übringens stark beschleunigen, wenn du in deinen Profil Einstellungen "Chat verbergen" auf "Ja" setzt.


Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 10:39
avatar  Drizzit
#4 RE: Moin Moin
avatar

Ok das Wort abrauchen ist vielleicht die Falsche Wahl gewesen. Sie schmecken sehr schnell kokelig hab mir auch schon ne ganze menge von den Videos angeschaut auch mit Zugtechnik und all den Sachen.

Und meine Ego-T ist von Joywtech, dadrauf hab ich extra geachtet ich hab sie aus dem e-rauchershop.de und die sind laut der HP von Joyetech auch Partner von Joyetech, verkaufen also originale....


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 15:48 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 15:55)
avatar  JoHood
#5 RE: Moin Moin
avatar

Leider ist es wohl so, dass viele Ego Besitzer mit schnell auftretenen Kokelgeschmack Probleme haben.
Egos scheinen besonders sensibel zu reagieren, wenn irgendetwas in der Kette zum dampfen nicht zu 100% stimmt.

Mir fallen spontan noch folgende Tipps ein:

- Tanks niemals komplett leerdampfen, spätestens bei erreichen von ca. 1/4 auffüllen
- Zwischendurch den Verdampfer immer mal unterm Wasserhahn mit warmen Wasser durchspülen und ausblasen
- Egos mögen eher dünnflüssiges Liquid, also PG lastigiges, beim Kauf drauf achten
- erstmal keine low resistance Verdampfer verwenden, die neigen noch eher zum kokeln

Einige schwören auch darauf ein kleines Loch in den Tank zu stechen, was den Liquid Nachfluss verbessern soll.
Dazu existiert mind. ein Thread im Forum mit Anleitung & Fotos.

Du wirst beim suchen auf div. Tipps und Meinungen stossen, hoffe du findest eine Lösung für dich.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 06:55 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2012 06:57)
avatar  Drizzit
#6 RE: Moin Moin
avatar

Das Schlimme dadran ist das ich halt wirklich nicht weiß warum ich solche Probleme habe.
Hab zwei von meinen 3 Verdampfer schon zerpflückt und geschaut ob ich die wieder zum laufen bekomme aber den Kokel-Geschmack bekomm ich einfach nicht weg.
Aber mal schauen heute sollte mein ESS kommen dann wird mal gebastelt....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht