Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?

22.02.2012 14:47 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 14:52)
avatar  Nida
#1 Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Bin gerade erst am ersten Dampftesten.
Nun fühlt sich mein Dampf so an wie eine ultra light Kippe. Da ist mir nicht genug.
Habe so ein USA Mix Liquid mit 8er Stärke in einer Gogo.

Der Geschmack ist ja noch ok. Gewöhnungsbedürftig aber ok. Nur der Flash (habe das Wort extra nachgeschlagen hier im Forum^^)... :-( Spüre nur wenig in der Lunge.

Muss ich jetzt besser ein 16er Liquid testen oder hat das damit nix zu tun und ich muss eine ganz andere Sorte Liquid probieren?

PS: Wenn ich ganz viel Dampf im Mund sammle, dann spüre ich den Flash manchmal ein wenig. Aber zu wenig. So als würde ich R1 rauchen. Das macht wenig Laune.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 14:55
#2 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Also meiner Erfahrung nach, hängt der Flash zum großen teil von der Nikotinstärke ab, aber zu einem kleinen teil auch von verwendeten Gerät. Wobei sich das auch mehr auf Selbstwickler bezieht.

Aber es zeigt sich trotzallem je mehr Nic, desto mehr flash


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 14:56
avatar  ochnee
#3 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Das was du beim dampfen als Flash empfindest, wird durch die Nicotinstärke stark beeinflußt. 0mg Nico - kein flash.
Ich habe mit 16mg angefangen und dann langsam reduziert.
Bin jetzt bei 9mg und der Flash reicht mir aus.
Mein Ziel ist es auf 0mg zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 14:56
#4 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Hallo Nida


Also mehr nic bringt auch mehr Flash,einfach mal 16er ausprobiren

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 15:05
#5 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Bei mir bringen auch die verschiedenen Liquids (alle gleiche Nikotinstärke)
unterschiedlich viel Flash.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:20
#6 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Ich weiß ja nicht, wie viel Du vorher geraucht hast,
aber 8mg für den Anfang kommt mir etwas wenig vor,
und wie Sumatra schon schrieb, es kommt auch auf die Liquidsorte an.
Dark Vapore oder Mocca wird auch mit 0er mehr flashen als Bsw. Melone oder Kirsch.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:22 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 20:23)
#7 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

also ich hab z.b. noch 18er B&H von Ejuice7 hier.... das zieht dir die schuhe beim laufen aus.
da bekommste richtig pipi inne augen und das schon auf nem 510er normal verdampfer.

wenn du deine lunge im popo spüren möchtest, ziehs dir mal rein


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:26
#8 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Hab noch vergessen:

Auch das Verhältnis PG zu VG spielt eine Rolle.

PG - mehr Geschmack/Flash, weniger Dampf

VG - weniger Geschmack/Flash, mehr Dampf

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:44
#9 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Zitat von Seaumais
Also meiner Erfahrung nach, hängt der Flash zum großen teil von der Nikotinstärke ab, aber zu einem kleinen teil auch von verwendeten Gerät. Wobei sich das auch mehr auf Selbstwickler bezieht.

Aber es zeigt sich trotzallem je mehr Nic, desto mehr flash




Kann ich voll und ganz zustimmen............ein Einwand noch, selbst angesetztes Mentholliquid hat immer Flash auch bei 0 Nic :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:43
#10 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Zitat
selbst angesetztes Mentholliquid hat immer Flash auch bei 0 Nic :D


Das ist meines Erachtens aber nicht der gleiche Flash wie der, der durch Nikotin hervorgerufen wird. Oder war das nicht so ernst gemeint?

Ich war Durchschnittspyroraucher (ca. 20 normal Starke pro Tag) und mein optimaler Flash ist bei 16mg Nikotin - das kann ich aber dann logischerweise auch nicht Dauerdampfen, sondern wird dann circa stündlich konsumiert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 06:30
#11 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

War schon ernst gemeint.
Natürlich ist es nicht die gleiche Art von Flash wie vom Nic aber es flasht.
Da ich Flash als "Kratzen/Druck im Hals" definiere kommt der Menthol Flash da als Ersatz schon in betracht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 07:08
avatar  Frank70
#12 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Ich dampfe seit einer guten Woche und muss sagen das ich nun schon auch bei 12mg ein Geühl in der Lunge habe das dem Flash beim Pyro rauchen nahe kommt. Ich muss bloss tief genug inhallieren.
Kratzen im Hals empfinde ich eher nicht als Flash, eher als eine unschöne Sache. Ich bin desshalb relativ schnell von 18mg runter auf 12mg.

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:49
avatar  ochnee
#13 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Wie schon gesagt wird der gefühlte Flash auch durch Aromen mit beeinflusst. Zum einen Menthol. Was Ihr auch mal probieren könnt ist Spearmint, in Kombination mit meinem A1 flasht das nach meinem Gefühl so, als wenn ich 18mg Nikotin nehmen würde. (Nehme da 9mg)

Das ist dann ein weiteres Thema, Selbstwickler, wo ich den Flash mitbestimmen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 02:45
#14 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Ach, so meint ihr das. Ich definiere meinen Flash eher als Druck in der Lunge und der kommt bei mir nur durch nikotinhaltige Liquids zustande. Ich weiß aber jetzt was ihr mit der Mentholwirkung meint (gerade nochmal getestet).


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 06:15
#15 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

also ich - als bekennender *Flashmatiker* dampfe immer so zwischen 20 mg und 24 mg, habs schon mit weniger probiert, aber das befriedigt mich in keinster Weise, also bleib ich dabei und bin glücklich! Dauerdampfen tu ich allerdings nicht, hab mir das gleiche Dampfverhalten wie beim Rauchen damals angewöhnt und das klappt so für mich prima!

Liebe Grüße
Renate

Meine Dampfies: A2-T`s Edelstahl, BT-V1`s, Arashi, Kayfun lite plus, Kayfun Lite, Squape.
Akkuträger: ProVari`s, Silver Bullet, Reo 18490 (schwarz/blau), ZMax (Chrom), V8 (weis, schwarz), Hammer Mod

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 08:49
avatar  ochnee
#16 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

20-24mg Dampfinchen, alle Achtung!
Mich würde das umhauen, bin ja auch Dauernuckler.
Hab letztens Probeweise mal 16mg noch mal probiert, habe dann einen Hustenanfall bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 08:56
avatar  Y****
#17 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Hi :)
ich mische auch immer ein wenig Menthol in meine Liquids(18mg) und habe dann das Gefühl das es mehr "flasht"...obwohl ich Menthol-Pyros immer gehasst habe wie verrückt.Mein persönlicher Favorit bei den Liquids vom Geschmack+Dampf ist Freaky Ally...


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 09:02
avatar  ath
#18 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar
ath

Hallo,

der Nikotingehalt spielt m.E. keine Rolle. Zumindest merke ich keinen Unterschied zwischen 18 mg und 24 mg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 09:05
avatar  stysel
#19 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Zitat von ath
Hallo,

der Nikotingehalt spielt m.E. keine Rolle. Zumindest merke ich keinen Unterschied zwischen 18 mg und 24 mg.



Zwischen 9er und 18 würdest du einen merken !

Liebe Grüße Andrea

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 10:25
avatar  tutnet
#20 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 14:09
avatar  Samiam
#21 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar

Hallo,

bin neu hier und habe das ähnliche Problem. Ich dampfe ca. 2 -2,5ml täglich mit 11mg und der Flash ist sehr gut. Habe vorher rote Gauloises geraucht, ca. 20 Stk, die haben 6mg Nic. Versuche jetzt das 11mg Liquid mit etwas 0er zu reduzieren, dann ist der Flash weg.
Was kann ich tun??? Welche Shops bieten Liquids mit hohem PG Gehalt, wenn das mehr Flash macht??? Danke vorab


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 21:45
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Ist der Flash stärker je mehr Nikotin im Liquid ist?
avatar
( gelöscht )

Ich habe vor 2 Monaten den sofortUmstieg mit 6 und 9 mg geschafft weil ich ichts anderes gerade hatte
Hatte paar mal 18er probiert das natürlich zu krass
Mixe mir jetzt 3mg weil im kayfun und taifun es gefühlte 6 sind

Nuller ist tatsächlich recht unbefriedigend


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht