Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?

  • Seite 1 von 4
22.02.2012 20:21 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 01:24)
#1 Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

hallo,
ich habe folgendes problem.
ich habe mir für meinen cube und meine mod box 18650er bzw. 14500 trustfire akkus bei Highendsm*ke geholt.

aber wenn ich nen dual coil im tank drauf setze, dann kommt der nicht so richtig auf touren.
auf dem ego akku geht das viel besser, hört man schon...
und wenn ich mal die akkus aus meiner lavatube in den cube reingetan habe zur probe, dann funzen die auch besser als die trustfire...

kann ja nicht sein, dass alle 6 stück nen klatsch weg haben, spannung nach dem laden ist auch 4,2V.

das ist bei den dual coils im tank mit 1,6 (+-0,2) und die clearomizer mit 2,6 - 2,8 dümpeln nur so vor sich hin...

woran kann das liegen?

gruss
maik


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:27
#2 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Thrustfire dürften Protected sein, die LT Akkus sind das nicht. Durch die Schutzelektronik regeln die ab, wenn zu viel Ampere gezogen werden, unprotected tun das nicht.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:31
#3 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

ok, klar, aber wie kann es sein, dass die performance auf nem dual coil verdampfer im tank schlechter ist, als mit nem ego akku?
wenn ichs richtig lese, benutzt man doch meistens die protected, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 20:56
#4 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

14500 Trustfire sind nur nebenbei nicht grad das gelbe vom Ei.

Wenn du genauere Infos suchst gib doch bitte detailiert an welche Akkus du in welchen Gerät verwendet hast.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:02
avatar  Fippes
#5 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Beste Wahl für Akkuträger sind ganz sicher keine protected LiOn von Trustfire. Kauf Dir gescheite IMRs



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 21:07)
avatar  Be-Bop
#6 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

kann auch gut möglich sein, das du schlechte charge (ausschuss) bekommen hast. von meinem letzten dx bestellung war aus 4 nur ein tauglich. ich glaube es ist vorbei mit der qualitäts marke trustfire made in china (geflammt), es war mal...
die wirklich gute sind von: sony, panasonic, auch samsung. aber die besten z.z. überhaupt sind die IMR (AW und andere), sind nicht gerade preiswert, aber da hat man auch keine fragen mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:10
#7 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

also einmal die 18650 trustfire 2400 im cube und dann die trustfire 14500 in ner selbstbau plastik box mit 510er anschluss...
die unprotected aus der lavatube (die roten mit ca. 1700) liefen viel besser, damit kamen sogar die clearomizer richtig auf touren...
welche 18650 soll ich denn am besten für den cube nehmen, wo ihr nun schonmal da seid?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:17
avatar  Fippes
#8 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Ein ziemlich guter Ratgeber beim Kauf von Akkus ist schon einmal, dass Qualität einen Preis hat. Über ebay oder direkt aus China würde ich niemals einen Akku bestellen. Ich würde auch keine LiOn-Akkus in Akkuträger verwenden. Es hat Gründe, warum beispielsweise Provape für seinen ProVari ausnahmslos die Verwendung von IMRs empfiehlt. Der "Kick" von Evolv ist sogar ausnahmslos für IMRs konzipiert.

Die IMR-Akkus, die mit dem AW-Logo vertrieben werden, gelten als besonders hochwertig. Dazu muss man wissen, dass es sich bei AW nicht um den Hersteller handelt, sondern um die Initialen des Mannes, der diese Akkus in China einkauft. Andrew Wang steht mit seinem Namen dafür, die besten Produzenten auszuwählen. Er selbst lässt dann nur noch seine Aufkleber drauf machen.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:19
avatar  Fippes
#9 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Zitat von speeddemon
welche 18650 soll ich denn am besten für den cube nehmen, wo ihr nun schonmal da seid?



Nimm die hier: Klick

Wenn Du es billiger haben möchtest: Hier im Forum läuft gerade eine Sammelbestellung von AW-Akkus

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 21:22
#10 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Oder schau mal hier Sammelbestellung AW Akkus - zweite Runde! (4)

Mit den AWs machst definitv nichts falsch aber dann bitte mit nem vernünftigen Lader laden damit die Akkus länger leben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 22:01
#11 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

habe den trustfire lader, das ist dann wahrscheinlich kein vernünftiger, oder?
aber um das ganze jetzt erstmal zu testen kann ich die, die fippes empfohlen hat damit laden?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 22:12
#12 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Können ja.............sollen nein ;)

In der oben verlinkten Sammelbestellung gehts übrigens um die gleichen die fippes verlinkt hat.

Guter Lader ist der Xtar oder der Pila
Xtar kriegst hier schnell und günstig http://xtarlight.de/index.php?cat=c5_Zubehoer-Zubehoer.html
Und in der Sammelbestellung hier im Forum noch günstiger aber dauert etwas länger


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 22:48
#13 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

wenn dann würde ich mir ja erstmal ein, zwei akkus in dem shop bestellen und wenns klappt, dann nen lader und weitere bestellen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 20:41
#14 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

habe die akkus gerade mal gemessen, rausgenommen ausm akkuträger und 4,02V aber halb soviel dampf wie mit nem ego akku...
kann man die protection eigentlich irgendwie umgehen, um zu sehen, obs dann klappt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 20:53
#15 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar
Brigboy

Zitat von speeddemon
kann man die protection eigentlich irgendwie umgehen, um zu sehen, obs dann klappt?


Keine gute Idee, Sherlock. Mir kanns ja egal sein, obs dir nachher so wie dem Kerl in Amiland geht, aber man sollte niemals an sowas rumpfuschen.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 20:58
#16 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Würde es gehen -> Ja
Sollte man es tun -> NEIN


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:10
#17 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

hab jetzt die faxen dicke, hab gerade die unprotected AW bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:20
#18 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

wobei es aber schon interessant wäre, ob man bei ner explosion im ss cube was merken würde ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 01:25)
#19 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

hallo,
in einigen Themen wurde das Thema schonmal angerissen, aber so ne richtig befriedigende antwort habe ich noch nicht gefunden...

wenn ich einen dual coil (tank) auf einen beliebigen ego akku schraube, dann blubbert und brutzelt der wie sonst noch was, alles top.

wenn ich aber einen beliebigen ungeregelten, ungetakteten akkuträger nehme und packe 18650er oder 14500er (die ich gerade da habe) rein, dann kommt viel, viel weniger.

ich habe mir anfangs die trustfire geholt, klar, sind nicht die besten, also AW IMR bestellt und los.
aber selbst wenn die voll geladen sind, kommen die von der leistung nicht an die mit 3,3 V gemessenen ego akkus ran.

ich kanns mir nicht erklären, weil bei den aw imr kommt ja eigentlich genug leistung, warum ist die bei den ego akkus so extrem besser, obwohl die doch auf 3,3 V getaktet sind??

gruss
maik



Threads zusammengelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 13:13
avatar  MagJz
#20 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Ich habe das gleiche "Problem".
Wobei mir mit frisch geladenen IMR's die Leistung die ersten Stunden ausreicht.
Es knistert zwar nicht ganz so doll wie auf dem ego aber für mich ist das akzeptabel.
Allerdings lässt diese gute Anfangsleistung leider auch nach und dann kommt eben nicht mehr so viel.

Was würde denn ein zwischengeschalteter "Kick von evolve" bei der ganzen Sache bewirken?
Ausserdem - und das hatte ich schon in einem anderen Forum mal gepostet - "Den Cube mit zwei kleinen Akkus betreiben (Reihe) und daher mehr Volts zu haben, traue ich mich nicht - bin ein Schisser, was das angeht."

Danke
MJ


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 13:28
#21 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

also ich kann bestätigen, das die 1000er ego akkus, in den ersten 30 - 60 min besser
sind, aber danach fallen sie sehr stark in der leistung ab.
und genau da liegt die stärke der anderen akkuträger mit IMR akku.
durchweg konstante leistung bis zum "bitteren" ende ^^

also haben für mich, die ego akkus keinen vorteil, ich will ja nicht
nur 30 min dampfen, sondern den ganzen tag


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 13:32
avatar  phY88
#22 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Frag mich mit welchen Akkus ihr dampft, ich hab Clones, von Dampfdings, und die jagen anfangs 4,2V raus und schalten bei 3,3V ab, nach ca 1 Tag


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 19:13
avatar  MagJz
#23 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

18650 Am IMR 2000mAh 3.7V ... die 4,2V hat er am Anfang auch und das würde auch reichen, aber über einen ganzen Tag komme ich mit den DualCoils nicht. (Kommen schon, aber nicht mehr mit akzeptabler Leistung)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 19:42
avatar  MagJz
#24 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber m.M. nach ist der Dampf sehr gut und der Geschmack auch, aber der Flash geht irgendwo bei 3.8V verloren und das ist eben was, woran ich mich so nicht gewöhnen möchte ... da muss es doch was geben :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 19:46
avatar  Baba
#25 RE: Warum feuern meine eGo-Akkus besser als meine Trustfire / AW?
avatar

jo mit nem vernüftigen geregelten akkuträger : Lavatube, Buzz Pro , ProVari oder aber nem GennyPenny

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht