Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

eGo-C - plötzliches "siffen"

#1 von zico , 23.02.2012 02:06

Hey Leute,

Heute is mir vielleicht was passiert. Um genau zu sein, so beobachte ich den Effekt schon seit einigen Tagen, aber mir wird das nun erst richtig bewusst:
Ich habe zwei eGo-C Verdampfer im Einsatz. Beide sind mit ESS Docht gemoddet. Eine davon sifft nun seit einigen Tagen.

Erst bemerkte ich, dass ich nach einigem Dampfen am Akku in der Mitte - also auf dem mittleren Kontakt - ein Tropfen bildet, wenn ich den Verdampfer abschraube. Nicht weiter schlimm.
Dann jedoch hab ich gemerkt, dass das nicht alles war:
Seit heute wird das schimmer und zwischen Akku und Verdampfer leckt es hin und wieder raus. Und nicht nur da: auch n der Verbidnung zwischen Verdampferhüle und Tank leckt es hin und wieder (oft ziehe ich beim Dampfen dann Liquid in das Mundstück) und selbst zwischen Verdampfer-Base und -Hülse leckt es raus.

Ich habe bereits den ESS erneuert, den tank gewechselt... aber das scheint nciht zu helfen. Kann natürlich sein, dass mein neues ESS auch nix taugt, aber es schaut nicht anders aus als in meinem sehr gut funktioneirenden Verdampfer.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sonst is das Gerät optimal in Ordnung, dampft und schmeckt gut.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

zico  
zico
Mitglied 7777

RE: eGo-C - plötzliches "siffen"

#2 von Niki , 23.02.2012 02:42

Mal testweise ein neues, ungemoddedes Verdampferchen verwenden.

Wenn's damit nicht sifft, ist es entweder dein Docht oder der Verdampfer selbst ist undicht...zum Beispiel diese mini Kabeldurchführungen.

Niki

#3 von Vapor^Tom , 23.02.2012 03:13

Haben deine ESS Dochte verschiedene Größen? Wenn in der mitte ein zu großes "Loch" ist fließt das Liquid nur so durch...

Gruß
Tom

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. (Albert Einstein)

Vapor^Tom
Bilder Upload

#4 von Bollerfritze , 23.02.2012 11:22

Sobald der Tankinhalt sich dem Ende neigt, kann ich bei mir auch dieses „Phänomen“ feststellen. Dabei ist es egal ob neuer oder gebrauchter Tank bzw. Stopfen, ob original- oder modifizierter Docht – sobald der Tank einen Füllstand unterschritten hat, geht das siffen los. Vollgetankt dann wieder alles bestens.

Beste Grüße aus Sachsen

Spurensuche ober- und unterirdisch

Bollerfritze

#5 von zico , 23.02.2012 11:27

Jepp bei dem Docht gabs nen kleines Loch. Obwohl er genau so lang wie sein Bruder war. Hab den neu zusammengerollt und nun schauts anders aus... Aber ein kleines Loch is bei beiden zu sehen.

Aber ich beobachte den Effekt auch bei einem vollen Tank. :/

Ich glaub auch es liegt tatsächlich am Docht... Am Verdampfer-Kopf selbst (bzw an der Unterseite) scheint das meiste Liquid herauszukommen und überall hin zu fließen...

Könnt mir in den Hintern beissen, dass ich diese vorgeschnittenen ESS Plättchen genommen hab 13mm sind die Breite von denen. Wenns weiter sifft flate ich eins einfach um (zu lang werden die eh immer) und rolls dann auf. Mal sehn ob das dann besser wird... dann brauch ich dringend nen DinA4 Bogen, den ich mir selbst zusammenschnippeln kann.

zico  
zico
Mitglied 7777

#6 von zico , 23.02.2012 12:01

Nachtrag:
Ja, es liegt am ESS. Habe nun den ESS DOcht genommen und folgendes gemacht: Ich habe ihn entrollt und "von der anderen Seite" aufgerollt - also der Teil vom ESS die vorher innen war ist nun außen und umgekehrt. Dadurch ist dsas Loch in der Mitte verschwunden und das siffen hat fast komplett aufgehört - auch wenn sich unten am Verdampfer immer noch ein bissl Liquid ansammelt (also an dem Löchlein für automatische Akkus).

War bis dato immer der absolute ESS Fan und absoluter Verfechter dieses Mods und sowas is mir noch nicht untergekommen.

Was ich persönlich glaube: Bisher hatte ich das ESS immer in den T. Oft wird da beschrieben, dass das ESS ca 13x11mm sein sollte - also am Ende ein ca 11mm langer Docht. Bei der C ist das Viel zu lang, weswegen ich den auf 6mm herunterkürze. Ich denke da liegt das eigentliche Problem - auf die Länge läuft das Liquid "zu gut" durch. Also müsste ich die Dicke des Dochtes mal nachkorrigieren.

Daher auch oben meine Idee, meine kleinen vorgeschnittenen einmal zu falten (der Länge nach) und dann zu rollen. Immerhin besser als die fertigen Plättchen einfach wegzuwerfen denke ich. Ich lass euch wissen, wie es weiter geht. :)

zico  
zico
Mitglied 7777

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen