Die Hatz geht weiter, Musterverfahren in Unna

  • Seite 2 von 3
23.02.2012 21:15
avatar  roxel
#26 RE: Die Hatz geht weiter, Musterverfahren in Unna
avatar

Und genau dieses Beispiel bestätigt meine Ansicht,das eine Demo in Düsseldorf angebrachter ist als in der Hauptstadt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:15
#27 RE: Die Hatz geht weiter, Musterverfahren in Unna
avatar

vielleicht sollte es einen e-smokerknast geben....rrrrrr

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:16
#28 RE: Die Hatz geht weiter, Musterverfahren in Unna
avatar

oh ich nehme nicotin zu mit.

Dampfende Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:20
#29 RE: Die Hatz geht weiter, Musterverfahren in Unna
avatar

Zitat von pet-sally
huuuuh ich bin kriminelll... huuuuh da krieg ich aber angst.hahhah


Nich so schlimm, da gewöhnt man sich dran.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:28
avatar  Nugend
#30 RE: Die Hatz geht weiter, Musterverfahren in Unna
avatar

Wie wäre es denn wenn die großen Shops wie eben Highendsmoke dem kleinen Händler jetzt direkt mit einem guten Anwalt unter die
Arme greift? So könnte sich der kleine Shop direkt gegen diesen miesen Plan zur Wehr setzen der eigendlich letztendlich nur dazu dient die großen Händler/Shops
von hinten herum platt zu machen! Die würden aber Augen machen wenn aus dem Plan nix wird ! Vieleicht ist dann endlich ruhe?
Die großen helfen den kleinen um sich eigendlich selbst zu helfen bevor es zu spät ist.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 21:46
avatar  DJ
#31 RE: Die Hatz geht weiter, Musterverfahren in Unna
avatar
DJ

Tja, das Thema "bunkern" zieht ja schon seit einiger Zeit seine Kreise.

Bleibt die Frage für welchen Zeitraum man sich eindecken sollte.

Mein Lager langt bis Jahresende. Werde ich erst mal nicht weiter aufstocken. Ist ja auch nicht ewig haltbar.

Irgendwie bin ich zu naiv für diese ganze Geschichte. Mein "gesunder"??? Menschenverstand sagt mir, dass man beim bestehenden freien Verkauf der Tabakzigaretten die E-Zigarette nebst Nikotin-Liquid unmöglich verbieten kann.

Und eines schönen Tages stehen in ganz Deutschland die Dampfer vor ihren Liquid-Shops vor verschlossenen Türen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 22:29
#32 Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Liebe Leute,

das was im Artikel steht, entspricht leider so nicht der Wahrheit. Im Anhörungsbogen des Kreises Unna steht extra drin, dass "... mit diesem Schreiben ein Verbot des Inverkehrbringens von nikotinhaltigen Liquids noch nicht ausgesprochen wird." Auch haben wir keinen Widerspruch (ist auch in diesem Fall gar nicht möglich, sondern direkt die Klage) eingelegt, wogegen auch, wir haben lediglich über unseren Fachanwalt für Medizinrecht, unsere Stellungnahme samt Begründungsgutachten fristgerecht abgegeben. Was hier geschrieben steht ist definitiv falsch! Wir sind auf die zugesagte Korrektur morgen gespannt....

Unser Ladenlokal hat natürlich weiterhin geöffnet, entgegen der Meinung vieler Kunden die uns heute angerufen haben (aufgrund dieses Artikels) Es wird auch morgen eine Klarstellung im Fernsehen geben, seid gespannt, wir werden noch berichten wann und wo.

Euer eDampf-Shop Team


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2012 23:33
#33 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Na da bin ich echt gespannt, vor allem auf das Fernsehen, ob es "nur" mal eben zwischendurch in der Lokalzeit kommt, NRW-weit, oder? Wenn es richtig eingefädelt wird kann man daraus ein gutes Medienereignis machen, so wie es unsere Frau Ministerin und andere auch machen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 01:43
#34 RE: Die Hatz geht weiter, Musterverfahren in Unna
avatar

Zitat von c0mrade

Wir sind Zahlreiche Dampfer! Und wenn es noch eine Demokratie in Deutschland gibt, dann sollten wir es einigen auch klar machen



Tja, und hier kommt die große Enttäuschung: Keine Demokratie, kein Rechtsstaat, keine "freiheitlich demokratische Grundordnung".

Wurde in Deutschland abgeschafft und ist verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 08:47
avatar  jowe
#35 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Zitat von fouryou
Liebe Leute,

das was im Artikel steht, entspricht leider so nicht der Wahrheit. Im Anhörungsbogen des Kreises Unna steht extra drin, dass "... mit diesem Schreiben ein Verbot des Inverkehrbringens von nikotinhaltigen Liquids noch nicht ausgesprochen wird." Auch haben wir keinen Widerspruch (ist auch in diesem Fall gar nicht möglich, sondern direkt die Klage) eingelegt, wogegen auch, wir haben lediglich über unseren Fachanwalt für Medizinrecht, unsere Stellungnahme samt Begründungsgutachten fristgerecht abgegeben. Was hier geschrieben steht ist definitiv falsch! Wir sind auf die zugesagte Korrektur morgen gespannt....

Unser Ladenlokal hat natürlich weiterhin geöffnet, entgegen der Meinung vieler Kunden die uns heute angerufen haben (aufgrund dieses Artikels) Es wird auch morgen eine Klarstellung im Fernsehen geben, seid gespannt, wir werden noch berichten wann und wo.

Euer eDampf-Shop Team




Hallo Kollegen aus Lünen,
Ich verstehe das , das die kunden verunsechert sind , wir in Unna haben seit Frau Steffens jede Menge Umsatzrückgang.
Wir warten jeden Tag das das Amt im Laden steht.
Denn unser Lokal ist nur ca 500 Meter vom Gesundheitsamt entfertn.
Aber es tut sich nichts.Highendsmok Rechtsanwälte stehen auch schon in den Startlöchern , aber wir können nichts machen solange bei uns nichts geschied.
Wir machen weiter .

Lasst Euch nicht unterkriegen.

Hallo Kunden unterstüzt Eure Shops und kauft dort weiter ein und nicht in Polen usw.
Dort habt Ihr den besten Service - Beratung - und Eure Ware sofort.

Gruß aus Unna

Jowe
Highendsmoke Unna


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:27
avatar  Krawuzl
#36 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Hallo Jowe,
so wie man derzeit liest, werden ja teilweise Bestellungen aus z.B Polen von Privatleuten auch gerne mal vom Zoll zerfleddert und immer mehr bekommen leichte Panik, dass Produkte, welche sie in Polen, China etc. gekauft haben, nicht ankommen.
Somit sind viele private "Auslandskäufer" doch etwas verunsichert und der Zoll sorgt so unfreiwillig dafür, dass Bestellungen innerhalb Deutschlands leicht ansteigen werden. Denn lieber mehr gezahlt bei einem deutschen Händler und dafür die Ware auch irgendwann im Briefkasten, als günstig in China oder Polen etc. geshoppt und die Ware dann leider vom Zoll geschreddert. :) :)
Ich für meinen Teil kaufe lieber (auch ohne den ollen Zoll) trotz teilweiser teurer Preise, bei den Händlern hier bei uns ein. Und finde auch, dass man mit seinem Einkauf hier unsere Händler etwas unterstützen kann.
Aber das ist jedem seine eigene Angelegenheit und je nach Einkommen verstehe ich durchaus, dass viele Leute lieber günstiger in Polen, den Niederlanden oder weiss der Kukuk wo kaufen. :)
Einige deutsche Händler haben ja auch wirklich Preise jenseits von Gut und Böse. (Habe neulich irgendwo auf einer deutschen HP einen odinären ego-t Verdampfer für sag und schreibe 19.00 Euro gesehen. Dachte dann, es wären bei so einem Preis noch irgendwas extra dabei..aber nein, nur der Joye-VD ohne Tank oder sonstwas)
Gruß,
Krawuzl


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:49
avatar  jowe
#37 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Hallo Krawuzl
ich verstehe Deine Antwort auf meinen Threaded und du hast recht.
Aber es wird immer und überall schwarze Schafe geben.
Ebenso versuchen immer Leute das schnelle Geld zu machen und verkaufen auf Trödelmärkten Clone usw. zu teueren Geld.
Ein guter Fachhändler egal offline oder offine Shop wird aber seinen Shop pflegen und moderat kalkulieren.
Wir von Highendsmoke bieten alle die gleichen Preise , manche geben noch Stammkunden Rabatte ( wir z. B. 5 %)
es gibt gratis Kaffee und Erfrischungsgetränke , gute Beratung , Hilfe bei Problemen usw.
Unsere Öffnungszeiten heißt auch Personal vorzuhalten und zu bezahlen.
Und trozdem kostet z.B ein A Verdampfer bei uns nur 11.90 €

Letztendlich muß aber jeder selber entscheiden wo er kauft und das ist gut so.
Ich meinte ja auch nur man sollte deutsche Händler unterstützen, denn auch wir werden weiter
für unsere Dampfer kämpfen und natürlich auch für unsere Exsitenz.

Liebe Grüße
Jowe


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:09
avatar  Jules
#38 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Kann euch beiden wirklich zustimmen ABER das große problem liegt doch darin, dass die Offlineshops nicht immer alles haben was man braucht. Ich bin treuer Kunde Bei Highend in Dortmund und war auch letzte Woche in Lünen.

Aber als selbstmischer und wickler gibt es halt nicht all zu viel in den offline shops. Ich verstehe auch, dass man nicht immer alles auf lager haben kann und vor allem auch nicht jedes produkt anbieten können. Aber ich finde auch als händler sollte man über den tellerand der ego dampfer blicken.

Glaub mir wenn es einen offlineshop in der nähe gäbe wo man aromen, basen, ess, glasfaser und kanthal bekommen würde... ihr müsstest mich nach ladenschluss hinauswerfen. (Ich weis dass highend durchaus glasfaser etc hat)

Ich werde weiterhin ab und an mal das eine oder andere liquid kaufen. Aber das war es auch mangels alternative.
Ich kaufe gern in offlineshops und freue mich über den dampfersmaltalk aber die produktpalette umfasst halt doch sehr wenig für mischer und wickler...

Versteht mich nicht falsch ich für meinen Teil werde auch weiterhin vorbei schauen aber einen kleinen denkanstoß wollte ich euch doch gern geben.

D

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:14
#39 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Aufgrund der gestrigen Berichterstattung in "Der Westen", haben sich die Medien (Bild, SAT1, RTL, WDR) bei uns gemeldet um zu berichten... RTL möchte noch weitere Schritte des Kreises abwarten, SAT1 war schon bei uns im Ladenlokal und ist gerade mit dem Dreh fertig. Das Team ist nun auf dem Weg nach Unna, um beim Kreis eine Stellungnahme zu drehen. Heute wird um 17.30 Uhr ein Bericht über unsere Situation gezeigt. Wir sind gespannt.....

Euer eDampf-Shop Team aus Lünen

http://www.sat1nrw.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:24
#40 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Zitat von jowe

Zitat von fouryou
Liebe Leute,

das was im Artikel steht, entspricht leider so nicht der Wahrheit. Im Anhörungsbogen des Kreises Unna steht extra drin, dass "... mit diesem Schreiben ein Verbot des Inverkehrbringens von nikotinhaltigen Liquids noch nicht ausgesprochen wird." Auch haben wir keinen Widerspruch (ist auch in diesem Fall gar nicht möglich, sondern direkt die Klage) eingelegt, wogegen auch, wir haben lediglich über unseren Fachanwalt für Medizinrecht, unsere Stellungnahme samt Begründungsgutachten fristgerecht abgegeben. Was hier geschrieben steht ist definitiv falsch! Wir sind auf die zugesagte Korrektur morgen gespannt....

Unser Ladenlokal hat natürlich weiterhin geöffnet, entgegen der Meinung vieler Kunden die uns heute angerufen haben (aufgrund dieses Artikels) Es wird auch morgen eine Klarstellung im Fernsehen geben, seid gespannt, wir werden noch berichten wann und wo.

Euer eDampf-Shop Team




Hallo Kollegen aus Lünen,
Ich verstehe das , das die kunden verunsechert sind , wir in Unna haben seit Frau Steffens jede Menge Umsatzrückgang.
Wir warten jeden Tag das das Amt im Laden steht.
Denn unser Lokal ist nur ca 500 Meter vom Gesundheitsamt entfertn.
Aber es tut sich nichts.Highendsmok Rechtsanwälte stehen auch schon in den Startlöchern , aber wir können nichts machen solange bei uns nichts geschied.
Wir machen weiter .

Lasst Euch nicht unterkriegen.

Hallo Kunden unterstüzt Eure Shops und kauft dort weiter ein und nicht in Polen usw.
Dort habt Ihr den besten Service - Beratung - und Eure Ware sofort.

Gruß aus Unna

Jowe
Highendsmoke Unna




Hallo Jowe,

danke für die Unterstützung.

Gruß aus Lünen

eDampf-Shop Team


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:25
avatar  Sabine
#41 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Hi,

@foryou

ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Aussagen wiedererkennt und nicht alles zerschnipselt und sinnentstellt zusammengesetzt wird.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:27
#42 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Zitat von Jules
Kann euch beiden wirklich zustimmen ABER das große problem liegt doch darin, dass die Offlineshops nicht immer alles haben was man braucht. Ich bin treuer Kunde Bei Highend in Dortmund und war auch letzte Woche in Lünen.

Aber als selbstmischer und wickler gibt es halt nicht all zu viel in den offline shops. Ich verstehe auch, dass man nicht immer alles auf lager haben kann und vor allem auch nicht jedes produkt anbieten können. Aber ich finde auch als händler sollte man über den tellerand der ego dampfer blicken.

Glaub mir wenn es einen offlineshop in der nähe gäbe wo man aromen, basen, ess, glasfaser und kanthal bekommen würde... ihr müsstest mich nach ladenschluss hinauswerfen. (Ich weis dass highend durchaus glasfaser etc hat)

Ich werde weiterhin ab und an mal das eine oder andere liquid kaufen. Aber das war es auch mangels alternative.
Ich kaufe gern in offlineshops und freue mich über den dampfersmaltalk aber die produktpalette umfasst halt doch sehr wenig für mischer und wickler...

Versteht mich nicht falsch ich für meinen Teil werde auch weiterhin vorbei schauen aber einen kleinen denkanstoß wollte ich euch doch gern geben.

D


Hallo,

Du hast narürlich Recht was die Produktvielfalt für Selbermischer und Bastler angeht, nur ist der Markt für ein Ladenlokal einfach nicht da, es wird zu wenig danach gefragt. Das wird sich hoffentlich bald ändern, dann nehmen wir auch alle anderen Produkte ins Programm.

Gruß aus Lünen

eDampf-Shop Team Lünen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:35
avatar  XBabsX
#43 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Zitat von Sabine
Hi,

@foryou

ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Aussagen wiedererkennt und nicht alles zerschnipselt und sinnentstellt zusammengesetzt wird.

Grüße

Sabine



...dem schließe ich mich an !


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 12:35
#44 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

SAT1 hat gerade angerufen, die wollten noch Frau Steffens dazu hören, die Gute hat heute leider Urlaub und darum wird der Bericht erst am Montag oder Dienstag fertig und gesendet, wir bekommen aber rechtzeitig Bescheid. Also melde ich mich noch mal wann der Sendetermin ist!

Euer eDampf-Shop Team


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:11
#45 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

@böser bube

erinnerst du dich noch mich ?

wenn ich deine beiträge so lese, kommst du mir ja schon ein bisschen geläutert vor.

der händlerverpand soll unterstützen...panik...liquid bestellen...etc.

hab ichs dir nicht gesagt ?

lg
netzdrone


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:43
#46 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

@ fouryou
Danke das Du uns so gut auf dem Laufenden hälst.

Da bin ich ja gespannt auf den Inhalt der Berichte im TV. Hoffentlich schnibbeln die nicht wieder ihre eigene Version wo wir Dampfer mal wieder blöd in den Erbsen stehen.

Und Frau Steffens im Urlaub? Oder auf Tauchstation? *GGG*

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 13:58
#47 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Könnte die Sendung wer aufnehmen und iwo Online stellen? Für alle die kein Sat1nrw empfangen können, das wäre echt toll.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 14:03
#48 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Wenn die Steffens erst noch gefragt werden muss wissen wir doch alle wo das endet oder? Wenn die Steffens was sagt werden wir doch auch nicht gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 15:04
#49 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

@ fouryou
Danke das Du uns auf dem Laufenden hälst.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade



.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:













NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?





 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 23:16
avatar  jowe
#50 RE: Kommentar eDampf-Shop Lünen
avatar

Zitat von fouryou
SAT1 hat gerade angerufen, die wollten noch Frau Steffens dazu hören, die Gute hat heute leider Urlaub und darum wird der Bericht erst am Montag oder Dienstag fertig und gesendet, wir bekommen aber rechtzeitig Bescheid. Also melde ich mich noch mal wann der Sendetermin ist!

Euer eDampf-Shop Team




Vieleicht steht Frau Steffens ja an diesen Wochenende auf den Trödelmarkt
und verkauft Aschenbecherhttp://files.homepagemodules...16_9b4ac99d.gif


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht