EGO Akkus funktionieren nicht mehr

24.02.2012 09:30
avatar  rthale
#1 EGO Akkus funktionieren nicht mehr
avatar

Ich habe 2 Akkus, die ich ganz normal laden kann und wenn ich auf den Knopf drücke, leuchten sie auch, aber es kommt nichts mehr beim Verdampfer an. Kann man die noch retten? Bin handwerklich leider ungeschickt, sonst würde ich es selbst versuchen. LG Rüdiger


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:36
avatar  Harty
#2 RE: EGO Akkus funktionieren nicht mehr
avatar
Modder

Guten Morgen ,
in der mitte vom anschluss ist ein kleines plättchen diese mal vorsichtig mit etwas spitzen ein paar
zehntel millimeter nach oben hebeln und vorher den Accu am besten abschalten sonst gefahr durch kurzschluss
MfG Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 09:43
avatar  Supi77
#3 RE: EGO Akkus funktionieren nicht mehr
avatar

Zitat von Harty
Guten Morgen ,
in der mitte vom anschluss ist ein kleines plättchen diese mal vorsichtig mit etwas spitzen ein paar
zehntel millimeter nach oben hebeln und vorher den Accu am besten abschalten sonst gefahr durch kurzschluss
MfG Hartmut




ja, das wirds wohl sein


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 11:33
#4 RE: EGO Akkus funktionieren nicht mehr
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Um einen technischen Defekt auszuschließen, kannst Du auch einfach mal die ankommende Spannung am Mittelpol mit einem Multimeter messen.

Kommt Saft, alles i.O., Mittelpol anheben oder den Mittelpol des Verdampfers richten,
Kommt kein Saft, PM an mich.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 16:36
avatar  Babba
#5 RE: EGO Akkus funktionieren nicht mehr
avatar

Genial! DANKE

Mein LT hat bereits ab Lieferung auf den Adapter 501/eGo bestanden, um zu funktionieren...
seit 3 Tagen gings auch damit nicht mehr

Ja und heute haben sich zeitgleich 2 eGo-Akkus verabschiedet....
Und dann begann meine Suche im Forum.... und ich fand diesen Fred.

An den Akkus probiert: gehen wieder
Da könnte ich doch auch mal am LT....

Auch der macht wieder was er soll, und das jetzt ohne Adapter!


Ihr seit Klasse


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 23:26
avatar  februa
#6 RE: EGO Akkus funktionieren nicht mehr
avatar

Zitat von Harty
Guten Morgen ,
in der mitte vom anschluss ist ein kleines plättchen diese mal vorsichtig mit etwas spitzen ein paar
zehntel millimeter nach oben hebeln und vorher den Accu am besten abschalten sonst gefahr durch kurzschluss
MfG Hartmut


Daaanke Harty,
Du hast gerade meinen 1300er Ego Akku gerettet!!!!!!!Er war schon in meiner Sondermülldose........
:-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 21:00
avatar  AB
#7 RE: EGO Akkus funktionieren nicht mehr
avatar
AB

Ich hab seit heute auch nen Ego-Akku, der spinnt! Der leuchtet, wenn ich ihn in die Hand nehme, einfach so ein paarmal auf, dann ist wieder nix. Ich hab auch das Plättchen schon angehoben, ändert nichts. Soll ich den wegschmeißen? Er ist aber noch nicht mal 2 Monate alt und wenig benutzt.
Danke für evt. Ratschläge.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 21:02
#8 RE: EGO Akkus funktionieren nicht mehr
avatar

wieso denn haste doch noch garantie oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 21:09
avatar  AB
#9 RE: EGO Akkus funktionieren nicht mehr
avatar
AB

Da muss ich bei ebnferro schauen, ich dachte, da gibts keine Garantie.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2012 10:37
avatar  Richy
#10 RE: EGO Akkus funktionieren nicht mehr
avatar

Ich glaube mit der Garantie ist es so ein Ding. Da ich auch Anfänger bin und zum Anfang, fast überall bestellt habe, also nicht immer nachvollziehen kann wer der Lieferant ist, habe ich auch da mein Problem. Heute bin ich schlauer und vermerke mir wo ich was bestellt habe. Das hat mir jetzt sehr geholfen und ich konnte zwei defekte Akkus zurück schicken. Ein kleines Heftchen ist sehr gut für so etwas. Vor allen man hat auch eine Kontrolle was das E-Smoken kostet. Abgesehen von der Erstanschaffung, Rücksendungen, Garantieansprüchen habe ich eine sehr gute bersicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht