Reo Feuerknopf drehen

24.02.2012 10:38
avatar  e-tron23 ( gelöscht )
#1 Reo Feuerknopf drehen
avatar
e-tron23 ( gelöscht )

So hab mal paar fotos gemacht zu Thema Feuerknopf drehen.

Flasche mit Schlauch vorsichtig abgezogen.

Wenn man nun die Schraube löst und die Kappe leicht nach unten schiebt,kann man diese entfernen.
(da ich schon gedreht hatte ist bei mir die abnutzung rechts)

Jetzt die Blechbrücke noch oben schieben,dann liegt der Knopf frei.Jetzt kann man ihn ganz leicht nach unten raus nehmen

Hier sieht man die Abnutzung ganz deutlich.Einfach drehen und wieder rein geht nicht wegen dem Stift der zur Sicherung dient

Nun kann man den Stift ganz leicht und vorsichtig mit einer Zange rüber schieben.Indem man die Zange versetzt auf setzt und leicht drückt
Knopf kann nun wieder eingesetzt werden, Blechbrücke wieder zurück schieben

Nun Kappe wieder rauf, Schlauch drauf, Batterie rein und ab gehts

Hier bitte nicht´s reinschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2012 10:42
#2 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar

Gut gemacht, alternativ könnte man Rob auch mal fragen ob er die Feuerknöpfe einzeln verkauft, falls sowas öfter vorkommen sollte.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 10:31
#3 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar

Man könnte auch aus Messing einen unteren Teller drehen und einsetzen. Dann gibt es keinen Verschleiß mehr.
Ich könnte auch einen kompletten Feuerknopf drehen.
Leider nicht komplett aus Metall, da es sonst zu einem Kurzschluss führen würde.

Andy

[spoiler=... Andy]


Hier standen mal alle meine Geräte aber ich konnte es hier nicht so schnell aktuallisieren wie die Geräte hier eintrudelten[sorry]

[/spoiler]


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 12:57
avatar  rodan77
#4 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar

Der Knopf sieht aus als wenn er angeschmolzen wäre. Ist das ein Hitzeproblem, oder nur Abnutzung?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 06:45
avatar  Veggi
#5 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar

Sehr coole Anleitung Ben. Das wird mir bestimmt mal helfen in der Zukunft ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 01:31
#6 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar

genial... war schon am verzweifeln. vorallem weil ich niemanden um mich herum hatte dem seine reo auch so ein problem hat. jetzt ist mein tag gerettet und meine reo funzt wieder ;)

Liebe Grüße
Silvia



Trident
Kayfun V2
KruserOne SW
306DCA
Reo Grand
Vinci by Yasu
Vmod XL
Du Bocage "caravelle"
GoGo

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:27 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 12:30)
#7 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar

Ein Tipp noch dazu.....
.......Weil mein Knopf schon beidseitig abgenutzt ist.

Ich hab unten am Knopf eine passende Beilagscheibe dran geklebt.
Die muss natürlich den selben oder etwas kleineren Durchmesser wie der Knopf haben.
Hab dafür einen extrem guten Modellbaukleber verwendet.
Bis jetzt haltes das perfekt und solche Abnutzungen sollten hiermit der Vergangenheit angehören.

ff
northern


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 13:27
avatar  BvBerti
#8 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar

Auser es Passiert das was mit vorhin auf dem weg zur arbeit passiert ist, habe einen Kurzschluss in meiner Reo nur leider kann ich noch nicht sagen was das Problem ist kann ja egl nur der Akku oder Verdampfer sein. Da ist mir die Akkufeder komplett zusammen gefallen und der Knopf ist ein gutes Stück weggeschmolzen. Und das schlimmste ist ich habe keine Ersatz Gerät dabei und muss mir jetzt mit Pyros über den Tag Helfen 😖


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 20:56
avatar  mamamia
#9 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar
Bilder Upload

Mit Knopf drehen ist gemeint: oben und unten vertauschen?

Würde das auch die On/Off-Position ins Gegenteil verkehren? (Das wäre ja genau, was ich suche....) Sorry, ich hab in bezug auf solchen technischen Frickelkram so unglaublich wenig Vorstellungsvermögen....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 21:05
avatar  Galaan
#10 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar

Nene,
der Pin wird auf die andere Seite (durch das kleine Loch,worin er bereits steckt) geschoben. Dann kann man den Knop um 180 grad rumdrehen und wieder einsetzten. Also quasi nur ein Seitentausch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 21:07)
avatar  mamamia
#11 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar
Bilder Upload

Naja, und wenn man den Pin da ließe, wo er ist? Ich suche ja nach einer Möglichkeit, die On/Off-Position zu vertauschen.... siehe hier: @REOnauten: Verkabelung ändern?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 21:33
avatar  BvBerti
#12 RE: Reo Feuerknopf drehen
avatar

Du Kannst die On/Off funktion nicht Tauschen !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht