eGo C vs. eGo T (B) + Dual Coil Cartomizer

25.02.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2019 10:04)
#1 eGo C vs. eGo T (B) + Dual Coil Cartomizer
avatar

Hallo zusammen,

wie ihr seht, bin ich erst seit gestern dabei und möchte mit dem Dampfen beginnen.

Hab' hier jetzt auch schon Stunden verbracht und mir ganz viele hilfreiche Infos geholt. Nun meine Frage als absoluter Neuling: Ich tendiere dazu, mir eine Ego C anzuschaffen (wegen der günstigeren Verdampfer). Es gibt aber da ja auch noch die schon etwas fortgeschrittenere Version mit Tanksystem und Dual Coil Cartomizer - würde dann als Basisgerät eine ego T ausreichen, die ja in der Anschaffung doch noch etwas günstiger ist?

Als zweiter Punkt: Habe unter

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0...3&condition=new

ein Angebot für ein Einsteigerset für € 45 (+3) gesehen (Verkäufer Atmos). Dies erscheint mir ziemlich günstig. Könnte vielleicht kurz mal jemand einen Blick darauf werfen und seine Meinung abgeben, ob es sich hier möglicherweise um ein Fake handelt? Ich möchte dann schon das Original. Für mich sieht es wie ein Original aus - aber wie gesagt, bevor ich Geld rausschmeiße frage ich doch einfach mal um Rat!

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Bild entfernt, existiert nicht mehr.

Merkuria26

Dampfgrüße aus Schonungen

Merkuria 26


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 18:09
#2 RE: eGo C vs. eGo T (B) + Dual Coil Cartomizer
avatar

Erstmal....


Atmos kenne ich nicht,
aber Arslan Shop (€56) ist hier im Forum bekannt.
Ob die aber Original Joye ist, kann ich nicht sagen,
aber die kann trotzdem gut sein.
Vielleicht weiß jemand anderes da genaueres drüber.
Jedenfalls ist eGO-c schon mal eine gute Wahl,
damit kannst Du sofort losdampfen.
Und das 510er Gewinde der eGO´s ist mit den meisten anderen Verdampfern kompatibel,
somit kann man DCC, DCT´s und vieles andere darauf verwenden.
Bei Atmos wäre ich vorsichtig, eine C für unter €50 kommt mir sehr verdächtig vor,
zumal Joye Preisvorgaben hat, an die sich die Händler halten müssen,
das kommt da nicht hin.
100% Original gibt es zbsp. bei steamo.de, da habe ich damals auch meine eGo-B gekauft.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 17:40
#3 RE: eGo C vs. eGo T (B) + Dual Coil Cartomizer
avatar

Herzlichen Dank Jerry für Deine Infos. Ich denke, ich werde mir lieber eine Original C kaufen. Wie gesagt, ein Nachbau kann gut sein, aber nach den Erfahrungen, über die ich hier gelesen habe, muss er es aber nicht. Und wenn ich dann schon auf Dampf umsteige, dann lieber gleich mit was Gescheitem. Ansonsten verderb' ich mir womöglich von Anfang an die Freude und beginne mit Ärger.

Wie gesagt, nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

Merkuria26

Dampfgrüße aus Schonungen

Merkuria 26


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 17:52
avatar  Yuna
#4 RE: eGo C vs. eGo T (B) + Dual Coil Cartomizer
avatar

Ist mit Sicherheit keine Joye, sonst würde es dabei stehen als Werbemittel und Kaufanreiz. Und soweit ich weiß, werden die Original-Joye auch nicht mit 900er-Akku ausgeliefert, sondern mit dem 650er.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht