Neuling sagt Hallo!

27.02.2012 17:42
#1 Neuling sagt Hallo!
avatar

Ein freudiges Hallo miteinander erst einmal,

mein Name ist Fabian, 27, komme aus dem schönen Bayern und verbringe gerade aus Studiengründen (Numerus Clausus Flüchtling Humanmedizin) einige Zeit im schönen, aber im Moment sehr kalten Lettland. Dieses ist leider, im Vergleich zu vielen anderen Europäischen Ländern ein Paradies für Raucher (umgerechnet 2,20 die 20er Schachtel Kippen) weswegen hier auch im Stress mein Rauchpensum auf knapp 25-30 Zigaretten am Tag angestiegen ist.

Doch das ganze kann natürlich so nicht weiter gehen... Rauchen aufhören... im Stress ist das kaum möglich und wurde in meiner 10 jährigen (damit gehör ich hier wohl noch zu den Jungrauchen) auch schon mehrfach erfolglos probiert. Hier am Flughafen gab es dann eines Tages einen Stand mit E-Zigaretten welcher mein Interesse geweckt hat.

Da ich von Natur aus skeptisch neuen Produkten gegenüber bin, habe ich im Internet stundenlang recherchiert und bin, vor allem über die zwei großen Foren näher an das Thema herangekommen. Gott sei Dank habe ich damals nicht blind die Micro am Flughafen gekauft... Herauskristallisiert hat sich dann jedoch schnell, dass wenn wo anmelden, in Eurem, denn die Tips für Einsteiger, die Hilfe und die Erklärungen sind (und waren für mich) einfach großartig! Großes Dankeschön hierfür!

Nun... noch muss ich gestehen bin ich Qualmer und nicht Dampfer! Da die Versorgungslage hier in Lettland mit E-Ziggis praktisch nicht vorhanden ist musste ich mein Start-Equipment im Ausland bestellen: am Freitag fiel meine Wahl dann an ebnferro welcher laut eurem Forum durchweg positive Kritik bekommen hat. Das heißt noch eine Woche warten, leider! Aber bis dahin kann man sich ja weiter mit der Materie auseinandersetzen und eventuelles Halbwissen durch weiter lesen noch beseitigen :-)

Starten werde ich mit der beliebten Ego... geworden ist es das Ego-C Doppel Starter Kit mit 5 zusätzlichen Verdampferköpfen (ich denke 10 sollten für den Anfang reichen, sobald 5 hinüber sind wird nachgeordert) und etwa 150 ml wild durcheinander eine Auswahl an DK Liquiden (verschiedenste Geschmäcker, verschiedenste Nic Stärken, jedoch nichts unter 11mg die laut Forum wohl “immer gut“ sind. Angeblich nicht der Bringer im Geschmack, aber wir wollen ja mal langsam anfangen!

Ich muss gestehen ich bin schon richtig hibbelig auf die “kleine“ Ego und werde sobald sie da ist auch gerne meine Erfahrungen vom Raucher zum Dampfer hier vorstellen.

Beste Grüße und noch einmal Danke für die vielen tollen Vorabinformationen,

Fabian


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 19:03
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Neuling sagt Hallo!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht