Neu an Bord

27.02.2012 19:08
#1 Neu an Bord
avatar

Hallo zusammen.
Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet des Dampfens, dennoch hat es mich vollkommen überzeugt. Ich bin jetzt fast 30 Jahre alt und habe ca. 12 Jahre lang geraucht. Mal mehr mal weniger. Am Ende gut und gerne 30 Zigaretten am Tag. Mit dem Rauchen aufzuhören war eigentlich immer geplant (wie wahrscheinlich bei vielen Rauchern) nur habe ich das immer aus Bequemlichkeit, Gewöhnung und mit Sicherheit auch Sucht vor mir hergeschoben.
Dann kam Ende letzten Jahres irgendwann der Punkt wo ich mir selber eingestehen musste, dass Rauchen der größte Unsinn ist und ich mich über kurz oder lang damit umbringen werde. Ich fuhr das Rauchen etwas runter. Von ~30 auf ~15 Zigaretten pro Tag. Doch das war für mich irgendwie nicht der richtige Weg. Mir fehlte häufig die "Beschäftigung".

Nach eingehender Recherche habe ich mir dann bei Steamo ein Ego-T Set und ein paar verschiedene Liquids bestellt. Einen Tag nachdem die Bestellung bei mir einging, war ich bereits überzeugter Nichtraucher. Auch wenn die ersten paar Tage mit ein paar unliebsamen Begleiterscheinungen einhergingen, überstand ich diese mit einer Leichtigkeit und inneren Zufriedenheit, so dass ich seit diesem Tag keine Zigarette mehr geraucht habe und auch sicherlich nie wieder rauchen werde.

Ich bestellte mir bald darauf noch ein Ego-C Set und gab die Ego-T meiner Freundin, die ich innerhalb von einer halben Stunde ebenfalls zur Nichtraucherin bekehren konnte.

Das ist jetzt ca. 3 Monate her.

Ich hoffe hier im Forum viele Tipps und Informationen zu erhalten und vielleicht durch meine Erfahrungen und etwaige Berichte jemand anderem zu helfen und anregende Gespräche zu führen.
Sehr interessiert bin ich beispielsweise an den größeren Tankomizern und generell besseren Geräten für zuhause, wo die Größe und Mobilität keine Rolle spielt.

Ihr könnt euch also schon auf die ein oder andere Frage gefasst machen


Flo


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2012 19:12