Ego-c nach VD reinigung besser?

28.02.2012 22:24
avatar  Fiwi_m
#1 Ego-c nach VD reinigung besser?
avatar

hab heute zum ersten mal meinen VD von der ego-c gesäubert heißt dornplatte ab dryburn und dann den docht in prima sprit mit der messerspitze leit ausgewaschen ( vorsichtig )dann alles fei getrocknet liquid rein und zusammengebaut.
jetzt bin ich extrem der meinung,das die kleine viel besser geht als wie wo der VD neu war. z.B. dichterer qualm mehr geschmack mehr flash in großen und ganzen kommt es mir vor als wenn sie weniger luft mit zieht oder das liquid besser fließt vieleicht durch das säubern des dochtes das eventuell die fasern lockerer sind? hat wer damit schon erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:05
#2 RE: Ego-c nach VD reinigung besser?
avatar

Die eGo-s werden ja mit Werksliquid ausgeliefert.
Je nach dem, wie lange die bis zum Verkauf liegen, kann das schon zu kleinen Ablagerungen und Verklebungen
der Wendel und des Dochtes führen,
die Du jetzt durch das säubern mit entfernt hast.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2012 23:27
avatar  Fiwi_m
#3 RE: Ego-c nach VD reinigung besser?
avatar

ok..also hatte den 6 tage gedampft dann kahm immer weniger geschmack leicht kokelig da dachte ich jetzt machste ma reine...den docht hab ich vorsichtig ausgespühlt und ausgebürstet( eher bissel daran rumgewackelt damit nichts verrutscht oder so) seit dem zieht die wie ne 1!
nagut dann will ich einfach mal zufrieden sein=)
wie offt bekommt man So nen VD wieder hin wenn der kogelt also bis der docht schrott ist. wenn die wendel hin ist klar mich interessiert der docht wie haltbar ist der?


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 01:47
#4 RE: Ego-c nach VD reinigung besser?
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 03:24
#5 RE: Ego-c nach VD reinigung besser?
avatar

Zitat von Fiwi_m

wie offt bekommt man So nen VD wieder hin wenn der kogelt also bis der docht schrott ist. wenn die wendel hin ist klar mich interessiert der docht wie haltbar ist der?




Mit dem Docht ist es so eine Sache für sich. Mal stellt man sich zu ungeschickt an und reisst paar Fasern raus, mal gehts gut. Also ich sag mal zwei grobe Behandlungen gehen schon .
Wenn man den mit nem Gas Sturmfeuerzeug trocken gebrannt brechen die Fasern auch sehr leicht meiner Meinung nach, also gleich wieder einen Tropfen Liquid draufgeben bevor man weiter macht

Aber ich habe mir inzwischen einfach mal einen Meter 1,1mm dicken Glasfaserdocht gekauft. Davon 2 Stück mit dem ESS vom alten Docht zusamengewickelt und man hat einen schönen neuen Docht für wenig Geld. So lebt der Atomizer bis die Wendel durchbrennt. Bin mal gespannt wie lange das dauert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht