Steambert stellt sich vor

29.02.2012 01:51
#1 Steambert stellt sich vor
avatar

Hallo liebe Dampferinnen und Dampfer!

Ich wollte mich mal hier kurz vorstellen, damit ihr auch ungefähr wisst, wer sich hinter „Steambert“ versteckt!

Ich heiße Robert, bin 38 und besitze seit ca. 3 Wochen ein 510-T Doppelset.
Vorher habe ich ca. 6-8 selbstgedrehte Zigarette mit starkem Tabak (meist American Spirit) pro Tag geraucht und habe mich jetzt sehr schnell auf 2-3 "leichtere" Zigaretten eingependelt. Die müssten eigentlich auch nicht sein, aber abends fehlt mir immer noch irgendwas. Vielleicht sollte ich in solchen Momenten ein stärkeres Liquid dampfen. Zurzeit verwende ich 9mg/ml. Nikotinentzug ist es eigentlich nicht, denn morgens rauche ich fast nie...nach dem Fagerström-Test komme ich auf sagenhafte 0 Punkte - praktisch Nichtraucher :-)

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden und bereue den Umstieg keinesfalls, auch wenn sich die Kosten bei mir nur sehr langsam amortisieren. Aber dafür stinken meine Finger nicht mehr und etwas "gesünder" ist es auch noch ;-)

Liebe Grüße
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 02:02
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Steambert stellt sich vor
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 06:21
avatar  Mischu
#3 RE: Steambert stellt sich vor
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 06:23
avatar  Vendale
#4 RE: Steambert stellt sich vor
avatar

Willkommen Steambert !

ich werd jetzt gleich mal googeln was Fagerström-Test ist ^^g

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 23:25
avatar  Britti ( gelöscht )
#5 RE: Steambert stellt sich vor
avatar
Britti ( gelöscht )

Hallo Steambert,
ich habe auch das 510-T Doppelset.
Aber sage mal, wie kommst Du so mit den Akkus hin?
Also meine sind sehr schnell am Ende und ich kann gerade so hintereinander so laden.
Würde mich mal so interessieren, da Du ja auch neu bist. Vielleicht können wir uns ja austauschen.
Ich wollte aber eigentlich sowieso reduzieren.
LG
Britti


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:15
#6 RE: Steambert stellt sich vor
avatar

Hallo Britti!

Reduzieren ist immer gut :-)

Also, es waren 2 (Automatik-)Akkus im Set von Steamo dabei: ein 220mAh und ein 340mAh-Akku.
Da ich ja von Hause aus neugierig bin, habe ich mal getestet, wie viele Züge die Akkus so halten (1 Zug ca. 4 Sekunden):

220mAh: ca. 120 Züge
340mAh: ca. 220 Züge

Natürlich kann es sein, daß die Akkus mit der Zeit nachlassen. Ich werde in ein paar Wochen nochmal testen.

Jetzt aber zurück zu Deiner Frage: ich dampfe ca. eine Tankfüllung/Tag (0.4 - 0.5ml müssten das sein).
Das ist natürlich recht wenig und aus diesem Grund hält bei mir der kleine Akku ca. 1 Tag und der größere ca. 2 Tage.
Aber genau aus diesem Grund habe ich mich für die kleine 510-T und gegen eine eGo entschieden. Und die Zugautomatik gefällt mir wesentlich besser, als immer ein Knöpfchen zu drücken. Für Vieldampfer ist die 510-T eher nicht geeignet.

Du scheinst ja etwas intensiver zu dampfen *g*, aber da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
a) eine eGo/eGo-T/eGo-C/...was auch immer kaufen
b) 510er Verdampfer mit größerem Akku z.B. 650 mAh betreiben (+ Konus drauf, damit es besser aussieht)
Allerdings gibt es da nur manuelle Akkus und Du brauchst ein anderes Ladegerät (die jedoch recht günstig sind)
c) ein paar zusätzliche 340mAh-Akkus besorgen :-)

Viele Grüße
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht