Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Newbie "Glukosesirup" stellt sich vor..

#1 von GLUKOSESIRUP , 29.02.2012 03:03

...
Hallo liebe Mitglieder, Mitleser und Mods.

Ich bin seit 2 Tagen vom rauchen auf das dampfen umgestiegen. Nachdem ich beinahe im erst besten Shop (zumindest mit deutschem Impressum) gleich drauf los bestellt hätte, habe ich mich erstmal umfassend zum dem Thema und den Geräten belesen. Mit highendsmoke.de habe ich dann eine Seite gefunden, auf der nicht nur weitere nützliche Informationen bereitgestellt waren, sondern auch eine Liste mit Ladengeschäften. Und zum Glück gab es ein solches auch bei mir vor Ort. Hier konnte ich also viele Fragen loswerden, Modelle vergleichen und vor allem PROBE DAMPFEN.
So kam es, dass ich an Stelle der EGO-T dann die weiterentwickelte EGO-C genommen habe.

Wie alle Anfänger wollte ich natürlich mit einem Tabakgeschmack anfangen da ich die Illusion hatte, das der Umstieg sonst nicht gelingt. Fakt ist, dass ich seit 2 Tagen auch zu keiner Zigarette mehr gegriffen habe. Das lag aber weniger am Liquid. Im Gegenteil, würde es keine Alternativen geben hätte ich direkt wieder zur Zigarette gegriffen. Das Tabakliquid fand ich nämlich wirklich extrem eklig und weit entfernt vom Geschmack einer Pyro. Einen halben Tank habe ich damit gedampft und danach direkt zu Frucht wie Apfel und Brombeere gewechselt.

Diese waren allerdings nur mit 6mg Nikotin. Ich hatte also wirklich mit Entzugserscheinungen wie Schwindel zu kämpfen. Das Bedürfnis nach einer echten Zigarette blieb allerdings aus. Auch wenn ich oft an den Glimmstängel denke, das dampfen reicht dann meist aus um meine Bedürfnisse zu befriedigen. Liegt wohl daran, dass es neben dem Nikotin eben auch einfach eine Kopfsache ist. Etwas in der Hand halten, Rauch usw...

Ebenfalls ungewohnt, das starke Husten nach der Inhalation. Ist nur bei den Fruchtsorten so.
(Da dies nur der Vorstellung dient hier die Gedanken für mich selbst, die mir als Fragen beim schreiben in den Sinn kommen:
1. Kann der Hustenreiz wirklich vom Liquid abhängen? Frucht und Tabak haben nämlich beide PG:60% / VG:40%
2. Ist ein Liquid dem auch H2O beigefügt ist ggf. besser? Rauchentwicklung usw.. (z.B. PG:50, VG:40, H2O:10))

Gründe für den Umstieg waren unter anderem:
- Unser Sohn, der mit 3 Jahren nun auch "rauchen" will (auch wenn es nur der austretende Dampf ist, den er lustig findet)..
- All die bekannten Vorteile: Keine gelben Finger, Zähne und Wände. Kein ekliger Geruch und Geschmack im Mund = mehr Küsse :D, keine stinkenden Klamotten und Wohnräume mehr, nun kann ich also auch getrost mal im Wohnzimmer eine dampfen ohne dafür ins Raucherzimmer (Schlafzimmer) zu gehen, was nun auch wieder herrlich frisch riecht und einen schönen Schlaf ermöglicht, das sich meine Lunge nun wieder von den ganzen Teerablagerungen erholt und nicht weiter zugepflastert wird. Und natürlich auch die Kostenersparnis... Da kommt ja einiges zusammen

Zur Person: 28m, aus Sachsen

Bis die Tage, dann in dunkelblau ;)



GLUKOSESIRUP  
GLUKOSESIRUP
Beiträge: 6
Registriert am: 29.02.2012


RE: Newbie "Glukosesirup" stellt sich vor..

#2 von nctech ( gelöscht ) , 29.02.2012 03:27

Hallo,



viel Spaß hier!

Bitte warte auf deine Freischaltung.
Danach kannst du deine Fragen hier stellen: Erste Newbie Fragen Bilder Upload

Wichtige Info, bitte lesen:
1. Schritt für Newbies - Vorstellen!
Newbie - was nun?
Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß


nctech

RE: Newbie "Glukosesirup" stellt sich vor..

#3 von Mischu , 29.02.2012 06:13

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

tach an alle dampfer
Bin neu hier

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen