Apothekenumschau: Wie ungesund sind E-Zigaretten?

29.02.2012 06:49 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 06:49)
avatar  kaheiro
#1 Apothekenumschau: Wie ungesund sind E-Zigaretten?
avatar

Diesen Artikel habe ich gerade entdeckt (an die Mods: falls schon gepostet, bitte ändern).
Mal wieder ein, für meinen Geschmack, absolut dubioser Artikel.

http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen/...ten-103329.html

Auf jeden Fall habe ich gestern von einigen Leuten gehört, daß sie mit dem E-Rauchen wieder
aufgehört haben, weil sie Angst bekommen haben. Sie rauchen wieder.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 07:00
avatar  Mex
#2 RE: Apothekenumschau: Wie ungesund sind E-Zigaretten?
avatar
Mex

Die Komentare unter dem Artikel sagen alles aus.
Solche Sch..... kann nur von unseren beiden Lieblingen aus NRW kommen


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 07:02
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Apothekenumschau: Wie ungesund sind E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

So ein Müll und unwahrheiten in diesem Bericht

Die Flüssigkeit aus der Kartusche verdampft und wird von dem Raucher als Aerosol eingeatmet. "Sie besteht zu 90 Prozent aus Propylenglykol. Dazu kommen meist Nikotin, Ethanol, Glyzerin und andere Geschmacksstoffe", erklärt Dr. Martina Pötschke-Langer, die Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle des Deutschen Krebsforschungszentrums.

So ein Blödsinn ich dampf keine 90% PG

E-Zigaretten bekommt man in Deutschland in keinem Geschäft. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über das Internet. "Meistens über Klein- und Kleinstanbieter aus aller Welt, die ihre Waren dann per Post versenden", fügt Pötschke-Langer hinzu. Auffällig: Oft verschwinden die Internetpräsenzen bereits nach kurzer Zeit wieder.

Auch nicht wahr ich kenne genug Offline Shops........


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 07:15
avatar  Vendale
#4 RE: Apothekenumschau: Wie ungesund sind E-Zigaretten?
avatar

Das Ding ist von Februar 2011 .. also ein alter Hut. Machen wir uns nicht noch mehr verrückt durch das Aufkochen alter Meldungen.

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 07:22
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Apothekenumschau: Wie ungesund sind E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

loool gar nicih drauf geachtet^^ und ich setzt hier nen riesen Text auf^^

1: Die Flüssigkeit aus der Kartusche verdampft und wird von dem Raucher als Aerosol eingeatmet. "Sie besteht zu 90 Prozent aus Propylenglykol.

Ist nicht wahr die Klassische Mischung besteht aus 60% Propylenglykol 30% Vegetable Glycerin und 10% Wasser und Aroma Stoffe. Ich frage mich wenn das PG so schädlich ist liebe Apotheker warum dann genau dieser Stoff in über 700 Medikamenten vorhanden ist.

2: Bei vielen Modellen glimmt bei jedem Zug an der Spitze der Zigarette eine kleine rote Leuchtdiode auf. Das soll das "echte Rauchgefühl" zusätzlich unterstützen.

Keines meiner Modelle sieht einer Zigaretten auch nur im Entfernesten ähnlich....

3: E-Zigaretten bekommt man in Deutschland in keinem Geschäft. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über das Internet. "Meistens über Klein- und Kleinstanbieter aus aller Welt, die ihre Waren dann per Post versenden", fügt Pötschke-Langer hinzu. Auffällig: Oft verschwinden die Internetpräsenzen bereits nach kurzer Zeit wieder.

Das ist nun die dreisteste Lüge. E Ziggaretten werden sogar in Apotheken verkauft aber auch in sogenannten Offlineshops, Tabakwarenläden, Kiosk oder beim Rewe um die Ecke

4: Viele Hersteller werben damit, dass die E-Zigaretten die Rauchentwöhnung unterstützen. Auch dieser Punkt ist weder medizinisch noch wissenschaftlich belegt. Wäre der Nutzen bewiesen, dann bekäme man elektrische Zigaretten in der Apotheke. Genau wie die anderen Substitutions-Produkte wie Nikotinkaugummis, -pflaster oder -verdampfer.

Und das is der Grösste Hammer. Ich bin 35 Jahre Alt und habe Traurig aber wahr 22 Rauchen hinter mir. Ich habe so oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören und habe es diesmal nicht mal in einem Monat geschafft keine Zigarette mehr anzufassen.

Hinzukommt ich bin Asthmatiker seit dem ich das Dampfen angefangen habe ist mit meinem Körper folgendes passiert
- 90% Reduzierung meines Asthmasprays
- Zungenbelag ist komplett verschwunden
-bedingt durch das Cortison sind meine Mundwinkel ständig entzündet gewesen das ist komplett weg
- kein Nachtschweiss mehr
- Wesentlche Ausdauerverbesserung
- Fühle mich weniger getrieben und freier in meinem Handeln

Gerade sie die (ich will es nicht hoffen) bald ein Monopol auf Nikotinliquids haben werden. Sollten sich mit dem Produkt ernsthaft auseinander setzten und nicht dem Propagandistischen Falschaussagen seitens der Politik und der gekauften Presse folgen.

Heroin soll an Süchtige Vergeben werden (Pilotprojekt). Haschisch soll legalisiert werden...........ich lach mich tot. Ich arbeite in einem Heim für psychisch kranke menschen. Da sollte mal Frau Pötschke Langer schauen was THC aus einem Menschen macht (resuduale Psychosen,schizophrenie) und aufhören uns unbescholtene Bürger in Ruhe lassen.

E Zigaretten sind ein Genussmittel genauso wie andere Tabakprodukte und KEIN Arzneimittel


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 07:56
avatar  kaheiro
#6 RE: Apothekenumschau: Wie ungesund sind E-Zigaretten?
avatar

Zitat von Vendale
Das Ding ist von Februar 2011 .. also ein alter Hut. Machen wir uns nicht noch mehr verrückt durch das Aufkochen alter Meldungen.


Ich weiß, deshalb habe ich ja auch darauf hingewiesen.

Tatsache ist aber, daß durch dieser Art von Artikeln viele Dampf-Anfänger verunsichert werden und wieder damit aufhören.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 08:18 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2012 08:19)
#7 RE: Apothekenumschau: Wie ungesund sind E-Zigaretten?
avatar
Moderatorin

Damals von der Chefin gepostet worden
Apotheken-Umschau: Wie ungesund sind E-Zigaretten?

da gab es aber noch nicht so viele Kommentare dazu

29.02.2012 08:20
avatar  kaheiro
#8 RE: Apothekenumschau: Wie ungesund sind E-Zigaretten?
avatar

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht