Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

29.02.2012 23:15
avatar  Lino
#1 Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde!

Nach über zehnjährigem Raucherdasein habe ich vor nunmehr acht Monaten mit dem Dampfen begonnen - und bin seither überglücklicher Ex-Raucher - was mich umso mehr freut, weil ich berufsbedingt um die verhehrenden Folgen des Tabakrauchens nur zu gut im Bilde bin..

Zu den unbestreitbaren gesundheitlichen Vorteilen kommen ja noch viele andere Vorzüge des Dampfens: Kein Gestank mehr in Klamotten, Auto und Wohnung, man stört und schädigt niemand anderen mehr mit Passivrauch, es schmeckt so viel besser, ist günstiger und noch vieles mehr.
Ich hatte das Glück, gleich mit dem ersten Dampfgerät sehr zufrieden zu sein und habe mittlerweile auch meine Lieblingsliquids erdampft.

Tja, eigentlich könnte alles ganz wunderbar sein - eigentlich.
Und hierin besteht auch mein Grund, mich hier in diesem Forum angemeldet zu haben:

Die gegenwärtige Hetzkampagne gegen die elektische Zigarette - und gegen uns Dampfer - machte mich zuerst fassungslos, dann traurig, mittlerweile aber zunehmend zornig ob so viel Ignoranz, Niedertracht und Zynismus!

Ungeachtet aller wissenschaftlichen Sorgfalt und jeglicher Evidenz und Abermillionen Todesopfer des Tabakrauchens weltweit wird der Konsum der elektrischen Zigarette diffamiert - und damit auch wir Dampfer. Mit den Mitteln der Propaganda und dem Streuen von Halb- und Unwahrheiten, das von oft unkritischem Cut&Paste-Journalismus verbreitet wird, wird eine Atmosphäre der Verunsicherung und diffuser Angst geschaffen ("wer weiß, wie schädlich das wirklich ist / was da drin ist / ob man da nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreibt / etc.pp").

Zu allerletzt geht es da um den "Gesundheitsschutz" von uns Dampfern. Alleine in Deutschland ist jährlich von zirka 110.000 bis 140.000 tabakbedingten Todesfällen auszugehen. Ich weiß nicht, wie krank und zynisch man sein muss, um eine in einer Vielzahl von Studien erwiesenermaßen so viel weniger schädliche Methode der Substitution zu verleumden, zu verbieten und in letzter Konsequenz zu kiminalisieren. Es exisiert keine einizige seriöse Studie, die über den Nikotinkonsum hinaus einen schädlichen Effekt des Dampfens nachgewiesen hätte, dafür zahllose über die fatalen Konsequenzen des Tabakrauchens. Wo Argumente fehlen, wird einfach verboten.

Zum Ergründen der wahren Motive des Kampfes gegen die E-Zigarette braucht man nicht viel Phantasie. Es liegt auf der Hand, dass weder die Tabaklobby dem Sinken ihrer Einnahmen noch der Staat dem der seinen durch die Tabaksteuer (im Jahr 2009 allein in Deutschland über 14 Mrd. €) tatenlos zusehen wollen.

Je widerwärtiger und infamer die um sich greifende Anti-E-Zigaretten-Propaganda, desto wichtiger ist es, uns zu solidarisieren im Kampf gegen Repression und Dummheit! Die Verleumdungen nicht hinzunehmen und durch Aufklärungsarbeit im Freundes- und Bekanntenkreis, in der Öffentlichkeit und im Netz Widerstand zu leisten!

Jede Freiheit will errungen sein!

Es ist genug: Haben wir Mut zur Wut!


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2012 23:53
#2 RE: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
avatar

Hallo Lino,
kann Dir da voll und ganz zustimmen
Schön, dass Du uns gefunden hast!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 00:21
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
avatar
( gelöscht )

Hallo,
von mir auch herzlich willkommen.
Aber ob das gut geht mit dem Nick und dem Bild *seufz*


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 07:36
#4 RE: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 19:53
avatar  madz
#5 RE: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
avatar

Ich bin dabei....
und stimme in allen Punkten zu.
Um es auf den Punkt zu bringen, was hier in der BRD passiert macht mehr als nur bedenklich, es ist eine Politik
die auch in ihrer Konsequenz dem des 3. Reiches immer mehr ähnelt.
Womit ich sagen möchte.. man nimmt bewusst den Tot unzähliger Menschen in kauf um sich am Korruptionspot bereichern
zu können. Und seltsamer Weise sind gerade jene Parteien, welche sich als revolutionär geben besonders aktiv dabei.
Wenn sich diese NEW-Grüne-Ministerin durchsetzt, wird dies langfristig zur erhöten Sterberate führen, doch dies
scheint ihr recht wenig von Belang zu sein.
Es wird Zeit das wir Dampfer uns auch politisch organisieren. Als Raucher wurden wir gedemütigt, diskriminiert und
kiminalisiert. Doch als Dampfer werden wir uns das nicht mehr gefallen lassen, denn die Wahrheit ist auf unserer
Seite.

Gruß Mad


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 21:11
#6 RE: Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
avatar
Bilder Upload

Hallo Lino

Auch von mir recht herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff.

Auch ich muss Dir da in allen Punkten Recht geben.

Das ganze ist ja nicht nur noch eine Hetzkampagne sondern grenzt schon an Rassendiskriminierung.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Cedric

Habt Mut zur Wut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht