Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?

01.03.2012 01:10 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 01:11)
avatar  Luni
#1 Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Huhuu liebe Gemeinde
Hat schon jemand von Euch Freaks Erfahrungen mit den Bogger Box Mods sammeln können?
Ich habe mir Vorgestern so ein Teil bestellt und kann die Zeit nicht abwarten. Leider finde ich nur ganz ganz wenig Infos zu den Dingern...
Hier mal ein Video von meiner Lieblings-Testerin...
https://www.youtube.com/watch?v=Qu7w0cpelWQ

Was ich sehr schön finde ist, dass man die Akkus nicht durch die "Feeder-Lücke" im Gehäuse sehen kann. Auch scheint die Anbringung des Tasters, sowie die "Feeder-Lücke" (wie nennt man das Loch?) ganz sinnig und ergonomisch zu sein. Aber keine Idee ob sie so gut wie die Reos sind..
Ich würde es sehr spannend finden, wenn vielleicht jemand seine Meinung posten könnte.
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 12:03
#2 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Hallo Luni,

das Video von GeekGirlVaper hat mich auch angefixed.
Ich möchte mir auch erst ein solches Schmuckstück bestellen, kann dir deswegen noch kein Feedback geben.

Ich habe mal ein paar Fragen.....
- wie hoch sind die Versandkosten nach good old Germany?
- wie hast du bezahlt? ich habe sowaohl paypal als auch Mastercard
- welche Ersatzteile hast du mitbestellt?
- welche Lieferzeit wurde avisiert?

Danke dir schon mal für die Antwort und hoffe auf einen Erfahrungstausch, wenn wir unsere Bottom-Feeder in den Händen halten. :)

Dampfende Grüße.....Klaus


Dampfer aus Überzeugung......


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 23:20
avatar  amarti
#3 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Zitat von klauser56
Ich möchte mir auch erst ein solches Schmuckstück bestellen,


Hast du dir mal in dem Video angeschaut, wie dick das Holz mit Klarlack zugekleistert worden ist? (Wenn ich jetzt in sauerländischen Worten beschreiben würde, wie der Holzklotz ausschaut, würde ich sofort gesperrt werden.)

Andreas

GGTS SS Nr.: 336, GG Stealth Nr.: 507, Bulli Extreme-Elite-Slim, 2 X Bulli A2-TM, 2 X Reo Mini, 2 X Reo Grand, 2 X Reo Woodvil 18490, Vapage Vmod, The Omega V1.1, 2 X Provari, Lavatube, Touchwood Mini, Touchwood 18650, The Bolt, 2 X Mini Lavatube, Precise Plus 18500


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 11:41
#4 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Danke für deine hilfreiche Antwort.
Erzähl bitte nächstes Mal solche Sachen deinem Friseur.

Dampfende Grüße.....Klaus


Dampfer aus Überzeugung......


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 13:35
#5 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

klauser: so ist es. manche kennen nur eine wahrheit: ihre eigene!


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:07
#6 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Nicht schlecht!
VV Box für 159 $.
Haben die eine Nadel oder funktionieren die exakt wie eine Reo?

Gruss
Syntax

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:19 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 20:24)
avatar  Luni
#7 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Huhuu
Na, ich denke über das Aussehen lässt sich streiten. :o)) Mir persönlich gefiel die Machart besser, als die von einer Reo.
Von der Funktionalität kann ich noch nichts berichten, denn das gute Stück ist immer noch unterwegs. Im Netz fand ich aber ein paar Bemerkungen, wo die Boggers Box ganz gut abgeschnitten hatte (auch die Machart und Verarbeitung). Ich hatte mit diesem Beitrag eher darauf gehofft, dass sich hier jemand finden lässt, der ein paar Infos geben könnte.
Ich habe gestern eine Mail an den Erbauer geschickt, mit der Bitte auf Überprüfung. Ich hoffe ja die sitzt nich irgendwo fest.. ;O(

Auch wenn sie hier angekommen ist... kann ich keine Vergleiche zur Reo geben.. da ich ja keine habe und auch erstmal keine bekommen werde. Mich interessiert aber auch nicht der Unterschied, ich will ja erst einmal das Ding ausprobieren.. ;O)

@ Klaus: Ich bin gespannt wann die Box bei Dir ankommen wird und was Du zu berichten hast.. ;O))
Ich habe garnicht so schrecklich viel bestellt..
Standard Bottom Fed Bogger Box SBFFEW 1 $119.99 $119.99
306 Atomizer LR 306LR 2 $5.59 $11.18
306 Atomizer SR 306SR 2 $5.59 $11.18
Boge Cartomizer LR BCLR 1 $7.49 $7.49
Empty 8ml Bottle EB1001 3 $3.49 $10.47
Black 306 versicolor drip tip BK306DT 1 $3.99 $3.99
Stainless Steel Tube SST 3 $1.99 $5.97
+ Priority Mail International Small Flat Rate Box: $16.95

..Vielleicht war die Versandart falsch gewählt? War preislich glaube ich in der Mitte von 4 Versandarten. Gezahlt wurde mit Kreditkarte.
Liebe Grüsslies
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 21:20
#8 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Wäre sehr nett, wenn ihr beiden einen Erfahrungsbericht schreiben könntet, wenn ihr das Teil in den Händen haltet!

Gruss
Syntax

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 21:31
#9 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Hallo Luni,

ich habe eine Box am 08.03.12 bestellt, die in der Auswahl verfügbar war.
Ersatzteile habe ich auch ausgewählt und die Standardversandart genommen.

Es ist ein Nadelfeeder und ich habe bestellt, weil man an eine Reo Woodvil nur schlecht rankommt.

Das Video von GeekGirlViper hat mich dazu animiert.

Ich habe seit Kurzem einen VMod 2.0 und bin , außer der Akkulaufzeit, damit sehr zufrieden.

Ich werde hier berichten, wenn das Teil angekommen ist.

Dampfende Grüße.....Klaus


Dampfer aus Überzeugung......


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 21:46
avatar  Fippes
#10 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Die Feeder-Funktion mit der Nadel in der Flasche scheint ein Minuspunkt zu sein. Zumindest im Vergleich mit der Reo, aber das hat Merg in ihrem Review ja auch schon angesprochen. Dafür dürfte wohl der Kick besser ins Gehäuse passen.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 14:23 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 14:27)
avatar  Luni
#11 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Huhuu
Meine Boggers Box ist heute Morgen angekommen... mit grünem Stempel vom Zoll, ich musste also nix nachzahlen oder abholen usw. Die Verpackung war vorbildlich und es gab "Geschenke" dazu..freu.
Bin ja ein Laie, aber hier meine ersten Eindrücke..

Von der Verarbeitung bin ich sehr begeistert. Sie kommt sehr wertig rüber und das Holz ist nicht zugekleistert (wie schon vermutet). Sie hat auch keinen Eigengeruch vom Lack oder ähnliches...

Die Sache mit den Nadeln schecke ich nicht, denn die sind zu lang. Ich gehe nicht davon aus, dass man sie kürzen muss?!.. Keine Idee, ich habe die einfach weggelassen und bislang siffelt nix.

Sie liegt wunderbar in der Hand und ich bin ganz verliebt. Es ist beim Übergang der Klappe so gut wie kein Spalt zu sehen.. als wäre sie in einem Stück gefrickelt. Zudem ist es haargenau die Box, die ich mir im Netz dort ausgesucht habe (habe Bilder verglichen..).

Beim Feeden muss ich anders als beim V-Mod fester drücken. Auch das kommt mir als Neuling gerade recht. Ich finde sie leichter zu dosieren und habe noch nix geflutet. Die Boggers muss man nicht kippen beim Feeden. Druff gedrückt und weiterdampfen, ohne die "Stellung" der Hand großartig verändern zu müssen (wie im Video auch).

Wie bei dem V-Mod XL stört mich Pingel nur, dass ich sofort merke wenn der Akku schwächer wird. Das mag ich nich gerne haben und viiielleicht ordere ich noch die VV von Boggers. Mit den LR hat man aber ja leicht den Eindruck es würde auf 4,3V gedampft werden und es dampft auch heftig für eine ganze Weile. Schönes Zugverhalten... ich mag das Teil!

Getestet habe ich jetzt die 306er LR und die Boge Cartos LR. Als Feeder-Neuling gefallen mir die Boge´s fast noch besser, denn da muss ich sehr selten nachladen.. Nachteil sind vielleicht die Geräusche des Cartos, lach. Es ist meiner Meinung nach nur ein sehr kleiner Unterschied zwischen den gelieferten Cartos und den 306er (wahrscheinlich nachgemachte Ciscos).

Die Bilder sind mit Blitz gemacht. So sieht man leider nicht 100%, wie das Holz von der Maserung ist (dafür aber wie staubig es bei uns ist.. heuel). Bin leider kein Profi in Sachen Knipsen...

Liebe Grüsslies
Luni








 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:16
#12 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Danke für den tollen Bericht!
Aber das mit der Nadel ist schon seltsam- irgendeine Funktion muss sie ja haben.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:48
avatar  Luni
#13 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Hi Syntax
Die sind bei mir gute 2cm zu lang.. Ich habe ja die normale Box-Größe. Eine größere Version gibt es da nicht, wo sie passen könnten.
Ich werde den Kerli von Boggers mal anschreiben, denn da muss irgendwas schief gelaufen sein. (Leider ist mein Englisch so schlecht geworden mit der Zeit..)
Heute habe ich so dermaßen viel gedampft, dass mir komisch ist! ;O)) Aber auch nach "2 vollen Flaschen Verbrauch" sifft da auch ohne Nadel nix.
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 20:01
#14 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Hallo Luni,

ich warte noch immer auf meine Box, hatte am 8.3. bestellt und die Lieferung ging sofort auf die Reise.

Hast du etwas wegen der zu langen Nadel herausbekommen?
Bist du immer noch zufrieden mit der Box?

Ich schreiben meine Erfahrungen hier herein, wenn mein Button-Feeder hier ist.

Dampfende Grüße.....Klaus


Dampfer aus Überzeugung......


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 22:30 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 22:31)
avatar  Luni
#15 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Hallo Klaus
Komisch, jetzt müßte Deine Box doch so langsam angekommen sein. Bei mir ging es erst fix, als ich ihn angeschrieben hatte. Woran es gelegen hat, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe den Boggers Kerl nich mehr angeschrieben, denn ich nutze die Nadeln jetzt mal einfach nicht. Ich habe das Gerät nun in meinem Urlaub wirklich mehr als im Gebrauch und bin nach wie vor sehr angetan. Es hat auch ohne Nadeln wirklich absolut nichts gesifft und ich behaupte nun einfach mal "man kann auf die Nadeln verzichten"... ;O)
Mit nem LR 510er im Mom mein absolutes Lieblingsgerät!
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2012 23:06 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2012 23:08)
avatar  Be-Bop
#16 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

wirklich sehr schönes dampfer ist dieser bogger holzbox. eine moderne pipe 21 jahrhundert...
da kann ich auch schwach werden! ich liebe die boxen sowieso und aus hartem holz sicher feinste sache
für auge und hand, fühlt sich nie kalt wie ein metall. dabei wiegt es nix!
nur, man muss auch gut aufpassen, ein tritt mit fuss aus versehen - und man kann sich gleich ein neu besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 13:40
#17 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Hallo Luni,
danke für dein Posting, erwarte jetzt noch ungeduldiger meine Lieferung. ;)
Was für Atomizer/Cartomizer hast du auf den Bildern auf der Box?
Bild 1 und 2 sind mit 306 und Cannon-Driptip vermute ich mal, die Kombination auf Bild 3 kann ich nicht zuordnen.
Das Holz sieht edel aus und die schwarzen Anbauteile passen hervorragend...ein echtes Schmuckstück! :)

Dampfende Grüße.....Klaus


Dampfer aus Überzeugung......


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 14:13
#18 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Ich hab mir jetzt auch mal eine bestellt :)
An ne reo Woodwil zu kommen im moment keine Chance.
Dafür kann mann das holz auswählen.
Mal schauen wie lange das es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 16:26
avatar  bots
#19 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

bin grad am Überlegen - an den Reos stört mich der Blick auf die Akkus durchs Sichtfenster gar so furchtbar...

Danke jedenfalls für die kurzen Einblicke, wie schauen die Langzeiterfahrungen nun aus mit den Boggers?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 23:36
avatar  ooolli
#20 RE: Bogger Box Mods - schon jemand Erfahrungen gemacht?
avatar

Zitat von bots im Beitrag #19
bin grad am Überlegen - an den Reos stört mich der Blick auf die Akkus durchs Sichtfenster gar so furchtbar...

Danke jedenfalls für die kurzen Einblicke, wie schauen die Langzeiterfahrungen nun aus mit den Boggers?


Abgesehen davon, dass meine erste Bogger Mini im Prinzip zuverlässig bis zum Verkauf letzte Woche funktioniert hat... hab ich mir im Juni eine customized Box bestellt, nach 5 Wochen angeschrieben und wirklich ganz zufällig wurde die Box genau an diesem Tag versendet . Keine Versandnachricht wie versprochen und im Webshop steht bei der Bestellung immer noch "Processing". Ende von Lied war, dass mir jetzt nach 3 Monaten der Geduldsfaden gerissen ist und ich mir mein Geld über die Bank wieder zurück holen musste , auf emails wollte man ja nicht mehr antworten.

Ich würde mir eher eine Reo bei Rob bestellen, die wird wenigstens (schnell) geliefert und auf emails wird geantwortet.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht