Verbot jetzt rechtskräftig??

  • Seite 2 von 4
01.03.2012 22:52
#26 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Die BR _findet_ das so, _empfindet_ das so. Bleibt der Oppostion das Gegenteil zu _empfinden_. Bis etwas _bewiesen_ ist. Oder von der EU _geregelt_!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:54
#27 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

In welchen EU Ländern sind nic Basen definitiv erhältlich?
Ich weiß nur von Italien und Polen.
Wie siehts in belgien / Frankreich / Luxemburg aus?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:55
#28 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar
Bilder Upload

Zitat von Snatch

Zitat von Ratz70
Vllt sollten wir nach BW auswandern ;)

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...8b20b13880.html


Die machen nicht so einen "stress"!

lg


Warum den Asuwandern, ich bin doch schon da hihi. Das wird aber auch bei uns nich mehr lange dauern...




Tja, auch im Ländle gibts Probleme. Meine GoGos liegen seit 2. Dezember beim Zoll und der Schriftverkehr füllt mittlerweile schon einen Schnellhefter.

Und dabei bin ich doch nur noch Genussdampfer ohne Nic.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 22:59
#29 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Oha, wuerde mich echt interessieren wie die argumentiern. Aufgrund welcher gesetzeslage halten die das zurueck?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 23:00
#30 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Sry fuer doppelpost, aber@ electricus, polen und it reicht doch oder?^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2012 23:43 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2012 23:44)
#31 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar
Bilder Upload

Aber eines Will ich jetzt trotzdem noch wissen.

Warum macht Ihr deswegen solch ein Geschrei?

1.) Wurde ja schon ein paar mal geschrieben, Wo kein Gesetz auch kein Verbot.
2.)Wir in der Schweiz, können ja das Nikotin Liquid auch nicht bei uns in der Schweiz kaufen und trotzdem sind wir damit mehr als versorgt.

Ich persönlich ordere mein Liquid als Basis aus China.
Dies ist innert einer Woche bei mir im BK.
Ich bestelle immer Basis geschmacklos mit 36mg 150ml.
Daraus mache ich mir 600ml 9er Liquid, was mir ca. 9 Monate reicht voilà.
Ich kann mich nicht erinnern, dass einer bei uns in der Schweiz deswegen jammert, nur weil wir es nicht gleich vor der Haustüre haben können.
Bei Euch in Deutschland ist es ja vorläufig erst in NRW und Bayern eng mit dem Nic und in anderen Bundesländer habt Ihr ja auch noch Shops, on.- wie offline und von da muss das Zeug ja auch nicht über den Zoll.

Also wo bitteschön liegt denn Euer Problem wirklich?
Ist es nur der Frust, oder ist die Angst wirklich so toll, dass jetzt in dem Thread fast jeder neuste Artikel zitiert und gepostet wurde?

Was hat Phil in einem seiner Dampferhimmel gesagt?
Ich Zitiere zwar nicht wortgetreu aber:

Zitat
Zeigt Euch, schriebt in den Online Zeitungsberichte eure Kommentare, dass Ihr euch das nicht mehr gefallen lasst.....



Und ?
Macht Ihr das oder bin ich in der Tat einer der wenigen die dort jammern, statt hier?

Sorry, dass ich jetzt mal so scharfe Worte schreiben musst, aber euer Jammern ist ja schlimmer als die allgemeine Situation.
Man wir sind doch erwachsen oder etwa nicht?

Schlaft gut und den Ball immer schön flach halten, sich zusammenraffen und in den Online Zeitungen Eure Meinung kund tun.

Liebe Grüsse

Cedric


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:08
#32 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Cedric Loup
Aber eines Will ich jetzt trotzdem noch wissen.

Warum macht Ihr deswegen solch ein Geschrei?

1.) Wurde ja schon ein paar mal geschrieben, Wo kein Gesetz auch kein Verbot.
2.)Wir in der Schweiz, können ja das Nikotin Liquid auch nicht bei uns in der Schweiz kaufen und trotzdem sind wir damit mehr als versorgt.

Ich persönlich ordere mein Liquid als Basis aus China.



wenn du pech hast , ist es damit bald auch vorbei, habe gerade mit meinem freund der unter anderem jurist und auch journalist ist, gesprochen. der hat mich gerade mit den infos "belastet"
also das verbot wird die tage ausgesprochen, das scheint ziemlich sicher. unter anderem soll es bald in china auch verboten sein die liquids zu vertreiben und somit auch die basen etc

ärgerlich für mich, da ich heute eigentlich meinen neuen webshop ankündigen wollte

ich schreibe mehr dazu wenn ich infos habe

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:08
avatar  Ploschi
#33 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Cedric Loup
Aber eines Will ich jetzt trotzdem noch wissen.
Warum macht Ihr deswegen solch ein Geschrei?



Ähhhmmm.... ich tue hier in einem öffentlichen Forum meine Meinung kund. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man ein Geschrei macht. Oder gar Panikmache. In Online-Artikeln mache ich es ebenso. Wo ist denn da jetzt der Unterschied? Hier ist es Gejammer, in Kommentaren bei Online-Artikeln nicht??? Vielleicht stehe ich bezüglich Deiner Argumentation da auf dem Schlauch.

Natürlich kann ich im Ausland bestellen und hoffen, dass es auch ankommt. Aber das will ich einfach nicht! Es gibt genügend Shops in Deutschland und das Recht ist meiner Meinung nach auf ihrer Seite. Mein Geld ins Ausland schicken und die deutschen Shops verhungern lassen? Ne, sehe ich einfach nicht ein. Kann doch nicht sein, dass sich alle über die miese Wirtschaftslage in Deutschland beschweren, aber fleißig im Ausland bestellen, weil es 2 Euro günstiger ist.

Und noch trauriger ist, dass durch gezielte Falschmeldungen oder Fehlinterpretationen ein ganzer Wirtschaftszweig (2 Millionen Kunden sind ein gehöriges Potential) in Misskredit gebracht wird. Erst jetzt, wo die Dampfer eine doch beträchtliche Anzahl erreicht haben, JETZT erst, befassen sich die ach so verantwortungsvollen Politiker und wer sich noch berufen fühlt damit, was denn eigentlich so gedampft wird und ob das eventuell ... vielleicht ... möglicherweise usw. gesundheitsgefährdent ist. Man sollte diese Leute mal hier ins Forum einladen. Hier finden sie massenhaft Erfahrungsberichte und Fakten!

*grrrr* Diese Willkür k...tz mich an!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:15
avatar  Ploschi
#34 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von smoking-moe
...habe gerade mit meinem freund der unter anderem jurist und auch journalist ist, gesprochen. der hat mich gerade mit den infos "belastet"
also das verbot wird die tage ausgesprochen, das scheint ziemlich sicher.



Das ist Panikmache! Es "scheint" ziemlich sicher? Ja, so weit sind wir hier ja nun schon! Was für eine Überraschung. Aber wo ist die rechtliche Grundlage????


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:15
avatar  crusher
#35 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von smoking-moe
unter anderem soll es bald in china auch verboten sein die liquids zu vertreiben und somit auch die basen etc



Wie? Was?
Das wäre aber ziemlich bitter für Hangsen & Co.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:19
avatar  crusher
#36 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Ploschi
Aber wo ist die rechtliche Grundlage????



Wenn dem Staat Geld durch die Lappen geht (Tabaksteuer)...und das geht es ihm bei geschätzten 2 Mio. ehemaligen Rauchen, dann schafft er sich eine gesetzliche Grundlage.
Traurig aber wahr! Es geht doch hierbei um nichts anderes als Geld. Da kann mir keiner was erzählen!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:24
#37 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von crusher
... Es geht doch hierbei um nichts anderes als Geld. Da kann mir keiner was erzählen!


Das unterschreibe ich direkt mit. Traurig aber wahr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:26
#38 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

also wenn eine frau steffens etwas tut oder nicht tut auf grund einer schwammigen gesetzesauslegung ist das eine sache aber wenn die linke fraktion konkrete fragen stellt in wie weit die liqs und co zu beurteilen sind und der "staat" sich dazu äussert braucht man keinnen konkreten gesetzesentwurf.die stellungnahme sollte rechtskräftig sein und die staatsanwaltschaft kann sich ohne probleme darauf berufen und die sache vor dem kadi ausdiskutieren. dagegen wird sich kein händler wehren können. selbst der eu beschluss (eu gleich deutschland) wird hier wahrscheinnlich nichts ändern können.
bzgl china werde ich noch mal mit meinem bekannten rücksprache halten und hoffentlich mehr infos für euch bereit halten.
jetzt sind die apotheken am zug, schlau ist , wer jetzt mit denen zusammen arbeitet.
mir tun nur die vielen händler leid. (ich mir selbst auch :-(


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:32
avatar  Ansa
#39 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Anfang diesen Jahres hab ich völlig zufällig das dampfen angefangen. Wenn ich gewusst hätte, dass ich 2 Monate später wieder etwas halblegales tun werde, wahrscheinlich hätte ich es nicht angefangen. Das ist doch das Schlimme an der ganzen Hetze und das ist ein Grund mehr diese Feudalherren auf keinen Fall auch noch zu wählen.
Als ehemaliger DDR-Bürger weiß ich wovon ich rede.
Die nehmen sich nichts, sie verpacken ihr Tun nur etwas geschickter, solange man mitschwimmt.
Mitschwimmen und alles ist schön, gegen den Strom und du bist raus.
Der Unterschied ist nur sie haben Ideologie durch Geld ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:56
#40 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen – derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.

(Zitat von Buddha)

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 00:59
avatar  Ansa
#41 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Hm. der Buddha ist mir noch nicht begegnet :)
Was schlägst du vor?
Gelassen bleiben und hinnehmen?
Tief durchatmen? Die Realität bleibt die selbe.
Verstehe deinen Post wohl nicht so ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 01:43
avatar  Laron
#42 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!

Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 01:45
#43 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von Ansa
Hm. der Buddha ist mir noch nicht begegnet :)
Was schlägst du vor?
Gelassen bleiben und hinnehmen?
Tief durchatmen? Die Realität bleibt die selbe.
Verstehe deinen Post wohl nicht so ganz.



Auf jeden Fall erstmal was Leckeres dampfen, mit Nikotin.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 01:54
#44 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Hi es gibt schon Shops die NRW nicht mehr beliefern : http://www.tw-smoke.de

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 01:56 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 01:57)
avatar  Ansa
#45 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

"Aufgrund der derzeitigen Bestimmungen" arghhhh reichen jetzt den Händlern schon Bestimmungen die sie nur aus der Presse erfahren haben? Ausserden haben die Thüringen vergessen.
Gute Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 02:00
#46 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar
 Bilder Upload

Zitat
Erstens: solange es nichts offizielles gibt -> ruhig bleiben!
Zweitens: offiziell sind nicht die Medien, sondern nur die Regierung!
Drittens: Don't trust the media!


*unterschreib*


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 05:21
#47 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Zitat von xantana
Warum so pessimistisch. Keine Verbot ohne Gesetz. Und das gibt es (noch) nicht.



Das sehen die Händler, denen man mal eben Liquids für einige Tausend Euro aus den Regalen genommen hat sicher anders.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 05:46
#48 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Und nur noch mal wieder so als Info . Bei uns in BREMEN !!!!! ist nichts !!!!! aber auch gar nichts verboten .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 05:50
#49 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar
Bilder Upload

Zitat von Fingerpicker

Zitat von xantana
Warum so pessimistisch. Keine Verbot ohne Gesetz. Und das gibt es (noch) nicht.



Das sehen die Händler, denen man mal eben Liquids für einige Tausend Euro aus den Regalen genommen hat sicher anders.





Genauso schauts aus.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 07:19
#50 RE: Verbot jetzt rechtskräftig??
avatar

Selbst wenns in .de verboten ist, in oesterreich bei mir isses das auch. Wir leben in einer ökosozialen marktwirtschaft, da werden halt die reichen bevormundet und die armen (OH NOES TABACCO INDUSTRY -2MILL EUROS OUT OF 300MILL/DAY *WHIIIINE) gefoerdert. Und mal ganz ehrlich wenn hier wer schreibt, deutsche haendler unterstuetzrn rtc... Duerftet ihr rein moralisch auch im winter keine spanischen tomaten kaufen :) und bis das zeug in china verboten wird... Die bauen dort autos/handys/alles nach, sind demografisch gesehnz das maechtigste land der welt und in paar jahren wirtschaftlich auch. Glaubt ihr ehrlich die lassen sich was von suppenkoch&kaspar aus bruessel, anfuehrer eines verschuldeten chaotensystems sagen?^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht