Heise Telepolis Artikel

02.03.2012 06:44
avatar  ICooli
#1 Heise Telepolis Artikel
avatar

HI

Interessanter Artikel !

Demnach soll es schon zu deutlich mehr Beschlagnamungen als bisher veröffentlicht wurde gekommen sein.

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36510/1.html


Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 07:21 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 07:25)
#2 Telepolis berichtet über Razzien
avatar
Bilder Upload



Meiner Meinung nach ein relativ objektiver Artikel:

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36510/1.html

Übrigens mit der Möglichkeit Kommentare abgeben zu können

Dampferflotte:
eGo-T A
eGo-C
Lavatube Mini mit 6ml Dualcoil Tankomizer
Giantomizer

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern.“ – Karl Marx: Thesen über Feuerbach

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 09:22
#3 RE: Telepolis berichtet über Razzien
avatar

Das ist mal ein schöner Artikel


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 11:04
#4 RE: Telepolis berichtet über Razzien
avatar

Der Artikel ist ja wirklich einmal sehr sachlich geführt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 11:30
avatar  Jeane
#5 RE: Telepolis berichtet über Razzien
avatar

Der Artikel ist wirklich mal toll! Aaaber!! Lest Euch mal die Kommentare darunter durch! Ich könnte platzen was da zum Teil für ein Schwachsinn steht. Kaum gibt es eine gute Presse kommen die Stänkerer. Da geht mir echt der Hut hoch!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 11:38
#6 RE: Telepolis berichtet über Razzien
avatar

ich habe einfach keine Lust mehr mich täglich über die Hetze in den Medien oder über dumme Kommentare zu ärgern.

Alle Fakten für die Vorteile des Dampfens wurden präsentiert, aber weitestgehend ignoriert.

Was können wir noch tun um endlich in Ruhe gelassen zu werden?
Ich sehe es schon kömmen - bald wird es nur noch Liquids ohne Nikotin geben - und ich häng wieder an der Zigarette, weil ich eben süchtig bin


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 11:47
avatar  Raccoon
#7 RE: Telepolis berichtet über Razzien
avatar

Zitat
Der in diesem Fall betroffene Händler hatte seine Produkte wie medizinische Artikel zur Rauchentwöhnung beworben, was dem Verband zufolge im Allgemeinen nicht gemacht wird.


Und genau hier liegt immer wieder das Problem! Die Händler sollen aufhören damit zu werben sonst haben wir nie Ruhe.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 11:59
avatar  Krawuzl
#8 RE: Telepolis berichtet über Razzien
avatar

@ Nebelkerze: nicht aufgeben! Kämpfen!
Bis zu dem Zeitpunkt, wo es keine Nikotin Liquids mehr in Deutschland gibt, haben wir noch etwas Luft.
In dieser Zeit kannst du zum einen versuchen, den Nikotingehalt langsam zu reduzieren um eine Rückfallgefahr zur Fluppe etwas zu minimieren, sollte es hart auf hart kommen.
Du kannst auch vorsorglich schon mal schauen, ob du nicht unter die Selbermischer gehst und dir unter Umständen mal Nikotin-Basen bunkern.
Du kannst versuchen nach Einkaufswegen ausserhalb Deutschlands für Liquids zu suchen, welche man dann hier legal oder halblegal sich dann besorgen kann/darf/muss..
Du kannst versuchen dich kundig zu machen, ob du nicht noch andere Alternativen findest, anstelle der ollen Fluppe, um deinen Nikotinhunger zu füttern, sollte es wirklich bald keine Möglichkeiten mehr geben sich mit Nic-Liqs einzudecken z.B Snus. (o.k zugegebener weise kommt man bei snus vom regen in die traufe ..aber immer noch besser als wieder zur Fluppe zu greifen)

Den heise Artikel finde ich aber auch mal gelungen. Bin versucht schon unter diesen doofen Focus-Artikel einen Kommentar mit dem Link zum heise Artikel zu setzen mit dem Vermerk, dass SO halbwegs vernünfitger Journalismus aussieht und die ihre Schreiberlinge mal zu heise zur Fortbildung schicken sollten..

Aber ich werde bei Focus nichts mehr kommentieren und denen dadurch noch ein besseres Ranking bescheren. Lieber die guten Artikel mit Kommentaren versehen und diese damit bei der Tante guuugkle nach vorne pushen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 12:49
#9 RE: Telepolis berichtet über Razzien
avatar

@rawuzl
richtig..aus dem EU ausland kann man sich es ja trotzdem holen...

wenn arzneimittel dann nicht rezeptpflichtig .. und der besitz und konsum ist ja erlaubt... gibt ja polen, UK, spanien etc.. also ich hab da gar keine angst... schon gar nicht als österreicher.. bei uns ist es seit 2007 als arzneimitteleingestuft... ist zwar blöd für den handel.. aber ich komm bis jetzt immer zu meinen liquids ... bestelle in DE und UK .. und wenn es in DE nicht mehr geht bleiben noch immer über 20 andere EU staaten wo ich es mir holen kann.. wieso halblegal? es herscht freier warenverkehr in der EU ... dürfte somit kein problem darstellen .. ins BTM-Gesetz wirds wohl nicht fallen, wie canabis u. dgl.

die einzigen die sich vielleicht momentan sorgen machen müssen sind die deutschen händler ... also konsument sehe ich da dem thema eher gelassen entgegen... werde sicher keine Hansterkäufe tätigen.. muss ich auch nicht, da in meinem land das thema eh schon erledigt ist...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 12:55
#10 RE: Telepolis berichtet über Razzien
avatar

Ich fahr jetzt mal zwei Wochen in Urlaub

Kein FernseherKein Internet

Muss ich mir die ganze Scheiße der Medienverblödung nicht mehr anhören

02.03.2012 13:32
avatar  angi
#11 RE: Telepolis berichtet über Razzien
avatar

Zitat von kallewassermann
Ich fahr jetzt mal zwei Wochen in Urlaub

Kein FernseherKein Internet

Muss ich mir die ganze Scheiße der Medienverblödung nicht mehr anhören



Ist ne gute Idee, kann ich mitkommen ????
( Allerdings muß ich gestehen, dass ich grade ne größere Bestellung abgeschickt habe, hab mich doch etwas verrückt machen lassen )
LG
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 06:24 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 06:26)
#12 RE: Telepolis berichtet über Razzien
avatar

Hat mal einer dieses 0er Nikotin Liquid mit Flash getestet was es nun gibt?Zu empfehlen?Ich dampfe z.Z teils leicht teils mittel.Die wenigen 0er die ich hab gehn auch aber bissl was fehlt da.Grundsätzlich würd ich beim völlig aufhören aber auch mehr das Dampfen an sich vermissen als das Nikotin.Zurück zur Kippe?Nie im Leben,zur Not dampfe ich dann Nuller und kleb mir Abends beim Dampfen 1-2 schöne Nikotinpflaster.Wenn das Flash 0er genau so schmeckt wär die Wirkung ja die gleiche !? :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht