Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?

  • Seite 2 von 16
02.03.2012 15:23
avatar  Snatch
#26 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

lol, bei so vielen Ja Stimmen, nur wegen dem e-Rauchen ist das kein Wunder, dass wir heute da sind wo wir sind :-D
Ich würde sie wählen ja, aber das hat noch viele viele andere Gründe. Jeder der eine Partei nur wegen diesem einen Punkt wählt, kann auch zu hause bleiben. Ach ne, nicht ganz, ist immer noch besser als dei Stimme an die elenden Rechten zu verschenken!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 15:33)
#27 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich habe die Piraten schon gewählt, bevor ich mit dem Dampfen begann. Nachdem sie jetzt auch in diesem Punkt "auf meiner Linie" liegen, ist klar, wohin ich mien Kreuz mache...

ABER: Nur weil eine Partei jetzt unseren Standpunkt vertritt, heißt das noch lange nicht, daß wir uns zurücklegen können und alles wird gut. Ganz im Gegenteil: Auch wir Dampfer müssen aktiv werden und das öffentliche Meinungsbild zu unserem Gunsten beeinflussen! Briefe schreiben! Raus auf die Straße! Flyer verteilen! Demos organisieren! DAMPF MACHEN!

Und dass so was funktioniert, wenn genug ihren A.... hochbekommen, zeigt ja gerade die Geschichte um ACTA.

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:34
avatar  Desi
#28 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Wenn ich wählen dürfte würde ich auf jeden Fall Piraten wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:36
#29 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich wähle die Piraten eh schon, seit es in D möglich ist. Das sie sich jetzt noch "Pro Dampfen" positionieren ist in meinen Augen nur ein weiterer Pluspunkt. Zu dem kontroversen Thema "Erleichterungen"/"Freigaben" von Stoffen die unter das BTMG fallen, äußer ich mich nicht weiter. Die Piraten haben das auch durchaus differenziert in ihrem Parteiprogramm... und damit kann ich leben.

Angst ist nur ein Gefühl!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:41
avatar  Sabine
#30 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Hi,

woher haben die meisten Menschen ihre Meinung über die Piraten?

Aus den Medien

Wie objektiv da berichtet wird, müßten wir Dampfer doch sehr gut wissen.
Die Medien berichten nie objektiv und die Journalisten sind tödlich beleidigt, wenn man sie darauf hinweist. (war gestern sehr schön im heute Journal mit Frau Slomka zu beobachten, völlig anders Thema)

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:46
#31 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

nein, ich bin parteilich organisiert und würde diesen "verein" substanzloser und aufgeschreckter kleinbürger niemals wählen

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:48
#32 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich bin politisch überhaupt nicht festgelegt und entscheide zu jeder Wahl neu, welches für meine Bedürfnisse das kleinere Übel ist.
Anders kann man es ja nicht mehr nennen..... ;)
Warum also nicht mal die Piraten? Kommt drauf an, wie ich die Prioritäten setze.

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:52
avatar  Sabine
#33 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Bärenhäuter
aufgeschreckter kleinbürger



Hi,

besser aufgeschreckt als eingeschlafen, oder?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 15:59
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#34 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

ich bin seit 2009 Parteimitglied und habe bisher keinen Grund, die Piraten nicht wieder zu wählen.
Das sie dem Dampfen nun positiv gegenüberstehen passt ins politische Bild der Piraten und bestärkt mich in meiner bisherigen Meinung

Wobei ich mir im Gegensatz zu manch anderem "parteilich organisiertem" vorbehalte, meine Meinung und damit auch mein Wahlkreuz jederzeit zu ändern


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:17 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 16:19)
avatar  Bunbury
#35 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Bärenhäuter
nein, ich bin parteilich organisiert und würde diesen "verein" substanzloser und aufgeschreckter kleinbürger niemals wählen



Ja, erst Turnschuhe im Bundestag und jetzt Internetjunkies. Was soll das denn, wo doch in Deutschland die Erbfolge ausgebildeter und über persönliche Kontakte arrivierter Berufspolitiker seit Adenauer so hervorragend funktioniert. Siehe Christian Wulff, den Liebling und Sympathieträger der Deutschen, den es sich als Oberhaupt so gewünscht hatte.


Ich denke niemand will, daß die Priraten regieren, nichtmal sie selbst. Aber viele wollen, daß sie mitreden dürfen und gehört werden. Bzw. daß zugehört werden muß.
Wenn Abgordnete unangenehme Themen ansprechen verlassen die Konservativen einfach den Saal - schert sie nicht. Die Regierigen halten sich an die Etikette und bleiben, plaudern aber und hören weg. Als Zwerg in einer Koalition kann man auf Probleme aufmerksam machen und wird gehört, entscheiden tun dann keine "aufgeschreckten" Teenager.


Ich begrüße alles, was unser ehemaliges 4-Parteien- bzw. 2-Lagersystem aus CDU/FDP und SPD/Grüne aufbricht. Ich hatte große Hoffnungen auf die Linke und sie hat auch etwas geholfen - daß nämlich jetzt immer große Koalitionen geschmiedet werden, wenn die Juniorpartner versagen. Keiner will mit den Linken - schade und doof - andererseits wollen Sie auch mit keinem anderen - enttäuschend für mich.

Die Piraten grenzen ihre Themen streng ab und wollen weder das komplette Wirtschafs- noch Sozialsystem umkrämpeln. Eine realistische Chance einen großen Koalitionsparner auf einen besseren Weg zu lenken.

MfG
Bunbury


"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden." ~ John Maynard Keynes


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:25
#36 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bö(h)ser SMod

es gibt einige gründe, sich mit den piraten auseinanderzusetzen, ohne frage.
das nur auf unsere foreninteressen zu beziehen finde ich ein wenig unglücklich.
wobei es mir persönlich grundsätzlich egal ist, warum jemand seinem recht, wählen zu dürfen, aktiv nachgeht.
hauptsache ist, daß möglichst jeder wählen geht.

jetzt bei der ob-wahl in frankfurt wohl eher nicht, aber grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, bei der nächsten wahl mein kreuzchen bei den piraten zu machen.
aber sicher nicht nur wegen der dampferei, das sollte eigentlich einer der geringsten gründe sein.
es gibt wirklich wichtigere themen in deutschland...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:27
#37 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich wähle gar nicht.. weil ich bei der Wahl zwischen Pest und Cholera nicht gewinnen kann.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:28
#38 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bö(h)ser SMod

falsche entscheidung, meiner meinung nach.
auch wenn ich das durchaus verstehen kann...

Zitat von Bärenhäuter
nein, ich bin parteilich organisiert und würde diesen "verein" substanzloser und aufgeschreckter kleinbürger niemals wählen


hmm... eine solche, relativ polemische, aussage hätte ich zu diesem thema nicht unbedingt von dir erwartet...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:33
#39 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von pumpkinhead
falsche entscheidung, meiner meinung nach.
auch wenn ich das durchaus verstehen kann...
]



natürlich frage ich mich oft, ob es richtig ist, nicht zu wählen, da man sich glücklich schätzen kann, überhaupt eine Wahl zu haben. Aber wenn mich keine Partei überzeugen kann, und meine Stimme bei einer Randgruppenpartei (die mich inhaltlich vielleicht überzeugen könnte) undemokratischerweise eh hintenüberfällt, warum soll ich dann das (vermutlich nur vermeintlich) kleinere Übel wählen? Dass Nichtwählen kritisierbar ist, ist mir indes schon klar.

LG Martin

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:34
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#40 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Bärenhäuter
nein, ich bin parteilich organisiert und würde diesen "verein" substanzloser und aufgeschreckter kleinbürger niemals wählen


hmm... eine solche, relativ polemische, aussage hätte ich zu diesem thema nicht unbedingt von dir erwartet...




ich musste spontan an CSU-Stammtisch denken, auch wenn ich eingestehe, das dies durch meine Vorurteile entstand :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:38
#41 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Brigboy

Zitat von Bärenhäuter
nein, ich bin parteilich organisiert und würde diesen "verein" substanzloser und aufgeschreckter kleinbürger niemals wählen



Zu diesem polemischen Blödsinn fällt mir nur ein passendes Zitat eines in Ba-Wü geborenen großen Denkers und Wissenschaftlers ein:

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt"
- Albert Einstein

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:39
#42 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Modder

Es ist immer gut, wenn etwas 'neues Blut' in den alten Kreislauf kommt. Das war damals mit den Grünen auch so.
Aus Angst Wähler zu verlieren, werden Themen dann von den großen Parteien übernommen... (siehe Atomkraft!).
Spätestens seit dem NRW Alleingang sind die Grünen aber bei mir unten durch.
Eins weiss ich, die Grünen wähle ich jedenfalls NICHT MEHR.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:40
avatar  Sabine
#43 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

[quote="tobben_hich musste spontan an CSU-Stammtisch denken, auch wenn ich eingestehe, das dies durch meine Vorurteile entstand :) [/quote]


Hi,

Voruteile sind o.k., solange man weiß, dass es sich um solche handelt

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:41
#44 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Sabine
(war gestern sehr schön im heute Journal mit Frau Slomka zu beobachten, völlig anders Thema)

Grüße

Sabine



Hihi! Habe ich gesehen! Wie die dem Innenminister (mehrmals und in welchem Ton) ins Wort gefallen ist, weil er es gewagt hatte, eine andere Meinung zu haben! Wahnsinn!
Das ist übrigens das, was ich mit meinem Post meinte! Politik machen in Deutschland nur noch die Journalisten! Und die relativieren niemals! Für die gibt es nur Gut und Böse. Wer nicht genau das sagt, was sie sagen, ist böse...

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:48
avatar  Talitha
#45 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Leider weiß ich auch nicht so recht, was ich ankreuzen soll, weil bei meiner Entscheidung zukünftig Piraten wählen zu wollen eigentlich deren Gesamtkonzept eine Rolle spielt. Also ja, ich werde Piraten wählen.

Ich troll hier nur rum.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:48
avatar  Sabine
#46 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

[quote="PeterKre Für die gibt es nur Gut und Böse. Wer nicht genau das sagt, was sie sagen, ist böse...

LG Peter
[/quote]


ja, wobei sich die Begeisterung für unseren Bundesinnenminister in äußerst überschaubaren Grenzen hält.

Aber wenn eine Journalistin die BILD Zeitung für eine seriöse Quelle hält und dann sauer wird, weil auf die Qualität des dortigen Journalismus verwiesen wird....

Eigentlich ist es wichtig, dass wir dem Presserat auf den Wecker fallen. Angeblich gib es einen Pressekodex.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 16:56
#47 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Dampfbacke
Ich wähle gar nicht.. weil ich bei der Wahl zwischen Pest und Cholera nicht gewinnen kann.



Na ja, die Piraten würde ich persönlich als eine leiche Grippe dann einstufen

02.03.2012 17:00
#48 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

die dampferei ist eine persönliche randnotiz für mich, derzeit beschäftige ich mich damit, irgendwann hörts auf. so weit, so gut. dieses privatissime hat also keinerlei einfluss auf meine weltanschauung und meine (partei)politischen strategie und taktik. es gibt in der kap. gesellschaft haupt-und nebenwidersprüche, die behandlung und beseitigung des hauptwiderspruches (kapital und arbeit) und die gewählten politischen mittel und wege hierfür, sind für mich kriterien meiner parteizugehörigkeit resp. meiner plattformzugehörigkeit.man könnte es auch verkürzt als klassenfrage resp. klassenstandpunkt bezeichnen, die für mich als trennlinie, als wasserscheide dienen. "Wer - wen?"

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:05 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 17:06)
#49 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Sabine
[quote="PeterKre Für die gibt es nur Gut und Böse. Wer nicht genau das sagt, was sie sagen, ist böse...

LG Peter



ja, wobei sich die Begeisterung für unseren Bundesinnenminister in äußerst überschaubaren Grenzen hält.

Aber wenn eine Journalistin die BILD Zeitung für eine seriöse Quelle hält und dann sauer wird, weil auf die Qualität des dortigen Journalismus verwiesen wird....

Eigentlich ist es wichtig, dass wir dem Presserat auf den Wecker fallen. Angeblich gib es einen Pressekodex.

Grüße

Sabine



Der Pressekodex hatte 1973, als er eingeführt wurde, wirklich Sinn. Heute wird er aber leider missbraucht. Ich erinnere mich, dass ich gelesen habe, dass z.B. bei Straftaten, die von Ausländern begangen werden, nicht auf die Nationalität hingewiesen werden soll... Daher ist jetzt immer öfter von "südländischen" Tätern zu hören und zu lesen. Und ich weiß immer noch nicht, wo das ominöse "Südland" liegt.
Das ist nur ein Beispiel, aber wie Du oben schon geschrieben hast, das ist ein anderes Thema.

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:09
#50 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Bärenhäuter
die dampferei ist eine persönliche randnotiz für mich, derzeit beschäftige ich mich damit, irgendwann hörts auf. so weit, so gut. dieses privatissime hat also keinerlei einfluss auf meine weltanschauung und meine (partei)politischen strategie und taktik. es gibt in der kap. gesellschaft haupt-und nebenwidersprüche, die behandlung und beseitigung des hauptwiderspruches (kapital und arbeit) und die gewählten politischen mittel und wege hierfür, sind für mich kriterien meiner parteizugehörigkeit resp. meiner plattformzugehörigkeit.man könnte es auch verkürzt als klassenfrage resp. klassenstandpunkt bezeichnen, die für mich als trennlinie, als wasserscheide dienen. "Wer - wen?"


wer hat deinen vorletzten beitrag geschrieben?
so kenne ich dich bzw deine beiträge.
ich schätze zwar, daß wir parteipolitisch auf eher verschiedenen seiten stehen, stimme dir aber zu, daß das dampfen nicht wirklich entscheidend dafür sein kann bzw sollte, welcher partei man sein vertrauen schenkt oder für welche partei man sich engagiert.
wie ich vorhin schon schrieb: objektiv betrachtet gibt es wichtigere themen, da fällt die frage, ob und wo man dampfen darf relativ weit runter.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht