Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?

  • Seite 3 von 16
02.03.2012 17:29
#51 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Abgesehen davon, daß die Frage bereits eine Frechheit ist, die möglichen Antworten sind es mit Sicherheit. Beides degradiert doch die Dampfer als einen genußsüchtigen dummen Haufen, dessen Leben wohl nur um die Dampfe und Nikotin kreist.
Himmel...und Zwirn, in dieser Gesellschaft Deutschland gibt es täglich mehr wichtige Herausforderung politisch zu regeln als es das Dampfen jemals darstellen kann. Wer seine Stimme an eine Partei (nur) deshalb vergibt, weil sie ihm seine Sucht ausleben lassen, dann sollte sie ihm entzogen werden. Dampfer sind auch keine Sekte, die keinen Gott neben ihrem geliebten Nicotin (oder Dampf) duldet.
Zu den Piraten: Üblicherweise haben Parteien ein Programm, und bilden darin Strategien und Visionen, die sie demokratisch umsetzen wollen, so sie sich umsetzen lassen und sie gewähltz werden. Dieses Programm sollte allerdings alle Lebensbereiche 7/24 von der Wiege bis zur Bahre abdecken. Rauchen, Saufen, Dampfen, Kiffen und andere Philien ausleben kann da auch erwähnt werden, aber doch bitte nur unter Sonstiges und eher nebenbei.
PS: Übrigens, die Piraten haben sowas (noch) gar nicht, die pusten und posten zur Zeit nur Ideen von denen sie genau wissen, daß sie sie gar nicht umsetzen müssen. Sie sind ähnlich wie die Grünen Fundis auf Opposition, Basisdemokratie und Stuhlkreise gebürstet.
PPS: Selbst wenn morgen Nikotin, Koffein, Alkohol verboten und der Genuß von Süßigkeiten unter Strafe gestellt wird, geht doch davon die Welt nicht unter.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:36
avatar  FrankyW
#52 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich hatte auch schon vor dem dampfen Sympathien für die Piraten. Allerdings sind sie erst in den letzten Monaten real für mich wählbar geworden, nachdem ein etwas schärferes Profil und so was wie ein echtes Parteiprogramm entstand. Sicher - ich bin auch Protestwähler. Ich habe den Grünen in BW durch meine Stimme auch Steigbügelhilfe gegeben. Aber nicht erst seit der Profilierungsnudel aus NRW, habe ich ein Problem mit Grün. Grün ist mittlerweile für mich eine angepasste Einheitssuppe aus schwarz und rot


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 17:50
#53 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von EchoRomeo
Abgesehen davon, daß die Frage bereits eine Frechheit ist, die möglichen Antworten sind es mit Sicherheit. Beides degradiert doch die Dampfer als einen genußsüchtigen dummen Haufen, dessen Leben wohl nur um die Dampfe und Nikotin kreist.


yepp, das ganze ist sehr unglücklich aufgezogen.
lässt eigentlich jeden, der an der abstimmung teilnimmt, als eindimensionalen vollidioten dastehen, der sich - ausser für dampf - für nix interessiert.
(falls sich wer auf den fuß getreten fühlt: ich hab selber trotzdem abgestimmt, steh also auch als vollidiot da.)

mit den piraten auseinandergesetzt hatte ich mich allerdings zuvor schon.
um eine regierung zu bilden, dafür ist ihr programm sicher noch zu eindimensional.
als oppositionspartei sind sie aber bereit, denke ich.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 18:13
#54 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von pumpkinhead

Zitat von EchoRomeo
Abgesehen davon, daß die Frage bereits eine Frechheit ist, die möglichen Antworten sind es mit Sicherheit. Beides degradiert doch die Dampfer als einen genußsüchtigen dummen Haufen, dessen Leben wohl nur um die Dampfe und Nikotin kreist.


yepp, das ganze ist sehr unglücklich aufgezogen.
lässt eigentlich jeden, der an der abstimmung teilnimmt, als eindimensionalen vollidioten dastehen, der sich - ausser für dampf - für nix interessiert.
(falls sich wer auf den fuß getreten fühlt: ich hab selber trotzdem abgestimmt, steh also auch als vollidiot da.)

mit den piraten auseinandergesetzt hatte ich mich allerdings zuvor schon.
um eine regierung zu bilden, dafür ist ihr programm sicher noch zu eindimensional.
als oppositionspartei sind sie aber bereit, denke ich.




Das sehe ich mal ganz anders. Was ist mir denn wichtig ? Na ?

Mir ist besonders wichtig meine Gesundheit und mein Geldbeutel.

Erst viel später kommen die weltbewegenden Errungenschaften der jetzigen Bundesregierung oder sonstiges.

Jede Partei, egal welche, die mir gesundheitlich schaden will, sind für mich unwählbar.

Dazu wollen die mir ja auch noch mein "Money" haben, damit ich eher sterben darf. Ganz toll.

Also ganz klar, meine Gesundheit und mein Geld ist mir wichtiger als Griechenland, Eurobonds,Führerscheinentzug bei 8 Punkten oder sonstiges.

Ob ich die " Piraten " wählen würde ? Ich weisss es im Monent nicht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 18:54 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 18:55)
#55 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von böser Bube

Das sehe ich mal ganz anders. Was ist mir denn wichtig ? Na ?

Mir ist besonders wichtig meine Gesundheit und mein Geldbeutel.

Erst viel später kommen die weltbewegenden Errungenschaften der jetzigen Bundesregierung oder sonstiges.



Dann bist Du doch das ideale Stimmvieh für die Kleinpopulisten an den politischen Rändern. Die müssen Dir nur einreden, daß sie für "Hauptsache Xund plus Freibier" schon sind sie für Deinereiner wählbar. Die Masche ist nicht neu: Mit Atomkraftgegner, Tier und Sonstwasschützern, mit frustrierten Emmas und verfolgten XY-Sexuellen, mit gegen Waffen und Militär Stimmen gesammelt und alles für den Fall versprochen, daß sie das ändern werden/würden. Was dabei herausgekommen ist, das sah man im Bund und sieht es vor allem heute in BaWü, wo ein Tsunami sie sogar an den politischen Drücker gespült hat. Nun dürfen sie nicht mehr fordern, nun müssen sie plötzlich sogar das liefern was sie immer gefordert haben. Können sie aber nicht obwohl sie genau wissen, daß nun ihr Klientel dorthin abwandert wo versprochen und gefordert wird.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 19:28
avatar  Cult
#56 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

@EchoRomeo

mir kommt es so vor als wenn du den Knall nicht mitbekommen hast

ich würde mich einmal besser Informieren

es geht auch nicht nur ums Dampfen
da haben die Piraten gleich Stellung bezogen
denn man hatte ja auch Referenzen aus den USA und England
dort konnte man sich schon vorher Informieren über das Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 19:50
#57 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von EchoRomeo

Zitat von böser Bube

Das sehe ich mal ganz anders. Was ist mir denn wichtig ? Na ?

Mir ist besonders wichtig meine Gesundheit und mein Geldbeutel.

Erst viel später kommen die weltbewegenden Errungenschaften der jetzigen Bundesregierung oder sonstiges.



Dann bist Du doch das ideale Stimmvieh für die Kleinpopulisten an den politischen Rändern. Die müssen Dir nur einreden, daß sie für "Hauptsache Xund plus Freibier" schon sind sie für Deinereiner wählbar. Die Masche ist nicht neu: Mit Atomkraftgegner, Tier und Sonstwasschützern, mit frustrierten Emmas und verfolgten XY-Sexuellen, mit gegen Waffen und Militär Stimmen gesammelt und alles für den Fall versprochen, daß sie das ändern werden/würden. Was dabei herausgekommen ist, das sah man im Bund und sieht es vor allem heute in BaWü, wo ein Tsunami sie sogar an den politischen Drücker gespült hat. Nun dürfen sie nicht mehr fordern, nun müssen sie plötzlich sogar das liefern was sie immer gefordert haben. Können sie aber nicht obwohl sie genau wissen, daß nun ihr Klientel dorthin abwandert wo versprochen und gefordert wird.




Sorry , komm mal einwenig klar.

Für mich ist die Gesundheit sehr wichtig. Deshalb ist mir eine Partei, die versucht , mich daran zu hindern, das ich gesünder lebe, einfach für mich nicht wählbar.

Kannst du das nicht verstehen ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:05
#58 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Verstehen kann ich Dich schon. Nur sage ich Dir dann sogar als Raucher und Dampfer: DANN HÖRE GEFÄLLIGST SOFORT AUF MIT RAUCH UND DAMPF! Denn auch beim Dampfen existiert ein Restrisiko.
PS: Und Deinem Geldbeutel tut das auch gut weil die Liquid und Gerätekosten sofort gegen Null gehen.

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 20:35
#59 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von EchoRomeo
Verstehen kann ich Dich schon. Nur sage ich Dir dann sogar als Raucher und Dampfer: DANN HÖRE GEFÄLLIGST SOFORT AUF MIT RAUCH UND DAMPF! Denn auch beim Dampfen existiert ein Restrisiko.
PS: Und Deinem Geldbeutel tut das auch gut weil die Liquid und Gerätekosten sofort gegen Null gehen.




Sage du mir nicht was ich zu tun habe, ok .

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:32 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2012 21:34)
#60 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Die Piraten sind für mich aktuell die einzige Alternative zum Nichtwählen. Wahltaktisch das kleinere Übel zu wählen kam für mich noch nie in Frage.
Obwohl ich viele Übereinstimmungen mit den Piraten habe ist es auch unabhängig vom dampfen eher eine klare Protestwahl.

€ Soweit ich weiß gehört ein grösserer Anteil der Dampfer -da eher im mittleren Alter verortet- zu der Gruppe die auch tatsächlich wählen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 21:42
#61 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
 

Wenn ich bei Euch wählen dürfte. dann würde ich eine der wirklich für demokratische Rechte einstehenden Partein wählen

Ich kaufe nur bei Shops, die wissen, dass sie bei Lieferungen in nicht-EU-Länder (z.B. Schweiz) keine MwSt. (USt.) berechnen dürfen/müssen und dies in ihrer Shop-Software auch entsprechend umgesetzt haben.

Shops, die das beherzigen, dürfen mich gerne per PM benachrichtigen, ich werde es überprüfen und den Shop hier auf der Signatur publizieren (sofern es die Chefin erlaubt)

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:02
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#62 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Ich wähle - wenn überhaupt die Linken............ducke mich schnell und mache mich aus dem Staub, bevor ich geschlagen werde;-)

PS: Die Piraten sind ganz sicher nicht schlecht - jedenfalls besser, als rot-grün-schwarz etc.pp. - aber die müssen sich erst mal richtig etablieren meiner Meinung nach. Sind noch ein bisschen unausgegoren und bisher konnten sie nicht wirklich viel Gehör sich verschaffen in puncto Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:04
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#63 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Fingerpicker
Die Piraten sind für mich aktuell die einzige Alternative zum Nichtwählen.



Besser kann man es nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:10
#64 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

ob ich die wählen würde?



mehr brauch ich auch nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:10
#65 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Canada123
Ich wähle - wenn überhaupt die Linken............ducke mich schnell und mache mich aus dem Staub, bevor ich geschlagen werde;-)




Da bin ich ganz deiner Meinung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:27
avatar  Jan0815
#66 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Hoschman
ob ich die wählen würde?



mehr brauch ich auch nicht sagen



Nichtwählen ist die schlechteste aller Möglichkeiten . Du hast dann auch kein Recht auf "die da oben" zu schimpfen , weil Du nicht versucht hast was zu ändern

MfG Jan



Ich hab gerade erst angefangen ... das wird schon noch


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:39
#67 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

klar gibt s wichtigere inhaltliche programmpunkte einer jeden partei...
aber so ganz wurscht ist mir die grundhaltung "meiner" partei bzgl. dampfen denn doch nicht...
immerhin werden ggf. 1-2 millionen bürger mit einem schlag kriminalisiert...
und ich werde sicher nicht ausgerechnet den knüppel aussuchen, der mich dann anschliessend auch noch verprügelt...
maso ist out...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:51
avatar  Frank70
#68 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Man kann auch wählen indem man seine Stimme ungültig macht, zumindest wird sie dann gewertet.
Besser als garnicht zu wählen ist es auf jeden Fall.

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:53
#69 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von kaimichael

und ich werde sicher nicht ausgerechnet den knüppel aussuchen, der mich dann anschliessend auch noch verprügelt...
maso ist out...



Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 22:57
avatar  egoist1
#70 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

sicher und zwar kaptän blackbeard!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2012 23:25
#71 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Als Berliner hab ich sie schon seit ihrer Zulassung gewählt. Röchel hat die Gründe aufgezählt . Wenn mein Lohn es mal hergibt wird daraus auch eine Mitgliedschaft,denn ich hab die schnauze so voll vom Berliner Senat! Wenn ich die im Fernsehen sehe kommt nur noch "Pure Hate" bei mir hoch.Und das aus zahlreichen Gründen ,geheime Wassererträge,obskure Immobiliengeschäfte,Bankenskandale usw. Mich wundert nicht das erscheinen der Piraten in der Politik ,sondern das wir weder Bürgerkrieg ,noch Revolution haben.

Ach mist, wieder drüber ,nachgedacht ich gehmal die Baldrian Dampfe suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 00:03
#72 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Frank70
Man kann auch wählen indem man seine Stimme ungültig macht, zumindest wird sie dann gewertet.
Besser als garnicht zu wählen ist es auf jeden Fall.



Das ist völlig korrekt! Mache ich in letzter Zeit auch immer so. Warum? Ganz einfach: Wer nicht geht, verändert nichts! Wenn 5 Parteien zur Wahl stehen und 5 Wähler gehen hin und wählen jeder eine Partei, dann haben alle 20%, egal, wie viele wählen gehen. Wenn die 40% der Wähler, die jetzt nicht wählen, hingehen würden und alles durchstreichen, sähen die Wahlergebnisse komplett anders aus... Das wäre lustig und die Parteien müssten sich endlich etwas einfallen lassen.
Nur so sind sie zu packen! Leider ist es wohl nur Wunschdenken.

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 06:43 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 06:44)
avatar  Monster
#73 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Piratenpartei wählen ? Klares NEIN von mir.
Beschäftige mich seit meiner Jugend mit den Parteiprogrammen und hinterfrage jedes Programm wo drin steht " wir wollen", mit der Frage : und wie genau wollt ihr dies und jenes umsetzen. Woher nehmt ihr die Gelder hierfür.

Es gab in all den Jahren leider nur 2 Parteien die dies klar und deutlich und mit Hintergrundinformationen beantworten konnte.

Das Problem was wir Dampfer haben, dass die Medien nur berichten was denen in den Kram passt, haben aber auch Parteien.

Zudem wählt die Mehrheit immer nur die gleichen 4-5 Parteien, ohne sich wirklich mit deren Politik zu beschäftigen.
Vor allem, wenn eine Partei über Jahre bewiesen hat, dass sie unfähig ist und nicht für das Volk die Stimme ist, dann brauche ich diese mit Sicherheit nicht nochmals wählen.

Doch genau diese Problem haben wir. Es wird gewählt : rot, schwarz, grün, gelb und links. Und dies egal wie oft die Partei bewiesen hat, dass sie eben nicht für das Volk ist.

Werde dennoch weiter zur Wahl gehen und mein Kreuz machen, obwohl ich weiß dass in diesem Land nur ein ganz kleiner Prozentsatz an Menschen ist, die ebenso denken. (Die Parteien mit den wenigsten Prozenten, haben meist die besten Programme)
Somit kann man am Ende einer Wahl sehr genau sehen, wie dumm der Durchschnitt ist(dort sind die meisten Prozente verteilt) und wie wenige sich wirklich interessieren und informieren.

Don’t ever...ever ring the bell

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 06:53
avatar  Hanna
#74 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Steamcloud
Als Berliner hab ich sie schon seit ihrer Zulassung gewählt. Röchel hat die Gründe aufgezählt . Wenn mein Lohn es mal hergibt wird daraus auch eine Mitgliedschaft,denn ich hab die schnauze so voll vom Berliner Senat! Wenn ich die im Fernsehen sehe kommt nur noch "Pure Hate" bei mir hoch.Und das aus zahlreichen Gründen ,geheime Wassererträge,obskure Immobiliengeschäfte,Bankenskandale usw. Mich wundert nicht das erscheinen der Piraten in der Politik ,sondern das wir weder Bürgerkrieg ,noch Revolution haben.

Ach mist, wieder drüber ,nachgedacht ich gehmal die Baldrian Dampfe suchen.





Aber die Piraten aus diesem Grunde wählen, nö. Für mich wollen die alle nur Macht und Money, sollen sich erstmal beweisen.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 07:00
avatar  ( gelöscht )
#75 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
( gelöscht )

Ich bin Pirat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht