Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?

  • Seite 4 von 16
03.03.2012 07:31
#76 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von böser Bube

Zitat von EchoRomeo
Verstehen kann ich Dich schon. Nur sage ich Dir dann sogar als Raucher und Dampfer: DANN HÖRE GEFÄLLIGST SOFORT AUF MIT RAUCH UND DAMPF! Denn auch beim Dampfen existiert ein Restrisiko.
PS: Und Deinem Geldbeutel tut das auch gut weil die Liquid und Gerätekosten sofort gegen Null gehen.


Sage du mir nicht was ich zu tun habe, ok .




Hast hinter ok noch was vergessen: "das macht doch auch immer Mami/..."

Funktioniert niemals? Warum läuft es dann seit einer Stunde?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 07:35
#77 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Wahlen ändern nichts sonst wären sie verboten. Man kann als guter Deutscher also auch ganz unbesorgt die Piraten wählen. Kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 08:09
#78 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
Bilder Upload

Zitat von EchoRomeo


Hast hinter ok noch was vergessen: "das macht doch auch immer Mami/..."




Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 09:17
#79 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Wenn man die Beiträge hier liest, dann kann man schon sehen, wie sehr die Medien die Macht im Lande schon übernommen haben! Die Piraten sind keine Partei, sondern ein Sammelsurium von Nerds, die von Politik Null Ahnung haben. Kein Programm, haben sie selber zugegeben, sinnlose und/oder unbezahlbare Forderungen, Freigabe aller Drogen etc.
Trotzdem von den Medien hochgejubelt und schon steigen sie in den Umfragen und sitzen in Berlin im Parlament. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 09:29
avatar  Luni
#80 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

.... ich fürchte mich langsam vor Euch... ;O(


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 09:46
#81 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

@PeterKre, die interessante frage wäre doch dann die, warum werden die piraten von einigen medien "hochgejubelt" und andere wiederum links liegengelassen. cui bono?

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 09:47
#82 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von PeterKre
Wenn man die Beiträge hier liest, dann kann man schon sehen, wie sehr die Medien die Macht im Lande schon übernommen haben! Die Piraten sind keine Partei, sondern ein Sammelsurium von Nerds, die von Politik Null Ahnung haben. Kein Programm, haben sie selber zugegeben, sinnlose und/oder unbezahlbare Forderungen, Freigabe aller Drogen etc.
Trotzdem von den Medien hochgejubelt und schon steigen sie in den Umfragen und sitzen in Berlin im Parlament. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen...



Ob die etablierten Parteien das besser machen ist die Frage. Dafür muss man sich nur mal ansehen wie ein Politiker in den großen Parteien Karriere macht. Wer einmal verstanden hat, wie Parteipolitik wirklich funktioniert, welchen Einfluss Lobbyisten auf die Entscheidungen der Politik haben und wie die wirklichen Motive vieler Politiker in ihrem Amt sind, indem sie eigentlich uns! also dem Volke dienen sollen, der fragt sich ernsthaft ob wir noch eine demokratische Struktur haben.
Wie schnell Politiker ihre Standpunkte wechseln kann man an Fukushima sehen. Alles nur um des Machterhalts, nicht um das Wohl des Volkes.
Hätten Politiker der etablierten Parteien in den vergangenen Jahrzehnten auch nur Ansatzweise so pragmatisch gedacht wie die Piraten es heute tun, dann wäre die Welt und Europa heute ein anderes.
Plötzlich redet sogar die Kanzlerin und gestandene konservative Regierungsmitglieder von der Finanztransaktionssteuer, das haben andere schon seit 20 Jahren gefordert, nur das diese eben als Spinner abgetan wurden.
Im Nachhinein, als jemand der schon in den 80 ern als Azubi gegen Reagan und Thatcher auf dem Weltwirtschaftsgipfel demonstriert hat sehe ich mich fast als Prophet und denke: Mann, wir haben schon damals recht gehabt.
Ich würde heute Attac wählen wenn das möglich wäre....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 10:08
avatar  FrankyW
#83 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von PeterKre
Wenn man die Beiträge hier liest, dann kann man schon sehen, wie sehr die Medien die Macht im Lande schon übernommen haben!


Die Medien hatten und haben schon immer Macht gehabt - idR ist das auch gut so, wir wollen Informationen, investigativen Journalismus und Unabhängigkeit der Berichterstattung.

Zitat
Die Piraten sind keine Partei, sondern ein Sammelsurium von Nerds, die von Politik Null Ahnung haben. Kein Programm, haben sie selber zugegeben, sinnlose und/oder unbezahlbare Forderungen, Freigabe aller Drogen etc.


Die Piraten haben ein Programm (geh doch einfach auf deren Seite), Ja, es sind Polit-Anfänger. Aber wie sollen sie es lernen, wenn man sie nicht lässt? Was willst Du? Die Politiker der großen "Volksparteien" Grün-Rot-Schwarz sind doch eins zu eins austauschbar geworden. Ein politischer Einheitsbrei. Manchen Grünen könntest Du ohne Probleme bei der CDU arbeiten lassen, CSU ler bei der SPD etc. Der politische Nachwuchs (siehe Guttenberg, Merin und wie sie alle heissen) kommt mir vor wie aus einem genetischen Experimentierkasten entstandene Polit-Golems- Jung, super Studium, ehrgeizig, gut aussehend....

Zitat
Trotzdem von den Medien hochgejubelt und schon steigen sie in den Umfragen und sitzen in Berlin im Parlament. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen...


Trauriger finde ich mehr, wenn man sich nur noch auf die politische Elite verlässt. Man siehe doch am Beispiel unseres Ex-Bundespräsidenten was man davon hat. Und jedem war doch klar, dass ein Profipolitiker nicht die gewünschte Integrität aufweisen wird. Man wollte genau so einen CDU-Zombi, der mit vielen Worten, nett und charmant, viel sagen kann ohne inhaltlich gefährlich zu werden. Das ganze gewürzt mit (sehr) hübschem Beiwerk (seine Frau) . Eben ein Winke-Winke Präsident.
Die Piraten sind, jung, frisch, unverbraucht. Sie sind (noch) kein Ziel von Lobbyverbänden, es fehlt ihnen an Einfluss - und daher können sie es sich noch erlauben ehrlich zu sein - keine selbstverliebten, korrupten, Sesselpupser, die an ihren Pfründen und Ämtern kleben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 10:20
#84 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

...auch wenn es unpopulär ist, ich finds klasse, dass sie sich für`s Dampfen und einiges Andere einsetzen aber sie deshalb zu wählen...ne, eher nicht.

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 10:40
avatar  FrankyW
#85 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von KnutschKuh
...auch wenn es unpopulär ist, ich finds klasse, dass sie sich für`s Dampfen und einiges Andere einsetzen aber sie deshalb zu wählen...ne, eher nicht.


... muss ja auch nicht. Wäre ja noch schöner, wenn das Dampfen die einzige politische Entscheidung wäre. Wählen kann jeder, was er/sie/es will - das nennt man dann auch schon mal "Demokratie". Ich brauche aber keine Partei, die mir von der Wiege bis zur Bahre ein komplett Modell vor gibt. Das Problem bei programmatischen Vorbelastungen sieht man doch jetzt auch in NRW und daher bald Bundesweit. Der Seeger kann man wohl 1000mal beweisen, dass die e-Zigg. weniger schädlich als die Pyro ist, die gute wird ihren Fehler trotzdem nie zugeben, umschwenken oder revidieren. Viele Politiker sind oft komplett Beratungsresistent (und gelegentlich auch Bildungsneutral), ihnen wird schon genetisch mitgegeben
- niemals einen Fehler eingestehen
- Ablenken, tarnen, täuschen
- Wahr ist, was ich oft genug wiederhole (und ich hab sowieso immer recht - und durch Wiederholung wirds wahrer


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 10:43
#86 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Wie weit der Filz und die Verarschung fortgeschritten ist, dass Lobbyisten als Beamte eingesetzt werden, dass das so krass ist, habe ich über Fefe's Blog, dann den Nachdenkseiten schließlich auf Ingo Schulze - Unserere schönen Kleider.pdf erfahren.
Unsere marktkonforme Demokratie ist durch die etablierten Parteien eingerichtet worden. Um das wieder aufzudröseln, braucht es frisches Blut, damit ein demokratiefreundlicher Markt eingerichtet werden kann.

Ich kann sowieso keine etablierte Parteien wählen, die haben allesamt demokratisch verkackt und sind für mich unwählbar.
Glücklicherweise sind die Piraten vernünftig und überhaupt präsent, sonst wäre ich Protestwähler.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:52
avatar  Theuron
#87 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von PeterKre
Wenn man die Beiträge hier liest, dann kann man schon sehen, wie sehr die Medien die Macht im Lande schon übernommen haben! Die Piraten sind keine Partei, sondern ein Sammelsurium von Nerds, die von Politik Null Ahnung haben. Kein Programm, haben sie selber zugegeben, sinnlose und/oder unbezahlbare Forderungen, Freigabe aller Drogen etc.
Trotzdem von den Medien hochgejubelt und schon steigen sie in den Umfragen und sitzen in Berlin im Parlament. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen...



Tjo aber was unterscheidet Sie von den "richtigen Parteien mit Leuten die Ahnung haben von Politik" Kein Filz, kein Klüngel, keine Gehälter und Spenden von grossen Lobbys. Dafür mehr Mut zu Neuem, viel näher am Volk und beiweitem nicht so verstaubt im Kopf.

Spd, Cdu usw. waren auchmal keine "richtigen Parteien" ohne Programm.

Ergo nach Jahrzehnten der Wahl von "richtigen Parteien" werde ich der Jugend eine Chance geben Ihr Welt selbst zu gestalten und die Piraten wählen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 11:56
avatar  FrankyW
#88 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Theuron

Zitat von PeterKre
Wenn man die Beiträge hier liest, dann kann man schon sehen, wie sehr die Medien die Macht im Lande schon übernommen haben! Die Piraten sind keine Partei, sondern ein Sammelsurium von Nerds, die von Politik Null Ahnung haben. Kein Programm, haben sie selber zugegeben, sinnlose und/oder unbezahlbare Forderungen, Freigabe aller Drogen etc.
Trotzdem von den Medien hochgejubelt und schon steigen sie in den Umfragen und sitzen in Berlin im Parlament. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen...



Tjo aber was unterscheidet Sie von den "richtigen Parteien mit Leuten die Ahnung haben von Politik" Kein Filz, kein Klüngel, keine Gehälter und Spenden von grossen Lobbys. Dafür mehr Mut zu Neuem, viel näher am Volk und beiweitem nicht so verstaubt im Kopf.

Spd, Cdu usw. waren auchmal keine "richtigen Parteien" ohne Programm.

Ergo nach Jahrzehnten der Wahl von "richtigen Parteien" werde ich der Jugend eine Chance geben Ihr Welt selbst zu gestalten und die Piraten wählen.



and welcome Jack Sparrow


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 12:08
avatar  Ansa
#89 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich finde nur die letzte Antwortmöglichkeit etwas unglücklich formuliert. "Politisch festgelegt" klingt irgendwie dogmatisch.

Bei den Piraten seh ich eher das Problem, dass sie Wählerstimmen von der Linken abziehen, eine Spaltung die nur schadet.
Mir persönlich wär es lieber die Leute würden sich im bestehenden System um ihre Ziele bemühen.
So bleibt es eben wegen der Medienmacht wieder nur eine Protest- und Splittergruppenpartei.
Ich denke hier würde mit der Linken zusammen viel viel mehr möglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:23 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 22:24)
#90 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Dampfzeug
Wie weit der Filz und die Verarschung fortgeschritten ist, dass Lobbyisten als Beamte eingesetzt werden, dass das so krass ist, habe ich über Fefe's Blog, dann den Nachdenkseiten schließlich auf Ingo Schulze - Unserere schönen Kleider.pdf erfahren.



Wenn man FeFe zu oft liest drückt das manchmal auf die laune, sowas muss man wirklich dosieren ;)
Und die Nachdenkseiten sollte eigentlich in jedem Politikunterricht zur Pflichlektüre werden, aber das bleibt sicher ein schöner Traum :)
Die Linke ist mir eigentlich ideologisch zu verbohrt und inzwischen vom Parteiensystem korrumpiert, obwohl ich Sarah Wagenknecht sehr schätze.
Wer zuviel Zeit hat kann sich ja mal die Pleisweiler Gespräche ansehen :)

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/DMHfZV4ZyYM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2012 22:29 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2012 22:32)
avatar  nobody
#91 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Kurz und knapp!
Ich wähle sie, wenn sie sich AKTIVER für das Dampfen einsetzen ..
Für politische Aufklärung kämpfen und die Demokratiefähigkeit der Bürger ausbauen und
dementsprechend auch die Politik bevölkerungslastiger machen würden/möchten/anstreben zu tun.
Politik und die Machenschaften durchsichtiger für Jedermann gestalten...
Industrielle weniger Einfluss auf Poltik haben, genauso wie die Kirche, die lediglich in ihren Grundzügen (Liebe deinen Nächsten ... etc. pp) im Staatsgeschehen eingebunden werden sollten.

Man muss nur mal rechnen welche Menge an """"Wahlberechtigten"""" die dampfende Bevölkerung ausmacht.
Bei einer Wahlbeteiligung von 40% ...!!
Das wäre ein guter Schubs nach vorne.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 14:27
avatar  Röchel
#92 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

hier ist das offene forum der piraten ----> https://news.piratenpartei.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2012 20:06
avatar  Ikke
#93 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Neue Besen kehren gut.
Und im Bundestag sollte schon lange mal wieder gekehrt werden

____________________________
Viele Grüße

Chuck Norris kann elektrische Zigaretten drehen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 23:10
#94 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich werde die Piraten nicht wählen. Auch wenn Sie in diesem Themen Punkt sowie allgemein in diesem Themenbereich (Genussmittel/Drogen) relativ genau mit meiner Meinung übereinstimmen.
Ändert das nichts am komplett Paket dieser Partei. Weil 1% gut ist kann man die anderen 99% nicht ignorieren. Da gibt es für mich schlicht weg zu viele No Gos die die Partei für mich nicht wählbar machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:19
avatar  tobben_h ( gelöscht )
#95 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar
tobben_h ( gelöscht )

Zitat von Frank70
Man kann auch wählen indem man seine Stimme ungültig macht, zumindest wird sie dann gewertet.
Besser als garnicht zu wählen ist es auf jeden Fall.



möchte darauf hinweisen, daß dies Blödsinn ist.
Eine ungültige Stimme ist genauso "wertvoll" wie die "Stimme" eines Nichtwählers, kannst also auch zu hause bleiben, hab ich im Wahllokal weniger zu tun (bin regelmäßig Wahlhelfer)

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 12:00
#96 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Ich kann nur noch ein Mal betonen: Lasst Euch nicht von den Medien einlullen! Die lieben alle linken Parteien...
Wer die Piratenpartei ernst nimmt, sollte wirklich Mal einen Blick auf ihr Programm werfen. Bei den Piraten funktioniert der Widerstand gegen staatliche Kontrolle als Bindemittel. Forderungen nach einem öffentlichen Personennahverkehr zum Nulltarif, nach dem Ende der "Kriminalisierung" von Drogenkonsumenten oder einem bedingungslosen Grundeinkommen runden das Bild ab. Das sind altbekannte Muster linker Utopisten.
Deshalb haben die Piraten vor allem im linken Lager Stimmen gewonnen. In der Wirtschafts-, Bildungs- und Familienpolitik sind die Piraten nicht unterwegs. Sie haben keine Vorstellung vom Allgemeinwesen. "Freibier für alle" klingt zwar gut, bleibt aber dennoch naiv.
Von solchen populistischen Ankündigungen sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Wenn die Piraten in einer politischen Auseinandersetzung mit Argumenten kämpfen müssen, werden sie Schiffbruch erleiden...

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 17:01
#97 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Haha, die jetzt kommenden NRW-Wahlen fordern mich geradezu heraus, mal bei den Piraten zu kreuzen :)
Protestwahl, nichts anderes... Freibier wäre zwar möglich, aber nicht, solange der Amtsschimmel so weiter wiehert wie bisher.

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 20:51
avatar  Röchel
#98 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat von Quarzerin
Haha, die jetzt kommenden NRW-Wahlen fordern mich geradezu heraus, mal bei den Piraten zu kreuzen :)
Protestwahl, nichts anderes... Freibier wäre zwar möglich, aber nicht, solange der Amtsschimmel so weiter wiehert wie bisher.




beim dampfverbot konnten wir doch alle mal sehen wie verlogen es in der politik zugeht.

wie wir für dumm verkauft werden von höchstbezahlten flachzangen-pseudopolitikern und von dreistdummen krebsforschunszentrums-pressesprecherinnen. das schreit doch nach mehr transparenz in der politik.

vom rumwulfen und plagiatoren bis zu erfundenen massenvernichtungswaffen im irak, es ist nicht mehr zum aushalten.


Zitat
Transparenz

Die Abkehr vom "Prinzip der Geheimhaltung", der Verwaltungs- und Politikvorstellung eines überkommenen Staatsbegriffs und die Beto­nung des "Prinzips der Öffentlichkeit", das einen mündigen Bürger in den Mittelpunkt staatlichen Handelns und Gestaltens stellt, schafft nach der festen Überzeugung der Pira­tenpartei die unabdingbaren Voraussetzun­gen für eine moderne Wissensgesellschaft in einer freiheitlichen und demokratischen Ord­nung.



Quelle: http://www.piratenpartei.de/unsere_ziele

das ist für mich der grund piraten zu wählen !


das eine menge rechts- und linksextreme schwachköpfe als trittbrettfahrer bei den piraten derzeit dranhängen ist normal. genauso normal werden die lobbyisten und geheimdienste versuchen die piraten zu unterwandern und für ihre menschenverachtenden ziele zu missbrauchen. aber das wissen die piraten, und werden dementsprechend auch umsichtig handeln



 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2012 21:04
avatar  FrankyW
#99 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat

vom rumwulfen und plagiatoren bis zu erfundenen massenvernichtungswaffen im irak, es ist nicht mehr zum aushalten.

Die Abkehr vom "Prinzip der Geheimhaltung", der Verwaltungs- und Politikvorstellung eines überkommenen Staatsbegriffs und die Beto­nung des "Prinzips der Öffentlichkeit", das einen mündigen Bürger in den Mittelpunkt staatlichen Handelns und Gestaltens stellt, schafft nach der festen Überzeugung der Pira­tenpartei die unabdingbaren Voraussetzun­gen für eine moderne Wissensgesellschaft in einer freiheitlichen und demokratischen Ord­nung.



das ist für mich der grund piraten zu wählen !



Ich werde die Piraten auch wählen... erst im Bund, dann im Ländle. In NRW kann ich die Piraten leider nicht unterstützen aber der Süden kommt auch unter Piratenflagge


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2012 21:40
avatar  Röchel
#100 RE: Würdet/werdet Ihr die Piraten wählen?
avatar

Zitat

"Hochgebootet" – Wie die Piraten in NRW angreifen

...... Den meisten geht es dabei noch nicht einmal um das Internet: "Viele Menschen in unserem Land fühlen sich bevormundet. Ob Rauchverbote oder Streit um die E-Zigarette – immer weniger sind bereit, sich von der Politik erziehen zu lassen. Und die sehen in den Piraten eine Alternative.“ .....



http://www.welt.de/regionales/duesseldor...-angreifen.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht