Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo liebe Dampferfreunde :)

#1 von shenzhou , 03.03.2012 14:08

Hallo zusammen,

jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich endlich vorstelle. Ich heiße Bernd, bin seit 57 Tagen Dampfer und seither komplett pyrofrei.

Nach 22 Jahren Zigarettenkonsum habe ich am 05.01.2012 mit einem ego-C Starterset das Dampfen angefangen. Ich hatte mich im vorhinein umfangreich über das Dampfen informiert und erhoffte mir dadurch den sofortigen Ausstieg vom Rauchen. Dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Heute bin ich ein wenig stolz auf mich, dass ich die Zigarettensucht bewältigen konnte, auch wenn es nicht immer einfach war. Wenn ich nervös war, habe ich einfach gedampft bis die ego glühte (oder siffte oder kokelte.. bäähh) ;) Aber jeder Tag ohne Pyro ist für mich ein Gewinn und das stärkt meine Hoffnung, nie wieder zu einem teerhaltigen Glimmstengel greifen zu müssen. Ich werde alles daran setzen, dass meine Dampferausstattung so gut ist, dass mein Verlangen nach einer Pyro der Vergangenheit angehört. HWV infiziert bin ich übrigens auch, das Dampfen ist einfach so toll, da gibt es noch einiges zum ausprobieren. Aber der HWV ist wichtig, denn ohne diesen hätte ich vermutlich wieder angefangen zu rauchen...

An dieser Stelle bedanke ich mich bei euch allen für die vielen tollen Beiträge, von denen ich vielfach profitiert habe. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an PhilGood und seinem hervorragenden Kanal "Dampferhimmel" bei Youtube. Sein Humor und seine Überzeugung zum Dampfen hat mir oft geholfen, wenn ich im Zweifel mit der Dampferei war.



Viele Grüße,
Bernd


 
shenzhou
Beiträge: 75
Registriert am: 08.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.03.2012 | Top

RE: Hallo liebe Dampferfreunde :)

#2 von molotow , 03.03.2012 15:24

Hi Bernd,
Deinen Vorstellungstext hätte ich exakt genauso formuliert. Mit der gleichen Freude, der gleichen Hoffnung, dem gleichen Interesse an Information- und dem gleichen Werdegang. Schön zu sehen, wenn es anderen ähnlich ging!
Und auch ich habe dann angefangen, die Grenzen der Ego C nach oben zu erweitern, um mir diese Freude zu erhalten, sie zu vertiefen, zu verstärken...

Ich denke, Deine Einstellung macht Sinn.

Gruß an Dich
Micha


molotow  
molotow
Beiträge: 106
Registriert am: 11.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo liebe Dampferfreunde :)

#3 von channi , 03.03.2012 15:29

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

hier wieder ein neuer ;o)
Neuer aus Wuppertal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen