Mein Bottom Feeder Eigenbau

  • Seite 3 von 5
06.03.2012 13:00
#51 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Ja bin mal auf Detail Bilder gespannt.
Vielleicht läßt sich auch noch was optimieren, auch wenn du schon super Vorarbeit geleistet hast :-)

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 13:13
#52 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Na wo sind denn die Updates?

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 15:29
#53 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

update plz, mich würde interressieren wie du den Feeder gebaut hast - Flasche bis Atomizer bzw. wie du den 510->EGO Adapter gemodet hast.
Wenn möglich mit genauen Abmessungen oder Detailpics vom Feeder ohne Flasche. Wird zum Liquidtransport bei deinem System eine Nadel verwendet oder ist es baugleich wie der REO ?

Danke und lg


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:27
#54 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Mahlzeit,
bin gleich soweit mit den Fotos!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 16:57
#55 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Hallo,
ich hoffe die Fotos sind größtenteils selbsterklärend solltet ihr trotzdem Fragen haben bin ich gerne bereit
im Rahmen meiner Möglicheiten zu helfen.










LG Dampfster


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 19:34
avatar  acira
#56 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Danke für die Bilder. So ganz schlau werde ich da leider noch nicht draus. :(
Was sind das alles für Kleinteile? Und wohin verschwindet das kleine Messingteil-Nubbsi vom Bild 1 zu Bild 2? Eine Teileliste wäre sehr hilfreich. :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 00:50
#57 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Von mir auch Danke, zumindest hast du uns jetzt verraten wie das ganze aufgebaut ist. Ich würde es sehr gerne nachbauen. Könntest du noch verraten wo die erforderlichen Teile erhältlich sind und deren Bezeichnung ?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 11:09 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 11:10)
#58 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Ich wollte auch schon länger ienen Bottom Feeder bauen, aber hatte nie etwas einfaches, zumindest halbfertiges, für die Catch Cup gefunden...

Daher werde ich deinen zum testen nachbauen, das sieht ja schon sehr gut aus! Ich habe letztens ein paar TI Booster bekommen und will den BF dann noch mir einer Regelung ausrüsten, aber erstmal muss das feeden richtig funktionieren.

Zum Messingprofil: Außendurchmesser 3mm und Innendurchmesser 1,5mm kann ich gerade nicht finden, hast du da einen Link zu? Innen 2.1mm wäre am nächsten dran, das sollte kein Problem sein oder siehst du eines?
Zu der Klemme mit der du das rote Kabel an dem messingrohr befestig hast: Ist das beim kürzen des Tasters abgefallen, oder kannst du mir bitte sagen wo du diese Klemmen her hast?

Vielen Dank im Vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 16:57
#59 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Hallo,
das Messing-Rohr-Profil 3x2,1 ist schon ok!

3x2mm http://www.conrad.de/ce/de/product/22179...X1/?ref=detview
3x1mm http://www.conrad.de/ce/de/product/22179...earchDetail=005

Die Klemme ist eine geteilte Lüsterklemme;-) http://www.conrad.de/ce/de/product/61082...E-25-6-25-6-VDE

Mit dem TI Booster experimentiere ich auch gerade rum,allerdings gefällt mir das Kiss-Modul geteilt und als Sandwich besser.(In einer 30ml Spritze d=16mm x 26mm)
Einziger großer Nachteil sind die 2 Akkus!

Viel Spass beim Basteln!

LG Dampfster


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:06 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 17:16)
#60 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Danke für die Links!

Eben weil ich auch keine zwei Batterien haben mag kommt da ja auch ein TI Booster vor ;) Alternativ zu den Kiss Modulen habe ich auch noch Stepdown Wandler von Artesyn, die sind kleiner als eine Kiss Hälfte. (Zwei Wandler hintereinander ist natürlich eher suboptimal, aber die habe ich halt gerade hier)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 17:19
#61 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Im ECF sind schon ein paar gute Lösungen vorhanden allerdings auf kosten der größe ==>http://www.e-cigarette-forum.com/forum/b...-box-mod-2.html
Ich habe auch schon 2 TI TPS Wandler mit verbaut ist auf jedenfall effizienter als die LM2621 Stepdown Wandler!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:01 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2012 18:02)
#62 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Die kenne ich noch nicht wirklich, aber das Low-Dropout Feature interessiert mich. Ich schreibe dir mal eine PM, denn hier geht es ja um deinen Bottomfeeder! :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 18:12
#63 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Alles klar :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2012 23:41
avatar  I-Steam
#64 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Mir juckt´s wirklich in den Fingern:-) Ich glaube, ich werde mir mal ein paar Teile bestellen und versuchen auch sowas hinzubekommen! Das wäre echt der Wahnsinn, wenn man für den Preis mal testen kann, ob die Reo was taugt:-)

Sehr genial, und danke!

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 10:33
avatar  Knupp
#65 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

hmm,
also das ist ja echt ne super sache, ich habe mir mal einige teile dafür schon raus gesucht, aber was brauche ich noch für den anschluss oben für den ego adapter alles?also das messingteil und die schrauben sowie diese plastikscheiben da.....wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 11:02
#66 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Zitat von Knupp
hmm,
also das ist ja echt ne super sache, ich habe mir mal einige teile dafür schon raus gesucht, aber was brauche ich noch für den anschluss oben für den ego adapter alles?also das messingteil und die schrauben sowie diese plastikscheiben da.....wäre nett wenn du mir da weiter helfen könntest...




Hallo,
falls du einen 510-Ego Adapter hast brauchst du in nur zu demontieren und erhältst so die Schraube die du dann in das Messingrohr einpressen/löten/kleben kannst.
Dann nur noch das Messingrohr mit der eingesetzten Schraube wieder in den 510-Ego Adapter montieren und mit einem normalen 510'er Anschluss unten kontern....feddich!

LG Dampfster


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 11:37
avatar  Knupp
#67 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

hallo dampfster,
also der adapter sollte anfang nächster woche da sein, dann werd ich mal versuchen;-))
könnte nur sein das ich dich nochmal belästigen muss dann....:-))

gruss Knupp


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 12:17
#68 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Zitat von Knupp
hallo dampfster,
also der adapter sollte anfang nächster woche da sein, dann werd ich mal versuchen;-))
könnte nur sein das ich dich nochmal belästigen muss dann....:-))

gruss Knupp




Ok...kein Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 20:01
avatar  Swifty
#69 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Würdest du mir einen Verkaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 10:38
avatar  Sorglos
#70 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Hat sich nun schon jemand daran gewagt, und angefangen, ihn nachzubauen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 11:49
avatar  Knupp
#71 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

warte immer noch ne lieferung aus polen :-(


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:16
avatar  Sorglos
#72 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Ich überlege hin und her ob ich mir auch die Teile bei Conrad bestelle. Aber ich glaube ich warte noch ein wenig und gucke mir mal eure Ergebnisse an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:46
#73 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

Ich würde mich immer noch über eine detaillierte Teileliste mit Bezugsquellen freuen.
Wie groß sind die O-Ringe und was sind as für kleine, weiße Plastikteile?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:51
avatar  nobody
#74 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

dito


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:36
avatar  Knupp
#75 RE: Mein Bottom Feeder Eigenbau
avatar

also die weissen plastikteile, die kommen aus dem ego adapter, wenn du den demontierst...ist eine isolierung zwischen minus und plus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht