Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit

  • Seite 4 von 5
25.04.2012 15:51
#76 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

wenn ich lese was manche Leute so horten.Da bin ich ja ein Waisennknabe.
Ich hab 1L 0-ler PG, 1 L 0-er VG und 300ml 36er VPG - welches ist auf ca.9er mische.
Selbst damit reiche ich eine geschätzte Ewigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 16:03
#77 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Zusammengerechnet dürfte es wohl 1 Liter an PG VG und NikBase sein.
Es wird wohl noch eine lange Zeit reichen...

bis dahin
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2012 16:12
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#78 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

2 liter angemischtes und 1liter Basis als Reserve


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2012 02:54
#79 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Ich lagere nur wenig, bin Naturoptimist und fest davon überzeugt, immer frühzeitig genug Nachschub bekommen zu können :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 22:46
avatar  Trimone
#80 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Wenn ich alles zusammen kratze bin ich wohl knapp unter 2l.

Liebe Grüsse,
Mone

Ps.: Hilfe! Ich hab den Aromen HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 23:12 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 23:12)
avatar  mamamia
#81 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar
Bilder Upload

1,5 l fertiges 6er, 1 l 36er, ca. 700-800 ml 38er. Auf 6er runtergemischt würden diese beiden ungefähr 12 Liter ergeben.... und meine Tendenz bei der Nikotinkonzentration ist weiterhin fallend.

Also das reicht mir sicher bis an mein Lebensende - von dem ich hoffe, dass es noch in der etwas ferneren Zukunft liegt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 04:04
avatar  zwinkl
#82 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Zitat
Also das reicht mir sicher bis an mein Lebensende - von dem ich hoffe, dass es noch in der etwas ferneren Zukunft liegt.

.

Und was machst du, wenn du 100 oder älter wirst ?
Dann stehste ganz schön trocken da...
Hol dir lieber noch ein wenig...sichetheitshalber !

Ich hab auch ein paar mililiterchen hier...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 08:08
#83 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Zitat von mamamia

Also das reicht mir sicher bis an mein Lebensende - von dem ich hoffe, dass es noch in der etwas ferneren Zukunft liegt.



Kann mich da nur anschliessen.Habe es in schlechten Zeiten ( Diskusion über Liquidverbot)übertrieben:
1 l fertiges 18 er, 1 l fertiges 9 er

Steht alles im Kühlschrank. Ich hoffe das Zeug wird mir nicht schlecht.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 08:23
avatar  Hacore
#84 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Hab noch 700ml 36er VPG im Tiefkuehl sollte noch ne Weile reichen ;)


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 09:53
#85 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

ich habe noch ca 400 ml - 18er vpg am lager- das für dieses jahr


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 10:46
avatar  AlexTM
#86 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar
Bilder Upload

Zitat von schaengche
Steht alles im Kühlschrank. Ich hoffe das Zeug wird mir nicht schlecht.



Im Prinzip sind sowohl PG, Glycerin und Nikotin stabile chemische Substanzen, werden also eigentlich nicht schlecht. Uneigentlich muß man aber zwei Sachen bedenken:

- PG und Glycerin sind hygroskoisch, ziehen also Wasser an. Folglich müssen sie dicht verschlossen gelagert werden.
- Nic oxidiert ganz gerne, und wird dann gelblich. Muß also dito gut verschlossen gelagert werden. Außerdem kann es durch ungeeignete Behältnisse durchdiffundieren, sich also quasi in Luft auflösen.

Mit anderen Worten: Anständige Flaschen; lieber einmal umfüllen als ungeöffnet in nicht so idealen Flaschen lagern. Und kleinere Gebinde lagern, dann steht eines nicht lange geöffnet rum. Also die Plastik-Literflasche in 5 200ml-Braunglasflaschen oder 10 100ml umfüllen. Wobei Braunglas hinreichend ist preiswert, gehen tun natürlich auch Blau- und Violettglas, PET- und PE-Flaschen sind nicht ideal.

Dunkel und kühl wird grundsätzlich empfohlen, wobei kühl nicht Kühlschrank heißt, sondern Keller-/Speisekammer-Kühl. Kühlschrank oder Einfrieren schadet nix (Einfrieren nur ohne Aromen!), muß aber höchstwahrscheinlich nicht sein. Und bei dunkel hilft grundsätzlich schonmal besagte dunkle Flasche. Braunglas ist nicht umsonst so beliebt in Apotheken.

Sowohl PG als auch Nic sind auch gelinge gesagt nicht gerade eine freundliche Umgebung für Bakterien.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:26
avatar  themad
#87 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Da hab ich ja echt wenig zu hause...
ca 0,6L Traditional ohne Nik und 0,5L Traditional mit 0,9mg
Da muss ich wohl auch hochrüsten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:36
avatar  e-cloud
#88 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Ich hab nen L 9er und 1,5L 38er im Froster :)



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 11:38
avatar  c0mrade
#89 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Ohoh...

Naja da hole ich vermutlich den Highscore ;-)
Gelagert:
1l 36er Basis von Inawera
1l 18er basis von Inawera
1l 0er Basis von Inawera
1l PG von Dragonspice
1l VG von Dragonspice

In Benutzung:
100ml 36er von Inawera

... und noch kleiner mit denen ich aktuell mische



Ehemaliges Equipment:
2x eGo-C + 2x 650mAh + 1000mAh (verkauft)
ProVari V1 + Genisis (verkauft)
ProVari Black Satin V2 (verkauft)

Aktuelles Equipment:
ProVari P3 Titanium Stealth Military Edition + SvoeMesto Kayfun V4
GennyPenny Eigenbau + SvoeMesto Kayfun V3 ES - Sondernummer 52
BULLI-SMOKER EXTREME + A2-TM
...und viele Kleinigkeiten

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 12:09
#90 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

ca. 1,5 L VPG 38er
2 L PG 38er

je 2 L PG und VG und noch ein paar Reste....

Ob ich das jemals aufbrauche? Keine Ahnung.....

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 12:26
avatar  Amun
#91 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Vor allem bevor es schlecht wird ;-)


Hardware:

* Reo Grand *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* The Bacchus *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* Bogger Box - 306 Cisco 1,5 Ω *
* VMOD XL - v4m 510 Supreme V2 *


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 15:02
avatar  Ferris
#92 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Mal überlegen...
400ml 18er
250ml 36er
150ml selbstgemischtes mit Aroma 18er
150ml mit aroma gekauftes 18er

alles auf 12 mg/ml runtergerechnet macht dann 600+750+450=
bloss 1800ml. Klingt nicht nach viel...
Davon dampfe ich die Woche sehr großzügig gerechnet ca. 20ml
Macht 90 Wochen volldampf oder 1 Jahr und 7 Monate.
Und schon klingts ausreichend

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 15:05
avatar  Amun
#93 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Haste mal nachgeschaut, ob die Sachen überhaupt so lange haltbar sind? Ich hatte schon Base von Inawera, die nur noch gut 6 Monate gehalten hat.


Hardware:

* Reo Grand *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* The Bacchus *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* Bogger Box - 306 Cisco 1,5 Ω *
* VMOD XL - v4m 510 Supreme V2 *


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 15:17
avatar  Ferris
#94 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Zitat von Amun im Beitrag #93
Haste mal nachgeschaut, ob die Sachen überhaupt so lange haltbar sind? Ich hatte schon Base von Inawera, die nur noch gut 6 Monate gehalten hat.


Basen sind viel länger haltbar als man schätzen würde. Meine sind bis 07/13 haltbar laut MHD des Herstellers.
Aber MHD ist so eine Sache.. das heißt bloss das bis dahin vom Hersteller die Qualität garantiert wird.
Ich mutmaße.. Dunkel und kühl in Braunglasflaschen lagern und das Zeug hällt quasi ewig...
Propylenglycol ist Bakterienhemmend. Deshalb gebe ich auch für die Lagerung immer noch etwas zu für die VG Basen.

Diese Meinung teilt auch der gute Philgood:

Bekennender Mathemagier und natürlich Dampfer! [pirate_arr]

Besucht meine Homepage für meinen kostenfreien bedienungsfreundlichen Liquidrechner für Office (2 Versionen verfügbar: 1.Für Spitzen und 2.für Feinwaagen)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 15:20
avatar  gert
#95 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

gibs hier staatliche schnüffler

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 13:18
avatar  AlexTM
#96 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar
Bilder Upload

PG ist chemisch stabil, verändert sich also nicht, wenn es nicht verunreinigt wird. (Dann verändert es sich auch nicht - es ist nur dreckig.) Nic kann mit der Zeit oxydieren, das Liquid wird also dunkler. Ist aber meines Erachtens nach noch genauso viel drin wie vorher, bzw. falls das dunklere nicht mehr wirken sollte, ist es ein sehr kleiner Anteil. Man sollte allerdings auf gute Flaschen achten, Braunglas (oder Blau- oder Violett-) ist bei sehr langfristiger Lagerung schon sehr empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:32
#97 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

uff^^
1 Liter 36mg VPG
0.25 Liter 22mg VPG

7 Liter 0mg PG
5 Liter 0mg VG

Nikotinsucht
seid 29.12.2011 18mg, seid 16.1.2012 9mg
3-10ml täglich

Hardware: 2x Lavatube, Genesis LV, A2-T/C, 2x Ego-T, 1x Ego-C, 2x DCT 3ml, 2x C4+
Unzählige Aromen (40+) Literweise Base

gesamt Ausgaben bisher:
701€


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:41 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 17:41)
avatar  mamamia
#98 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar
Bilder Upload

Ich habe mich gerade von 1,5 l VPG 6er-Basis getrennt, weil's mir sonst echt zu viel wird.... *kicher* ...und demnächst trenne ich mich noch von einem Liter VPG 36er .... und habe danach immer noch massig genug. Aber dann in realistischeren Mengen. Realistischer insofern, als ich die dann auch verbrauchen kann.***

***Grund: ich vertrage immer weniger Nikotin, also reichen mir Konzentrate länger und länger und länger und länger ....und ......

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:43
#99 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

Hab noch 2l PVG 24mg/ml das reicht denn die ganzen angesetzten geschätzten 40 Flaschen á 1oml kommen noch dazu


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 18:04
avatar  Omega
#100 RE: Selbstmischerfraktion: Wieviel Basis lagert ihr zur Zeit
avatar

250ml 9er PG Basis und 400ml PG. Sollte auch erst mal ein paar tage reichen

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht