H I L F E !!! Zollamt hat Paket nicht rausgerückt

06.03.2012 00:39
avatar  UJpro
#1 H I L F E !!! Zollamt hat Paket nicht rausgerückt
avatar

Hallo und ´tschuldigung, dass ich in der Vorstellung gleich zur Sache komme.

Am 27.01.2012 haben wir bei greenhouseone in China 2 Go-Go Starter-Sets mit zus. Cartomizern und Liquids für umgerechnet ca. € 103,-bestellt.
Über 1 Monat später kam vom Zollamt eine Mitteilung, dass eine Sendung für uns eingetroffen ist, aber keine Rechnung o. ä. aussen angebracht ist. Wir haben uns nach so langer Geduld tierisch gefreut und dachten wir hätten endlich die letzte Schachtel Fluppen gekauft.

Nun war meine Frau heute dort und wollte die Sendung gegen anfallende Gebühren abholen. Der dortige Mitarbeiter holte aber seinen Vorgesetzten und dieser war sehr unfreundlich und es hat ihm wohl sichtlich Spaß gemacht meiner Frau eine Abfuhr zu erteilen mit Äußerungen wie "Lesen sie keine Zeitung?" und ähnliches. Angeblich ist der Import seit dem 01.03.2012 verboten.

Als meine Frau das von ihm schriftlich haben wollte sagte er "Nein, sie könne jetzt die Annahme verweigern, ansonsten geht die Sendung zum Gewerbeaufsichtsamt und wird wohl mit hohen Kosten vernichtet. Zudem würden wir vom Versender keine Rückerstattung bekommen".

Also richtig Druck gemacht und sie zur Unterschrift genötigt. Das kann´s doch nicht sein. Außerdem Frage ich mich, ob das - falls es so ein neues Gesetz gibt -wirklich die ganze Sendung betrifft, oder nur die nikotinhaltigen Liquids!?
Ich habe nun heute eine entsprechende dringliche Beschwerde an das Hauptzollamt gemailt, mit der Bitte uns doch die E-Zigaretten und Cartomizer zu übergeben, bevor dieser unfreundliche und machthaberische Beamte die Sendung wieder zurück sendet. (OK, so hab ich´s natürlich nicht formuliert) Mit dem Zusatz, dass sie die Wirkstoffe ja vernichten können.
Weiß jemand woran wir nun sind und wie die aktuelle Gesetzeslage aussieht? Oder hat er sie nur aus seiner Laune heraus verarscht und genötigt?
Was können wir tun, was sollten wir lassen? Wir sind sooo wütend. Hatten uns so sehr gefreut, und dann dieser .... der alles kaputt macht.
Vielen herzlichen Dank vorab für eure Hilfe. Falls diese Anfrage hier nicht richtig platziert ist, darf sie gerne - wenn möglich - in´s richtige Forum verschoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 01:45 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2012 01:46)
avatar  mamamia
#2 RE: H I L F E !!! Zollamt hat Paket nicht rausgerückt
avatar
Bilder Upload

Schau mal hier im forum unter Zoll, Gesetze etc. nach ... da sind viele Themen, die sich genau damit beschäftigen ... ellenlange Threads, in denen du dir Musterschreiben herunterladen kannst etc.pp. UND vor allem: was man sich vom Zoll *keinesfalls* gefallen lassen darf .. wie man dem entgegenwirkt.

Eigentlich ist es JETZT schon ein bisschen spät, sich schlau zu machen, dazu hättet ihr mal besser die Wartezeit genutzt, denn ein, zwei, drei Wochen braucht die Ware aus China ja immer. Erster Fehler: Nikotinliquid! DAS muss peinlichst vermieden werden .... aber schau mal selbst, wir haben hier im Forum eine ganze "Zollabteilung".


PS: Tante Edit war so lieb, dir noch nen Link nachzuschieben: • Zoll und Gesetze

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2012 07:47
#3 RE: H I L F E !!! Zollamt hat Paket nicht rausgerückt
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht