Hey

07.03.2012 22:07
avatar  EgoCist
#1 Hey
avatar

Hallo allesammt!

schon öfters hatte ich versucht mit dem rauchen schluss zu machen, kürzlich bin ich durch den unfall der in den medien so schauerlich ausgeführt wurde auf die ezigaretten sache aufmerksam geworden und begann mich einzulesen.

leider in trauriger anlass und irgendwie merkwürdig dass mich gerade das zum dampfen geführt hat.
denn bis dato kannte ich die e pusties nur als partygag

doch durch das schlaulesen wurde mir schnell klar ...oha, da hat sich anscheinend in den letzten jahren doch einiges getan...weiterles etc etc...

ihr könnt euch sicher vorstellen wo das geendet hat oder ?

das hmv hat mich gepackt und sofort wurde nach ncoh mehr recherche die joye eco c als einsteigerset ausgewählt.
leider musste ich über eine woche auf das gute stück warten da (der shop war schnell) der hermes futzi das mit dem packetshop iwie ned so geschnallt hat und das packet immer wieder in der zentrale landete grml...

sicher gute 100 euro für duo set ego c + 3 liquids is erstma ne stange geld doch als raucher von durchchnittlich 70 € wochenverbrauch naja ... falls es klappt dachte ich ne prima investition, falls nicht ... pfff versuch wert.

die letzten versuche aufzuhören waren alle nach der "willenskraft methode" die ich seeeeeehr hart in erinnerung habe.. die ersten 4 wochen waren immer richtig qualvoll.... nicht nur die suchtenwöhnung war schwer, vorallem die damit verbundenen rituale, die haptik etc, wer kennt das nicht ? nach dem essen ? hat man nach langer autofahrt das ziel erreich will man sofort ...oh ja da war ja was... stark sein arrrrr

danach ging es immer einigermaßen doch nach spätestens 6-7 monaten kamen immer wieder situationen die einschneidend waren wie zb, trennung von frau oder job verloren ...kumpel gestorben ....
dann ohne nachzudenken wieder angefangen und all die mühe für die katz.

richtig geschmeckt haben mir die pyros eigentlich schon lange nciht mehr, doch die erinnerungen wie schwer der enzug war haben sich von mal zu mal tiefer eingeprägt, sodass der entschluss es ncohmal zu versuchen, jedesmal zu einer größeren anstrengung wurde.

also wieder im hier und jetzt...
vor 2 tagen also pack ich mein päckchen aus, allzuviel hoffnung habe ich mir nicht gemacht ehrlichgesagt erwartete ich etwas das wie ne mischung aus nebelmaschine und chemifabrik schmeckt...

also erstmal akku laden, verdampfer ausblasen, tank füllen und auf verdampfer stellen... jaja danke philgood deine videos waren hilfreich hihihi. ey wozu gibts denn das gute internet ?

nach 2 std war das lämpchen grün.
hab mich bewusst hingesetzt und erstmal eine "richtige" gerauch bevor ich mich in das abenteuer stürze damit ich wenigstens meinen nikotinbedarf vorher befriedigt habe.

dann der erste zug (18 mg maxx blend)
BÄÄÄÄÄM
wtf ???
BÄÄÄÄÄÄÄÄM BÄÄÄÄÄM BÄÄÄÄÄM
*smile*

fühlte mich nach 10 min dröhnung fast schwerelos, der tank war leer und mir schwindelig.
ok ok.... erste befürchtung war natürlich dass ich durch die ego nun meinen täglichen nikotinbedarf in 5 min abdecken kann, ich also eher mehr nikotin zu mir nehme als durch pyros... aber der körper warnt einen ja gottseidank. (war glaub schon kurz vor nikotinvergiftung) und beschloss das gute stück erstmal zur seite zu legen und langsam zu machen.
vorm bettgehen noch etwas an nem 0er kirsch genuckelt aber ohne flash war das eher langweilig.

am nächsten tag dann erstmal der drang nach ner kippe... eine "echte" angezündet, 2 züge.... bäh was haben die mit meinen kippen angestellt ??????? die schmecken ja grausam.... halb dann ausgedrückt.

am näschten tag in der arbeit schön die raucherpausenrituale eingehalten, in der jackentasche hat das gute stück zwar etwas gesifft, was recht unangenehm war aber ich schieb das jetzt mal auf meine zugtechnik... obwohl ich ja weiss langsam und sachte ziehen.... 20 jahre gewohnheit ihr wisst ja...

am abend dann der ultimative test.... wieder ne pyro!
ich hab mir gesagt, wenn ich ne pyro will soll ich doch, rauch ich n paar am tag hat sich das gerät eh rentiert.
lust hat ich eigentlich keine aber ok...
bei genauer beobachtung fällt als erstes auf dass vorallem der ausgeatmete dampf von der pyro wesentlich angenehmer ist wie der kalte nebel der ego... aber es hat gestunken wie sau ....wäh.

heute hat meine ego nun nicht mehr gesifft *streichel*
hab mir gerade 30 versch liquids bestellt 1k akku und lr verdampferköpfe zum rumprobieren.

denn ich bin ehrlich gesagt absolut begeistert!

das allerbeste ist ich rieche wieder ...und wie, heute war so schön in der mittagspause, hab mich auf ne parkbank gesetzt und genüsslich gedampft, die sonne scheint mir ins gesicht und ich hab die natur gerochen...aber wie, überall riecht alles so extrem und ich renn mit permasmile durch die gegend.
das schmecken ist auch besser geworden aber das riechen hat sich um 500 % verbessert
vorallem als ich heute abend wieder in meine wohnung gekommen bin..urh ich rauche zwar nur in der küche aber alles stinkt nach rauch... erstmal am waschen bin.

fazit:

so leicht war aufhören noch nie!
ich hab 0 enzugserscheinungen, alle rituale bleiben erhalten, man hat was zwischen den fingern zum spielen etc.
das nikotin flasht ohne ende (*memo an selbst* auf dauer die mg anzahl reduzieren)

so das wars jetzt vorerst mal von mir
aber ich denke die rückfallgefahr ist unter 1%


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:10
avatar  Supi77
#2 RE: Hey
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 22:38
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#3 RE: Hey
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 23:41
#4 RE: Hey
avatar

Ganz tolle Vorstellung,
hat richtig Spaß gemacht, zu lesen.
Schön, dass Du uns gefunden hast!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2012 21:16
avatar  EgoCist
#5 RE: Hey
avatar

hey :D

na danke für das herzliche willkommen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht