Smuxx

01.05.2011 15:22
#1 Smuxx
avatar

Hallo.
Ich würde gern wissen welche Cartomizer ich für die Smuxx verwenden darf?
Es gibt ja so viele Modelle.
Fals ich die falschen nehme könnte der Akku Futsch gehen steht auf der Herstellerseite.
Gruss Marco


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 15:48
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Smuxx
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Marco,

ich kann dir dabei nicht wirklich helfen, da ich mich mit den Minis nicht auskenne. Schreib doch mal eine e-mail an den Shop, und fordere eine Kompatibilitätsliste an. Die sollten ja wissen, welche funktionieren und den Akku nicht kaputt gehen lässt, da sie ja auch betonen, dass nicht kompatible den Akku kaputt machen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 16:01
avatar  Rainer
#3 RE: Smuxx
avatar

ich würde nen egoakku mit ladekabel und nen carto oder clearo mit 2,4 ohm bestellen. macht auf alle fälle mehr laune als der pupsakku von der mini


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 16:03
avatar  Ananas
#4 RE: Smuxx
avatar

"Falsch" kann eigentlich nur bedeuten, dass es entweder gar nicht passt oder der Widerstand zu niedrig ist - bei den kleinen Akkus muessten 2,8 bis 3,2 Ohm akzeptabel sein (oder einfach mal messen, was die Originalteile haben). Ueber den Anschluss schweigt sich der Vertreiber aus, da hilft nur, probieren, ob ein 901 oder 510 passt - vielleicht beim Stammtisch in Nuertingen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 18:57
avatar  AlexTM
#5 RE: Smuxx
avatar
Bilder Upload

Nun ja, 510 oder 901 läßt sich ja sehr einfach feststellen, weil der eine ein Innen- und der andere ein Außengewinde hat ;)
Dummerweise gibt es grade bei den Minis auch noch jede Menge garantiert inkompatibler Anschlüsse, damit die Käufer auf so komische Ideen wie "Ersatzteile anderswo kaufen" erst gar nicht kommen …


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 19:01
#6 RE: Smuxx
avatar

soviel ich weiss hat der Verdampfer weit über 3,2 Ohm.Ja der Akku ist echt ein Handycap.Aber es soll mitte des jahres ein 650 mAh Akku erhältlich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 19:08
avatar  Philgood ( gelöscht )
#7 RE: Smuxx
avatar
Philgood ( gelöscht )

Vielleicht wär's besser wenn Du gleich auf eGo umsteigst, anstatt Dich mit dem Smuxx-Zeugs zu ärgern. Bei der eGo hast Du 650mAh als Standart und zusätzlich unzählige kompatible Teile. Auch finanziell fährst Du deutlich besser, da die Ersatzteile um einiges günstiger sind.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2011 19:44
avatar  AlexTM
#8 RE: Smuxx
avatar
Bilder Upload

Also vom Anschluß her könnte es eine m40x sein: http://www.heaven-gifts.com/gallery-76.html Aber das ist jetzt nur von Bildern geschätzt.

Es dürfte sich sowohl finanziell als auch vom Dampf her lohnen, auf eGos umzusteigen, würde ich mal sagen - oder wenigstens 510er. Die m40x werden meiner Meinung nach nicht mehr bis in alle Ewigkeiten verkauft werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2011 15:16 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 15:18)
#9 RE: Smuxx
avatar

Eine Smuxx war auch meine erste e-Zigarette und ich muss dir sagen sie war wirklich ganz großer Mist (meiner Meinung nach).
Ich hatte mich von der professionell gemachten Website verleiten lassen, das Starter-Set (ca. 60Eur) und etliche Depos zu bestellen. (Warum sehen die anderen Shops eigentlich fast immer aus, als hätte sie ein 12 jähriger mit ausgeprägter MySpace-Abhängigkeit gebastelt - aber das ist ein anderes Thema)

Und nach zwei Tag einfach alles in Ecke zu werfen und nach weiteren 2 Wochen in den Mülleimer.

Eigentlich war damit auch mein Ausflug in die Welt des Dampfens beendet und jeder mit dem ich darüber sprach bekam von mir zu hören was das denn für ein Mist und eine Bauernfängerei wäre ("Dampft nicht stark genug", "schmeckt wie ein Schlag vor den Kopf", "kickt nicht", "funktioniert zum Aufhören mit Sicherheit nicht" - um nur mal einige der meiner Aussagen auf Basis meiner Erfahrung mit der Smuxx zu zitieren). Vor gut 2 Wochen traff ich dann jemanden mit einer eGo-T und seitdem hat sich meine Meinung um 180° gedreht.

Zwar ist die eGo-t alles andere als ausgereift (sifft ein wenig, und einmal ist mir in einer Woche auch der Tank ausgelaufen) - aber ansonsten, macht mir das Teil richtig Spass (schmeckt, kickt, dampft gut).

Marco ich kann dir nur empfehlen nimm nochmal etwas Geld in die Hand und teste mal die eGo-T - es ist eine ganz andere Liga.

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht