Digitalsteam.de (D) pro und contra

  • Seite 1 von 9
Umfrage: Digital Steam (D) pro und contra
preiswert - 13 Stimmen3.125%
 
gute Qualität - 42 Stimmen10.096153846154%
 
freundlicher Service - 31 Stimmen7.4519230769231%
 
schneller Service - 22 Stimmen5.2884615384615%
 
schnelle Lieferung - 35 Stimmen8.4134615384615%
 
kulant - 17 Stimmen4.0865384615385%
 
unfreundlicher Service - 39 Stimmen9.375%
 
schlechter Service - 73 Stimmen17.548076923077%
 
langsame Lieferung - 32 Stimmen7.6923076923077%
 
würde ich wieder bestellen - 26 Stimmen6.25%
 
würde ich nicht wieder bestellen - 86 Stimmen20.673076923077%
 
134 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
08.03.2012 21:30 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 18:35)
avatar  andy
#1 Digitalsteam.de (D) pro und contra
avatar

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...

Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.


http://www.digitalsteam.de

Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 22:33 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2012 22:36)
#2 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Schon mal sehr negativ:


Die im Shop abgebildeten AW IMR Akkus (Link 1, Link 2) sind Fakes!

( siehe: *Warnung* Angeblich gefälschte AW IMR 18650 im Umlauf (7) - Post #172ff. - )


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 22:47
#3 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Bekomme seit November noch Geld von dem Shop.
Finger weg!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 20:26
#4 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Digitalsteam.de gehört gemieden bis die die Fake-AWs aus ihrem Sortiment nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 10:56
#5 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hatte bei Digital Steam ein Lavatube-set bestellt. Lieferung hat fast eine Woche gedauert, was aber möglicherweise an Hermes lag. Nun ja, auf meine Email Rückfrage bekam ich den link zur Sendungsverfolgung und einen Tag später war die Ware da. Leider stellte sich dann heraus, dass die LT einen defekt aufweist, genau genommen fehlten die Lüftungsschlitze am Gewinde. Nach kurzem Email Kontakt vereinbarten wir den Austausch der LT ohne Zubehör. Als Ausgleich für die Rücksendekosten wurde mir ein gratis Liquid versprochen, was soweit in Ordnung geht. Am 23.03.12 schickte ich das Teil dann per DHL zurück und warte seither auf die Ersatzlieferung. Auf mehrere Rückfragen per Email wurde nicht reagiert und ehrlich gesagt bin ich stinksauer. Wie ich jetzt weiter vorgehen werde weiss ich noch nicht, vielleicht Paypal Käuferschutz?
Fest steht für mich aber schon jetzt, für künftige Bestellungen kommt der Laden nicht mehr in Frage und ich kann nur davon abraten!
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:16
#6 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Wenn das ein seriöser Shop wäre, hätte er sich längst zu den Vorwürfen geäussert!!

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:20
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

x unfreundlicher Service
x langsame Lieferung
x würde ich nicht wieder bestellen

Siehe auch: Silikatschnur / Silica Cords


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:20
#8 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Hi,

wie wäre es mal mit anrufen? Ich war selbst schon mehrmals vor Ort und kann überhaupt nichts negatives sagen. Bedenkt, dass es sich um einen kleinen Betrieb handelt und dort nicht 20 Leute am Akkord Päckchen verpacken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mutwillig ignoriert wurde.

Gestern war ich auch noch vor Ort und mir Silikatschnur zu kaufen, wollte die mal ausprobieren. Super nett, super schnell, alles tiptop.
Ruf einfach mal an!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:25 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 11:29)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Bitte? Ich soll wegen einer Schnur anrufen? Ich habe den doch schon angemailt. Ich zitiere mich mal eben selber:

Zitat von Silikatschnur / Silica Cords
Ich habe den Händler mit diesem Bild angemailt. Sinngemäß kam als Antwort, ich soll die Knicke versuchen zu ziehen, vielleicht hilft das (hilft, wie erwartet, natürlich nicht) und so sei das nun mal bei Schlauchfaser (Blödsinn, Bengs liefert auch 1A-Schlauchfaser). Wenn ich die Faser nicht möchte, soll ich sie zurückschicken.



Der Händler kann erzählen was er will, solch einen Müll versendet man einfach nicht, wenn man auf Qualität aus ist. Das der höflich zu dir ist, wenn du ihm gegenüber stehst, ist ja wohl logisch. Nee, den Shoplink habe ich schön gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:29 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 11:29)
#10 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Und die AW-Plagiate sind immer noch im Shop, obwohl mehrere User deswegen digitalsteam angeschrieben haben!


PS:

Diese gefakten AW IMR Akkus (ohne Nuppel, echte AW IMR nur mit Nuppel!) sind ein Sicherheitsrisiko, da nach allem was man weiß es sich nicht mal um IMR-Akkus handelt, sondern um ungeschützt unsichere, konventionelle ICR / Lithium-Cobalt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:30
#11 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich habe gerade extra mal meine Schnur ausgepackt und nachgemessen. Ich habe 107cm bekommen und keinen Knubbel. Selbst wenn ich pro Seite 2-3 cm "ausgefranstes" abziehe bin ich immer noch bei 1m.

Im gleichen Atemzug sagst du, dass es einfach im Umschlag war. Wer weiss, wie Hermes damit umgegangen ist.
Wo ist das Problem anzurufen? Du hast Zeit um mehrere Mails zu schreiben, Fotos zu schicken etc. aber keine Minute um anzurufen? Ausserdem konntest du die Schnur doch zurückgeben, warum regst du dich da so auf?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:56
avatar  XBabsX
#12 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Jedenfalls gibt es dort die Provari, es gab den Kayfun und der Patriot ist auch da.
Welcher anderen deutsche Shop kann da mithalten ???


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 11:58 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 12:00)
#13 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Trotzdem. AW-Plagiate (mit Sicherheitsrisiko) gehen gar nicht!

Selbst wenn die die aus Unkenntnis eingekauft haben - sie wurden jetzt bereits vor einigen Tagen informiert und haben nicht reagiert und die betreffenden Akkus auch nicht aus dem Sortiment genommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:00
avatar  XBabsX
#14 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Stimmt Sabbel....die lieber woanders kaufen !


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:01 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 12:02)
#15 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Ich seh das etwas anders: Den Shop boykottieren bis die das abstellen!

So sehen das mehrere von uns "Akku-Leuten" auch betreffs einigen englischen Shops, die diese Plagiate ebenfalls im Sortiment haben und nicht einsehen, sie rauszunehmen..


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:10
avatar  nabiki
#16 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Ich habe dort mein eGo-C Duoset gekauft, war der günstigste Anbieter und schnell sind sie auch.
Ich kaufe auch einige Liquids von denen.
Ich verstehe zwar das es hinsichtlich der 'gefälschten' Akkus ein paar Kritikpunkte geben kann,
aber den Shop boykottieren oder zum Boykott aufrufen weil ein 'unbefriedigendes' evtl. 'gefährliches' Produkt angeboten wird finde ich ein wenig zu kurzsichtig.
Das wäre genau das selbe bei Amazon nicht zu bestellen, weil dort gefälschte eGos verkauft werden, zwar nicht von amazon selbst... aber ist ja immerhin deren Plattform.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:16
avatar  Highme
#17 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Man kann als Shop Fehler machen, muss aber auch bereit sein auf Kundenwünsche einzugehen und vor allen Dingen mal Stellung nehmen. Von denen kommt ja gar nix. Preise, Auswahl hin oder her, da würde jetzt schon mal grad gar nix bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 12:41
avatar  nabiki
#18 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Highme
Man kann als Shop Fehler machen, muss aber auch bereit sein auf Kundenwünsche einzugehen und vor allen Dingen mal Stellung nehmen. Von denen kommt ja gar nix. Preise, Auswahl hin oder her, da würde jetzt schon mal grad gar nix bestellen.



Ist auch richtig so, du hast für dich entschieden das du dort nicht einkaufen wirst.

Aber jetzt wechsle ganz kurz die Perspektive:
Ich sage du sollst keinen Renault fahren, weil der Dacia Logan ein unsicheres Auto ist und Dacia den nicht aus dem Produktsortiment nimmt.

Hört sich blöd an, ja aber so ist es in diesem Thread.
Ich soll dort keine Liquids mehr kaufen, weil die einen 'gefälschten' Akku anbieten.
1. Ich will keinen Akku, ich will die Liquids
2. Jeder der sich einen Akku kaufen will, sollte sich vorher informieren worauf er achten muss.
3. Der Händler hat eine Warnung dem Produkt hinzugefügt.

Aus rechtlicher Sicht ist also alles in Ordnung, wenn man boykottieren will, dann richtig: "kauft keine Akkus bei dem"


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 13:36
#19 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Zitat von Highme
und vor allen Dingen mal Stellung nehmen.



Genau das ist es- die totale Arroganz!
Ich habe per Telefon und Mail gebeten, mir den fälligen Betrag (aus November 2011) zu überweisen- nur leere Versprechungen!
Ein Laden der seine Kunden so behandelt gehört aussortiert.
Ich habe allerdings auch kein Bock wegen 50 € die Anwaltlauferei in Kauf zu nehmen- ich habe genug Wichtigeres zu tun.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 15:22
#20 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

War gerade 2x auf der Seite von digitalsteam und bekam 2x von den Security Essentials eine Javascript Viruswarnung. Seltsam, ist das bei euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 15:25
#21 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar


Hier ein Screenshot---


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 16:17 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2012 16:17)
#22 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar
Akku-Sommelier

Der Shop hat ja anscheinend mehrere dicke Baustellen..


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 16:37
avatar  fliwi_
#23 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Das ist halb so wild. http://www.microsoft.com/security/portal...S/Obfuscator.CK

Hiermit geprüft http://wepawet.cs.ucsb.edu/ http://www.urlvoid.com/

Da ist nichts böses im Hintergrund.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 16:42
avatar  roxel
#24 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Virustotal sagt auch, das die Seite in Ordnung ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 17:06
#25 RE: Digital Steam (D) pro und contra
avatar

Dann war das wohl ein Fehlalarm der Security Essentials.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht