Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision

  • Seite 1 von 10
09.03.2012 17:21 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2012 17:27)
avatar  Armand
#1 Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo zusammen,

ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines BIANSI IMIST REVISION Starter Set.
Meine Joyetech Sammlung in sämtlichen Variationen ist vorerst in der Schublade verschwunden.

Die Verarbeitung empfinde ich auf Joyetech Niveau, vielleicht sogar etwas besser.
Im Vergleich zur EGO-C ist der Zugwiederstand viel leichter. Auch der Druckpunkt des Tasters
ist sehr sehr leicht. Der Taster wackelt auch nicht so locker in der Führung.Die Verarbeitung wirkt auf mich sehr solide und die Optik edel. Das etwas andere Revision's Prinzip im Vergleich zur EGO-C erscheint mir mehr durchdacht zu sein. Insbesondere deshalb, weil die Tanks im Plastikdeckel eine Silikon Manchette besitzen in welcher der neu konstruierte Dorn der Dochtplatte gut drin sitzt.

Einen Verdampfer habe ich auf ESS Docht umgerüstet. Allerdings ist beim Umrüsten der I
IMIST mehr Sorgfalt geboten als bei der EGO-C, da bei der IMIST der Wendel leichter beschädigt werden kann Allerdings wirkt der Heizwendel der IMIST auch stabiler, da der Heizdraht mir dicker erscheint.
Die Dampfentwicklung ist wirklich gut, Geschmack von Kaffee, Popcorn und Mandel Liquids besser als bei der EGO-C. Den Flash empfinde ich etwas sanfter als bei der EGO-C.

Erstaunlicher Weise kein Siffen bei der BIANSI trotz ESS MOD.

Ich bin sehr zufrieden mit der BIANSI IMIST und werde bis es wieder was besseres gibt,
dieser auch treu bleiben.

Gibt es noch mehr IMIST Dampfer hier ?

Ich würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch mit diversen Tipps & Tricks sehr freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 15:51
#2 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo Raik,

meine BIANSI IMIST REVISION lag heute morgen im Briefkasten.
Hab mir aber kein Set gekauft sondern nur eine IMIST mit einen Satz
Dochte und ein paar Tanks.

Hab erst einen Tank verdampft durch , kann also noch nicht
viel sagen ausser das die Imist einen sehr sehr wertigen Eindruck macht und super dampft.

Der Tank lässt sich durch das Loch sauber auffüllen.

Das "GUN Metall" sieht solange klasse aus bis man
die Imist das erste mal anfasst. Die Fingerabdrücke sind sehr stark zu sehen.


Gruß
Andre

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 18:33
avatar  Armand
#3 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Unterschiede zur EGO-C lassen sich objektiv an der Verarbeitung der Konstruktion erkennen.

1. Der Revisions Verdampfer ist zweigeteilt: mit Feingewinde und Dichtring gegen Siffen geschützt.
2. Der Heizwendel ist zusätzlich um's Keramiktöpfchen mit ESS umwickelt.
3. Die GF des Heizwendel ragen in diese Ummantelung aus ESS, dies dient als Depot und schützt vor kokeln.
4. Die Dochtführung wurde deutlich verbessert im Zusammenspiel mit den Silikon-Cap-Tanks = Passgenauigkeit
5. Der verwendete Heizdraht hat auffallend einen größeren Querschnitt
6. Handhabung bei Revision sehr einfach.

Dampf, Geschmack und Flash sind subjektiv anders aber besser.

Bisher festgestellte Nachteile:

1. Chrome und GunMetal sind Fingerabdrucksammler.
2. GunMetal leider doch kratzempfindlich.
3. Standard Dochte werksseitig mit Qualitätsstreuung.
4. Qualitätsstreuung beim Akku-Taster, unterschiedlicher Druckpunkt
5. Durch die Farblegierung optisch nicht passend zu EGO Akkus, technisch aber schon.

Summasumarum ob EGO-C oder BIANSI IMIST bleibt eine Glaubensfrage,
Der Unterschied ist nicht groß aber fein und ist wahrscheinlich auch eine Frage des Geschmacks und Designs.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:09
avatar  Ralfxx
#4 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hi,
habe heute auch meine Imist Revison bekommen.
Habe allerdings schon seit einer Woche den einzelnen Verdamfer (also ober und Unterteil!).
Bin bisher sehr zufrieden.
Eine Frage habe ich allerdings.
Weiß einer von Euch, ob die EGO-C Typ A Mundstücke passen bzw. ohne Probleme verwendet werden können?

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:12
avatar  oyabun
#5 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Ja das muesste im Normalfall funktioneren. Bei manchen bleibt aber ein kleiner Spalt habe ich gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 19:14 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 19:15)
avatar  Sabine
#6 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hi,

dieser Thread könnte euch interessieren

Biansi IMIST Revision Verdampfer

ich hoffe ihr habt Zeit...

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2012 20:44
#7 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hiho

Da ich auch Besitzer einer Biansi bin dachte ich mir ich schau hier mal rein.

Ich habe die Biansi in GunMetal und muss sagen das sie wie schon öfter hier grschrieben sehr wertig und edel.
Auch sifft sie nicht hat nen sehr netten und leichten Zugwiederstand, was mir persönlich gut gefällt.
Der gescmack ist devinitiv top.
Einziges Manko ist wie auch schon erwähnt sie ist ein Fingerabdrucksammler .
Wie man su meinem Post herauslesen kann bin ich mit der Biansi rundherum zufrieden.
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 11:08
#8 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Auch ich bin seit 5 Tagen dabei an der "Biansi" zu nuckeln , ich finde das sie die ego-t um längen schlägt.
Der Geschmack ist bei weitem intensiver und besser, man muss nicht mehr so kräftig ziehen und siffen tut auch nichts.
Ich hatte sie mir im Starterset als Gun Metall bestellt, sieht sehr edel aus und die Fingerabdrücke stören mich nicht, wird eben ab und zu etwas poliert.
Mittlerweile haben sich 3 meiner Freundinnen auch das Starterset bestellt .

Fazit: Immer wieder die Biansi

Lg und einen schönen Tag...
missmini

Pyrofrei seit 03.02.12

Ich dampfe seit dem 03.02.2012 und bin stolz das ich seitdem keine einzige Zigarette mehr angefasst habe !!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 11:15
avatar  AB
#9 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
AB

Hat jemand von euch Erfahrung, was "besser" ist (von der Dampferzeugung, Flash, etc): Dual Coil Cartomzers oder biansi imist? Ich kam mit der Ego-T nicht klar und bin deshalb auf die Watterdampfer umgestiegen und jetzt weiß ich nicht, was besser ist.
AB


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 22:12
#10 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo @all,

ich muss auch eine Lanze für die Biansi brechen. Ich habe im Vergleich allerdings nur die EGO-C (meine LT ist noch unterwegs, leider). Der lockere Zug an der Biansi macht Laune, der Geschmack (bei gleichem Liquid) ist im Vergleich zur EGO-C ein wenig intensiver. Und ich kann nur bestätigen was andere auch schon freudig bemerkt haben: Das Teil sifft nicht. Wirklich klasse.
Ich hoffe das bleibt auch so :-).
Druckpunkt des Tasters empfinde ich ebenfalls angenehmer als bei der EGO.
Das einzige was ich nicht wirklich zeitgemäß finde ist die rote LED, das weiss der EGO-C ist schicker. Aber das ist jetzt nicht wirklich dramatisch.
Insgesamt würde ich die einem Einsteiger mehr empfehlen als die EGO-C...

pag


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2012 22:24
#11 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Aber die LED der Biansi ist doch Blau ?! Und viel schöner als das Weiß der EGO, finde ich zumindest ;-)

Gruss
missmini

Ich dampfe seit dem 03.02.2012 und bin stolz das ich seitdem keine einzige Zigarette mehr angefasst habe !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 00:08 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2012 00:10)
avatar  oyabun
#12 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von missmini
Aber die LED der Biansi ist doch Blau ?! Und viel schöner als das Weiß der EGO, finde ich zumindest ;-)

Gruss
missmini



Also bei mir ist die LED auch Rot. Aber angenehmer als die LED der eGo ist es trotzdem.
Finde auch den Druckpunkt besser als bei den eGo Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 16:27
#13 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Bei meinen beiden sind die Taster-LED,s auch Blau
Btw. ein sehr schönes Blau

Gruß
Andre

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 18:53
#14 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

also meine gun metal hat ein sehr hübsches rot^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2012 22:10
#15 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Ich bin wieder glücklich mit der Imist.
Die beiden habe ziemlich schnell mit kokeln angefangen.

War ja auch klar, ständig anderes Liquid und immer
nur so ein süsses Zeug.

Ich glaub auch dauernuckeln vertragen die nicht.
Egal , ich war am Boden zerstört, nicht schmeckt mehr.

Verdampfer mit Wasser ausgespült, Dryburn und.....
AAhhh wie Neu.

Jetzt sitz ich hier,dampfe und bin Glücklich.

IMIST bleibt mein Favorit.

Gruß
Andre

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 11:30
#16 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Nachdem mir meine Ego-Cs ständig die Taschen vollgesifft haben, habe ich mir probeweise eine von den IMIST zugelegt.
Das Siffen der Ego-C ist auf Rückfluss des Kondenswassers in den beiden Ansaugkanälen des Depots zurückzuführen.
Das Kondenswasser/Liquid-Gemisch tritt zwischen Verdampferkonus und Depot aus, besonders wenn die C länger liegt.
Die IMIST hat Dichtringe, die so etwas zuverlässig verhindern.

Kurz gesagt, die IMIST sind tolle Geräte, wobei eigentlich alles ähnlich ist wie bei der C, nur etwas "besser".
Ausnahme vielleicht der Akku.

Geschmack, Dampf und Flash sind durch die höhere Anfangsspannung und den niedrigohmigeren Verdampfer anfänglich intensiver, lassen dann aber langsam nach.
Sie hat so gut wie keinen Zugwiderstand, bleibt in jeder Lage aussen knochentrocken und verbraucht spürbar mehr Liquid als die C.

Die IMIST ist deutlich schwerer und bei der Gun Metal Edition sehr anfällig für Fingerabdrücke.
Aber wen interessieren schon kosmetische Probleme?

Reinigung der Wendel ist einfach zu bewerkstelligen (Heisses Wasser und kleiner Pinsel z.B. für Scherköpfe vom Rasierer/Haarschneider) und sollte wirklich regelmäßig durchgeführt werden.
Mind. 1x die Woche, bei häufigem Liquidwechsel öfter, würde ich sagen.
Dochtwechsel ist etwas Fummelarbeit, aber durchaus gut durchführbar.

Die Ego-C bleibt zuhause, die IMIST übernimmt jetzt den "Aussendienst".


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 23:09
#17 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar
Bilder Upload

Hallo zusammen,

ich bin auch kurz davor mir ein IMIST Set zuzulegen. Leider habe ich zu den Unterschieden der verschiedenen Version nichts gefunden. Aber ich bin mir sicher, Ihr könnt mir weiterhelfen und verraten was der Unterschied bei IMIST, IMIST Revision und IMIST II ist.

Ich freu mich schon auf Eure Antworten.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 01:35
#18 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat
...was der Unterschied bei IMIST, IMIST Revision und IMIST II ist



Das würde mich auch interessieren.
Habe zwei "Imist" von verschiedenen Händlern. Bei einer steht der Händlername und BIANSI Imist Revision drauf, bei der anderen nur BIANSI Imist. Sind aber beide gleich und haben 1,8 Ohm.

Gruß, Engel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 02:29
avatar  Janette
#19 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo

da ich absoluter Imist-Fan bin, geselle ich mich mal dazu

Ich habe 2 Stück, je in gun und silber. Beide habe ich auf ESS umgerüstet. Dadurch habe ich nun den perfekten Dampfi.

Die Knopf der Imist ist flacher und runder und leuchtet entweder blau oder rot. Das abgerundete finde ich sehr schön. Auch das Rot gefällt mir.

Die Biansi II ist erst seit kurzem auf dem Markt. Ich glaube, die konnte noch keiner testen. Ich warte auch schon gespannt auf die Berichte. Ich konnte aber auf den Fotos der Imist II erkennen, dass die wohl eher wie die eGo C aufgebaut ist. Man kommt da nicht mehr so leicht an den Docht ran. Abwarten...

Lieb Gruß

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 05:48
#20 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

MOIN !

Ich habe die IMIST im Dauereinsatz und bin absolut begeistert von meiner kleinen
läuft dampft schmeckt sifft nicht

Die Mundstücke von EGO T bzw C passen zwar von der Grösse , aber die IMIST fängt damit schnell zu kockeln an ( Durchfluss passt dann wohl nicht )

Die Akkus haben je nach dem ihr wo bestellt habt entweder eine rote bzw blaue LED
( bei e-smokey24.de sind sie in blau ( da habe ich sie her ))

Gut Dampf und ich wünsche euch was Schönes


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 23:25
#21 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Hallo Dampfergemeinde,
bin nun seit 2 Tagen glücklicher Besitzer einer Biansi.Über die Vorteile brauch ich ja nichts mehr zu erwähnen,da hier schon alles niedergeschrieben wurde.
Doch ein Akku macht Probleme. Wenn ich ihn ganz auf den Verdampfer schraube, fängt er an, mehrfach zu blinken und schaltet ab. Beim anderen Akku ist alles in Ordnung

Also,Verdampferkopf lösen 5x klicken dann funktioniert er wieder..... Auf den Verdampferkopf ganz aufschrauben schaltet er wieder ab. Das muss noch genauer untersucht werden

mit fragenden Grüssen,Rocky


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 11:43
#22 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Moin, moin,

mich würden auch mal die Unterschiede IMIST Revision/IMIST II interessieren.

Habe derzeit ego-T/B mit 1.000er Akkus, DC's und KingKong Akkuträger mit
3.000er Akkus. Nun suche ich aber was handliches für unterwegs und hatte
bisher zwischen ego-T/A und ego-C geschwankt, bis ich hier auf die IMIST gestoßen
bin. Wichtig wäre mir ein 650er Akku, soll so klein und handlich wie möglich
sein. Warte ich nun auf die II oder ist die keine große Verbesserung?

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 11:49
avatar  smoking
#23 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Ich habe 2 Sets.
Bei dem einem Set leuchtet sie rot und beim anderem Set leuchtet sie blau.
Beide sind aber sonst gleich gut. ICh kann da keinen Unterschied feststellen.

L.G.
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2012 11:55)
avatar  NathCim
#24 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Zitat von rocky1905
Hallo Dampfergemeinde,
bin nun seit 2 Tagen glücklicher Besitzer einer Biansi.Über die Vorteile brauch ich ja nichts mehr zu erwähnen,da hier schon alles niedergeschrieben wurde.
Doch ein Akku macht Probleme. Wenn ich ihn ganz auf den Verdampfer schraube, fängt er an, mehrfach zu blinken und schaltet ab. Beim anderen Akku ist alles in Ordnung

Also,Verdampferkopf lösen 5x klicken dann funktioniert er wieder..... Auf den Verdampferkopf ganz aufschrauben schaltet er wieder ab. Das muss noch genauer untersucht werden

mit fragenden Grüssen,Rocky



Händler kontaktieren? Verstehe nicht warum man seinen Anspruch auf funktionierende Geräte nicht nutzt sondern lieber bastelt und/oder rumuntersucht. Ich reklamiere sogar bei leichten Kratzern am lack....

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 16:30
#25 RE: Biansi IMIST Thread - Erfahrungen Biansi Imist Revision
avatar

Moin, mein Biansi Imist Revision ist heute gekommen. Da ich mir nicht gleich ein Set kaufen wollte, habe ich erstmal nur den VD komplett (Ober-, Unterteil, Tank) in chrom gekauft und auf meinen KingKong geschraubt. Sieht edel aus in chrom und passt optisch perfekt zum KingKong. Kurz ausgepustet, Liquid rein (selbst gemischt, Cappuccino von Inawera, 12mg), kurz stehen gelassen und dann aber los! War gespannt wie ein kleines Kind vor Weihnachten und was soll ich sagen: PERFEKT!!! Das Teil zieht sich super leicht und dampft wie eine Lok. Flash und Geschmack auch super gut. Der VD schlägt sogar meine 5ml DC's um Längen und schmeckt dabei noch viel besser. Ich hatte selbst beim ersten Zug keinen ekelhaften Geschmack vom Werksliquid, sondern gleich mein lecker Cappuccino, keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Ich werde den nun noch ein paar Tage testen und wenn er dabei nicht doch noch negativ auffällt, steige ich komplett auf die Biansi um (bisher DC und ego-T/B).

Einziger Nachteil: Der kleine Tank (Typ A), dafür sieht das Teil aber auch gefälliger aus.

Also ich kann das Ding nur jedem empfehlen, kaufen, kaufen, kaufen!!!

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht