Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?

  • Seite 2 von 4
17.03.2012 22:00
avatar  Theuron
#26 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Steffm
Du meinst das du nur wegen dem Nikotin verreckst? Das ist weit weniger gefährlich als man denkt. Zumindest in dieser Dosierung.
Frei handelbar sind auch alte Socken, deswegen rauch ich sie aber noch ned.
Wenn du das anders siehst isses ja okay, kann ja jeder handhaben wie er möchte.
Deswegen hab ich extra nen "persönlich" mit in den Satz genommen, dachte eigentlich das war dann klar genug.


Zitat von Theuron

Zitat von Steffm
Ohne zu wissen was dieser Stoff ist, was sie aber denk ich nicht verraten werden, würde ich persönlich mir das nicht reinpfeifen.
Zudem gibts auch bei Flavourart FLASH.



Hehe hört sich an wie: Ich rauch lieber was richtiges, da weiss ich an was ich verrecke, hab gehört das ist gefährlicher als rauchen usw.

Da frei handelbar, kann es schonmal kein bekannter Giftstoff sein und auch kein "verdächtiger" Zusatz.

Hörst Dich an wie die P.L.





Wie gefährlich Nikotin ist kannst mit den 6 Stents in meinen Beckenarterien diskutieren. Was das Zeug mit Gefäsen anstellt die nicht Fingerdick sind, spürst Du ja bei jedem Zug. Manche nennen es Flash, andere krampfartiges Verengen der Lungengefäse.
Sucht macht aus jedem Gift einen harmlosen Heilsbringer.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:06
#27 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Hat wie bereits erwähnt auch FA im Sortiment..
http://www.flavourartexpress.biz/index.p...&product_id=212
Ohne Werbung machen zu wollen, da kosten 100ml 14€ + Versand ^^
Manche berichten von Geschmacksnoten Richtung Pfeffer/Menthol .. sind nur PG/VG drin, der Flash beruht auf Aromen.
Bei der Tabakzigarette entsteht der „Flash“ uebrigens auch durch den Feinstaub der Tabakverbrennung und nicht durchs Nikotin selbst..
Wer sich vom Nikotin trennen will, oder wissen will was Nikotin in unserem Körper/Geist bewirkt, dem rat ich das Buch "Für immer Nichtraucher" von Allen Carr.
Conclusio meines Posts für die Lesefaulen: _Flash ist nicht zwangsweise mit Nikotin verbunden und lässt sich sehrwohl ersetzen._


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:16
avatar  XBabsX
#28 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Nun ja...solange ich süchtig bin kann Nikotin wohl durch nichts ersetzt werden .....
Das ist wirklich für Dampfer interessant die 0 dampfen und einen Flash vermissen.

Nikotin ist aber nun auch nicht nur negativ, sondern war auch schon positiv, in punkto Demenz, im Gespräch !
( Nur leider wird da wohl wenig geforscht weil nichts zu verdienen ist )


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 22:56
#29 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von XBabsX
Nun ja...solange ich süchtig bin kann Nikotin wohl durch nichts ersetzt werden .....



Das stimmt so nicht. Menthol zB setzt sich an die selben Rezeptoren wie das Nikotin. Die Beiden konkurieren.

Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:11
#30 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Da bin ich aber jetzt doch so neugierig das ich das Zeug mal bestellt habe,denn:
Wenn es nicht funktioniert sind es eben ca.11 Euro in den Sand gesetzt(Da haben wir doch wohl schon mehr umsonst geordert,oder?)
Und falls es funktioniert:Wäre doch toll wenn man ganz vom Nikotin los kommt.
Dann wäre es doch auch logisch das ich das dann nicht ewig brauche und alle anderen Sorten "ohne" dampfen kann.
Wenn nicht was anderes Süchtig machendes drin ist.
Ich kann es kaum glauben das es so klappen sollte,aber 11 Euro sind es mir wert.
Gruß,wolf


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:17 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 23:17)
#31 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Ich bin auf deinen Bericht gespannt, wwoollff!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:28
avatar  Theuron
#32 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von T-ampfer

Zitat von XBabsX
Nun ja...solange ich süchtig bin kann Nikotin wohl durch nichts ersetzt werden .....



Das stimmt so nicht. Menthol zB setzt sich an die selben Rezeptoren wie das Nikotin. Die Beiden konkurieren.

Gruß
T-ampfer




Da verwechselst was mit Alkohol. Menthol erzeugt nur ein Flashgefühl durch Kühlung.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:29
#33 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Captain Blackbird
Ich vermute mal es ist eine Kombination von diesen möglichen Pflanzen:
Johanniskraut,Helmkraut,Abies Nigra(Schwarzfichte),Eisenhut,Hafer,Brechnuss
evtl. Chrompicolinat(Mineral, umstrittener Erbgutschädigender Stoff Verwendung u.a. zur Fettverbrennung)




umstrittener Erbgutschädigender Stoff Verwendung u.a. zur Fettverbrennung)mmmmh...das wäre doch eine Überlegung wert....hört sich gut an das Wort: FETTVERBRENNUNG


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 23:41)
avatar  Balmung
#34 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Habs jetzt auch mal geordert. Einmal Menthol für mich und einmal Kirsche für meine Frau. Werde berichten, wenn es da ist. Wenns nix taugt, kommt eben etwas Nic rein.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 00:12
#35 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Theuron

Zitat von T-ampfer

Zitat von XBabsX
Nun ja...solange ich süchtig bin kann Nikotin wohl durch nichts ersetzt werden .....



Das stimmt so nicht. Menthol zB setzt sich an die selben Rezeptoren wie das Nikotin. Die Beiden konkurieren.

Gruß
T-ampfer




Da verwechselst was mit Alkohol. Menthol erzeugt nur ein Flashgefühl durch Kühlung.




Nein tue ich nicht. Ich hatte das in einer Studie gelesen und auch selber ausprobiert, es funktioniert! Aber bitte lass mich jetzt nach der Studie suchen, die finde ich jetzt auf Anhieb bestimmt nicht mehr.

Gruß
T-ampfer

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 00:25
avatar  mikael
#36 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von XBabsX
Nun ja...solange ich süchtig bin kann Nikotin wohl durch nichts ersetzt werden .....
Das ist wirklich für Dampfer interessant die 0 dampfen und einen Flash vermissen.


Auch ich muss da ein wenig Widerspruch erheben.
Nikotin alleine macht NICHT süchtig, erst in Verbindung mit anderen Zusatzstoffen im Tabak kommt es dazu. Hierzu gibt es neueste Untersuchungsergebnisse.

Genaugenommen bedeutet dies für dich als Dampfer: Eigentlich bist du schon von der Sucht los, weisst es aber noch nicht. Oder anders ausgedrückt, ein kompletter Verzicht von Nikotin würde dir nun sehr viel leichter fallen als zuvor mit der Tabakzigarette, da der Entzug bereits teilweise stattgefunden hat.

Zitat
Nikotin ist aber nun auch nicht nur negativ, sondern war auch schon positiv, in punkto Demenz, im Gespräch !
( Nur leider wird da wohl wenig geforscht weil nichts zu verdienen ist )



Die Berichte hierzu waren leider nicht korrekt und wurden mittlerweile längst berichtigt/zurückgezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 00:26
#37 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Ihr zwei Helden wisst aber schon dass Menthol ein Alkohol ist oder .. ? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 00:37
avatar  XBabsX
#38 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von mikael

Zitat von XBabsX
Nun ja...solange ich süchtig bin kann Nikotin wohl durch nichts ersetzt werden .....
Das ist wirklich für Dampfer interessant die 0 dampfen und einen Flash vermissen.


Auch ich muss da ein wenig Widerspruch erheben.
Nikotin alleine macht NICHT süchtig, erst in Verbindung mit anderen Zusatzstoffen im Tabak kommt es dazu. Hierzu gibt es neueste Untersuchungsergebnisse.

Genaugenommen bedeutet dies für dich als Dampfer: Eigentlich bist du schon von der Sucht los, weisst es aber noch nicht. Oder anders ausgedrückt, ein kompletter Verzicht von Nikotin würde dir nun sehr viel leichter fallen als zuvor mit der Tabakzigarette, da der Entzug bereits teilweise stattgefunden hat.

Zitat
Nikotin ist aber nun auch nicht nur negativ, sondern war auch schon positiv, in punkto Demenz, im Gespräch !
( Nur leider wird da wohl wenig geforscht weil nichts zu verdienen ist )



Die Berichte hierzu waren leider nicht korrekt und wurden mittlerweile längst berichtigt/zurückgezogen.




Tja da frage ich mich warum ich dann nicht ohne Nikotin dampfen kann ohne daß ich anfange zu zittern ???
Ich habe es versucht und wurde sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt !
Noch braucht mein Körper das Nikotin und noch bin ich süchtig !
Die Forschungen gibt es noch ! Allerdings ist das Interesse an weiterführenden sehr gering....wäre ja auch wenig zu verdienen und wer will das schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 00:46
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#39 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

@XBabsX

Hast Du Dein Nikotin reduziert und ab einer bestimmten Menge geht das zittern los?

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 01:10
avatar  XBabsX
#40 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Ich denke daß das am Thema des Freds vorbei geht und deshalb bekommst eine pn


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 01:16
avatar  TS-DAX ( gelöscht )
#41 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
TS-DAX ( gelöscht )

Sorry,

ich nehme mir die pn zu Herzen und verabschiede mich aus diesem Fred!

In diesem Sinne, nice weekend!

LG
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 01:17
#42 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Entzugserscheinungen nikotin >99% psychisch.. spreche aus erfahrung.. freundin hatte mir zigaretten ohne nic gekauft (ja sowas gibts), ich habs 4 wochen lang nicht gemerkt, dann hat sies mir gesagt.. das ist echt nur die psyche, du schaffst es spielend leicht wegzukommen wenn du es auch wirklich willst ;) der flash beim dampfen ohne nicotin bleibt aber leider aus :(


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:33
avatar  mikael
#43 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Steamungsmacher
Entzugserscheinungen nikotin >99% psychisch.. spreche aus erfahrung.. freundin hatte mir zigaretten ohne nic gekauft (ja sowas gibts), ich habs 4 wochen lang nicht gemerkt, dann hat sies mir gesagt.. das ist echt nur die psyche, du schaffst es spielend leicht wegzukommen wenn du es auch wirklich willst ;) der flash beim dampfen ohne nicotin bleibt aber leider aus :(



Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Demnach gäbe es also Tabakzigaretten ohne Nikotin? Wie soll das denn funktionieren?
Nikotin ist ja dem Tabak nicht künstlich zugefügt sondern elementarer Bestandteil den man nicht mal so eben rausfiltern kann.
Poste doch hier mal einen Link wo es solche Zigaretten gibt/geben soll...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 13:43
avatar  noize
#44 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Mir fällt da Honeyrose ein. Die bestehen halt aus Kräutern statt Tabak...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 14:10
avatar  kaheiro
#45 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Ich war auch eine von den Probanten.
Leider weiß ich nicht, welche der Liquids ohne Nikotin waren... Auf jeden Fall waren zwei von den vieren
für mich nicht dampfbar, da entweder nur noch Husten oder furchtbares Sodbrennen.
Ich weiß auch nicht, ob noch weitere Liquids getestet wurden, da ich Nr. 3 und Nr. 4 deswegen bewerten konnte,
bzw. nicht gut bewertet habe und daher vielleicht deshalb keine weiteren mehr bekommen habe.
Sollten aber Nr. 1 und Nr. 2 die beiden neuen Produkte gewesen sein, dann alle Achtung!

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 14:17
avatar  mikael
#46 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von noize
Mir fällt da Honeyrose ein. Die bestehen halt aus Kräutern statt Tabak...



Sachen gibts... Glaube trotzdem nicht das dies geschmacklich kein Unterschied darstellt.

http://medizin.freepage.de/cgi-bin/feets...co/zigarett.htm
http://www.amazon.de/Honeyrose-369496-Me...s/dp/B0013GAMNA


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 14:19
avatar  mikael
#47 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von xantana
Ich war auch eine von den Probanten.
Sollten aber Nr. 1 und Nr. 2 die beiden neuen Produkte gewesen sein, dann alle Achtung!


Danke für die Info, ich hab sie schon bestellt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 18:26
avatar  kaheiro
#48 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Welche hast Du denn bestellt? Ich hatte Waldmeister.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 19:36
#49 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von leffo

Naja also so schlimm ist der Preis nun auch wieder nicht, 5,99€ für 10ml zahlt man ja bei manchen Händlern in D auch.
Da zahlste halt 4€ Versand



Ja also wer das gerne möchte der soll das so machen, ich kaufe meins für 2,50€ für 10ml Versandkostenfrei, selbst
wenn ich nur ein Fläschchen bestelle und sämtliche Inhaltsstoffe sind darauf mit Prozentangaben aufgeführt.

Zu teuer und solange ich nicht weiss was drin ist - würde ich das nicht kaufen.

Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2012 21:48
#50 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Wieder Schleichwerbung/ Anonyme IPs

Wo bekommt man denn ein Liquid für 2,50 € Versandkostenfrei bei nur einem Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht