Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?

  • Seite 3 von 4
18.03.2012 21:54
#51 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Moderatorin

Zitat von DampfNudel1
Wo bekommt man denn ein Liquid für 2,50 € Versandkostenfrei bei nur einem Liquid?



Ich kenne da nur ebenferro.nl (nicht DE).

20.03.2012 09:58
#52 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Theuron

Zitat von Steffm
Ohne zu wissen was dieser Stoff ist, was sie aber denk ich nicht verraten werden, würde ich persönlich mir das nicht reinpfeifen.
Zudem gibts auch bei Flavourart FLASH.



Hehe hört sich an wie: Ich rauch lieber was richtiges, da weiss ich an was ich verrecke, hab gehört das ist gefährlicher als rauchen usw.

Da frei handelbar, kann es schonmal kein bekannter Giftstoff sein und auch kein "verdächtiger" Zusatz.

Hörst Dich an wie die P.L.




Ähmm, Nikotinliquids sind auch frei handelbar und da ist ja, wie allseits bekannt, ein bekannter Giftstoff drin. Oder war da Ironie, sarkasmus o.ä. drin versteckt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 10:12
#53 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von mikael

Zitat von Steamungsmacher
Entzugserscheinungen nikotin >99% psychisch.. spreche aus erfahrung.. freundin hatte mir zigaretten ohne nic gekauft (ja sowas gibts), ich habs 4 wochen lang nicht gemerkt, dann hat sies mir gesagt.. das ist echt nur die psyche, du schaffst es spielend leicht wegzukommen wenn du es auch wirklich willst ;) der flash beim dampfen ohne nicotin bleibt aber leider aus :(



Sorry aber das kann ich nicht nachvollziehen. Demnach gäbe es also Tabakzigaretten ohne Nikotin? Wie soll das denn funktionieren?
Nikotin ist ja dem Tabak nicht künstlich zugefügt sondern elementarer Bestandteil den man nicht mal so eben rausfiltern kann.
Poste doch hier mal einen Link wo es solche Zigaretten gibt/geben soll...




Denke mal an koffeinfreien Kaffee, da war auch mal Koffein drin! Was bei Kaffee geht, geht auch bei Tabak. Und ich denke mal, dass es auch praktiziert wird, es ist sicher nicht nur von den Tabakpflanzen abhängig, dass man Zigaretten mit mehr und weniger Nikotin kaufen kann. Aber das ist ein ganz anderes Thema, als hier besprochen wird ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2012 13:32
avatar  kaheiro
#54 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von T-ampfer

Zitat von Theuron

Zitat von T-ampfer

Zitat von XBabsX
Nun ja...solange ich süchtig bin kann Nikotin wohl durch nichts ersetzt werden .....



Das stimmt so nicht. Menthol zB setzt sich an die selben Rezeptoren wie das Nikotin. Die Beiden konkurieren.

Gruß
T-ampfer




Da verwechselst was mit Alkohol. Menthol erzeugt nur ein Flashgefühl durch Kühlung.




Nein tue ich nicht. Ich hatte das in einer Studie gelesen und auch selber ausprobiert, es funktioniert! Aber bitte lass mich jetzt nach der Studie suchen, die finde ich jetzt auf Anhieb bestimmt nicht mehr.

Gruß
T-ampfer




Da könnte was dran sein. Wie sonst kann man sich erklären, daß manche neben dem Dampfen immer noch zur Pyro greifen.
Wenn Nikotin allein der Suchtmacher wäre, könnte jeder sofort mit einem nikotinhaltigen Liquid mit dem Rauchen aufhören.
Schmecken tut sie Zigarette auf keinen Fall (obwohl ich das von einem Raucher letztens gehört habe, der meinte das
Dampfen schmeckt nicht, dafür aber die Zigarette).

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2012 15:40
avatar  Dampfyy
#55 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Ich hab die Liquids jetzt auch testen können und bin sehr angetan gewesen.
Das Gefühl ist auf jedenfall vorhanden. Da ich aber vorher immer mit Nikotin gedampft habe werde ich mal schauen wie lange ich es
aushalte mit diesem Ersatzliquid.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 14:26 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 14:28)
avatar  mikael
#56 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Dampfyy
Ich hab die Liquids jetzt auch testen können und bin sehr angetan gewesen.
Das Gefühl ist auf jedenfall vorhanden. Da ich aber vorher immer mit Nikotin gedampft habe werde ich mal schauen wie lange ich es
aushalte mit diesem Ersatzliquid.



Und, wie sehen deine Erfahrungen (und die der anderen) aus?
War leider ne zeit krank und bin daher noch nicht dazu gekommen sie testen zu können.

Acha ja: und welche Stärke und welchen Geschmack habt ihr getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 17:29
#57 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum man diesen "Flash", was auch immer das sein soll, unbedingt braucht.
Geht es da nur ums Rauchgefühl in der Lunge, dann würde ja auch Menthol reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2012 19:04
#58 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Moderatorin

Zitat von Fingerpicker
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum man diesen "Flash", was auch immer das sein soll, unbedingt braucht.
Geht es da nur ums Rauchgefühl in der Lunge, dann würde ja auch Menthol reichen.



Und was ist mit den Dampfern, die Menthol nicht ausstehen können wie ich, z.B.?

Ich brauche dieses "Ziehgefühl" halt immer noch, nur nicht das Kratzen im Hals, was so einige Flash- und Hitwunderliquids in den Nullern versprechen.

01.04.2012 19:17 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 19:25)
avatar  Lottelu
#59 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Mein Mann hat 3 Valeo- Liquids bestellt und ich muss sagen, lecker ist leider anders.
Die Liquids haben einen seltsammen Beigeschmack, der einfach ecklig ist, sogar im Menthol kommt er noch durch.
Dampfen tun sie und einen leichten Flash machen sie auch.

LG Lottelu


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 15:09
avatar  mikael
#60 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Hm... hoffe, das mein bestelltes Cafe Creme mir da besser schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2012 15:22
avatar  mikael
#61 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von heimchen

Zitat von Fingerpicker
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum man diesen "Flash", was auch immer das sein soll, unbedingt braucht.
Geht es da nur ums Rauchgefühl in der Lunge, dann würde ja auch Menthol reichen.



Und was ist mit den Dampfern, die Menthol nicht ausstehen können wie ich, z.B.?

Ich brauche dieses "Ziehgefühl" halt immer noch, nur nicht das Kratzen im Hals, was so einige Flash- und Hitwunderliquids in den Nullern versprechen.




Ergeht mir ähnlich wie dir, mag die Menthol Sachen auch nicht so gerne. Hast du denn schon was von dem hier besprochenem Hersteller probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2012 22:28
#62 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Hallo, ich ich habe? Mir heute ein Orangen liquid mit 6mg Nikotin geholt. Geschmacklich finde ich es sehr gut. Nun meine Frage, wie sieht es jetzt geschmacklich mit dem Nikotin Ersatz Stoff aus? Den einige von euch haben es ja bestellt. Könnt ihr schon genaueres sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2012 17:03 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2012 17:03)
#63 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Moderatorin

In Phils Video über den Nikotinersatz beschreibt er dieses Liquid von Valeo ca. bei 5:40, aber schaut selbst

09.04.2012 02:13 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 02:15)
avatar  Yuna
#64 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Fingerpicker
Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum man diesen "Flash", was auch immer das sein soll, unbedingt braucht.
Geht es da nur ums Rauchgefühl in der Lunge, dann würde ja auch Menthol reichen.


Nein, Menthol reicht da nicht. Davon bekommt man nur ein frisches Gefühl im Mund- und Rachenraum, aber null Flash und null Rauchgefühl in der Lunge. Wenn ein Flash nur mit Menthol möglich wäre, wäre ich glücklich. Ist aber eben leider überhaupt nicht so.

Bei Pyros ist sogar eher das Gegenteil der Fall. Ich habe seit Jahren nur selbstgestopfte Pyros aus Mentholtabak geraucht, und obwohl die laut Dosenaufdruck 1,2 mg Nikotin enthalten, wirken sie in der Lunge "leichter" als die mentholfreien Pyros, die GöGa raucht und die mit 0,8 mg deutlich weniger Nik enthalten und ein viel kräftigeres Rauchgefühl in der Lunge bewirken. Wenn ich davon mal eine geraucht habe, musste ich regelmäßig husten.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 12:49
avatar  AlexTM
#65 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Bilder Upload

Vergiss den Aufdruck auf der Schachtel - der besagt nur, was eine genau standardisierte Maschine aus der Kippe rausbekommt. Und gerade "leichte" Kippen werden auf genau diese Maschinen abgestimmt. Was ein Mensch da rausbekommt, ist was völlig anderes. (Nämlich aus so ziemlich jeder Kippe 1mg Nic, nach anderen Quellen sogar bis zu 3mg.) Egal, was auf der Schachtel steht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 17:54
avatar  Yuna
#66 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von AlexTM
Vergiss den Aufdruck auf der Schachtel - der besagt nur, was eine genau standardisierte Maschine aus der Kippe rausbekommt. Und gerade "leichte" Kippen werden auf genau diese Maschinen abgestimmt. Was ein Mensch da rausbekommt, ist was völlig anderes. (Nämlich aus so ziemlich jeder Kippe 1mg Nic, nach anderen Quellen sogar bis zu 3mg.) Egal, was auf der Schachtel steht.


Ja, diese Theorie kenne ich. Aber jeder Raucher merkt den Unterschied, wenn er eine Rothändle oder eine Lord Ultra raucht. Wo soll der Unterschied herkommen, wenn nicht vom unterschiedlichen Nik-Gehalt?

Aber darum ging es ja auch gar nicht. Es ging ja um den angeblichen Flash, den Menthol verursachen soll. Und da sind meine Erfahrungen eben genau gegenteilig.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 18:30
avatar  Balmung
#67 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Menthol hat eine leicht betäubende Wirkung, was gleichzeitig den Hustenreiz unterdrückt. Drum ist es in geringen Mengen auch in jeder Pyro.

Der Liquidmixer mixt lecker Liquid,
lecker Liquid mixt der Liquidmixer!
by - Lottelu -


So lange ich Analyse-Zertifikate nicht dampfen kann zählt für mich nur das Dampfempfinden!!


Gegen Klone? Freie Marktwirtschaft, offene Grenzen, freier Warenhandel. Das wollten doch alle oder?

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 18:57
#68 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar



Bei IQ Smokers incl. 18% MWST,

hab ich was verpaßt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:41 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2012 19:42)
#69 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Yuna

Ja, diese Theorie kenne ich. Aber jeder Raucher merkt den Unterschied, wenn er eine Rothändle oder eine Lord Ultra raucht. Wo soll der Unterschied herkommen, wenn nicht vom unterschiedlichen Nik-Gehalt?

Aber darum ging es ja auch gar nicht. Es ging ja um den angeblichen Flash, den Menthol verursachen soll. Und da sind meine Erfahrungen eben genau gegenteilig.



Menthol is mir bah, ich mache in einen Tank Gold&Silver 1 Tropfen NPort (Mentoltabakliquid) und das frischt schon fast zuviel auf.

Der Unterschied ist der Drogenmix in Kippen, geschickt umgangen dadurch das man nicht unter BTM fallende Stoffe welche in ihrer zusammenwirkung beim Verbrennen dann einen Suchtstoff erzeugen.
Dazu das ganze Parfum macht sein eigenes empfinden von Stärke.

Und der komische Beigeschmack kommt vom Kräutermix den ich ziemlich am Anfang gepostet hatte.

Nebenbei sind bei Ultras tec die Filter gelocht, schau mal genau hin.
Durch Falschluftziehen erscheinen die leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:56
avatar  Yuna
#70 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Captain Blackbird

Nebenbei sind bei Ultras tec die Filter gelocht, schau mal genau hin.


Keine Ahnung, hab die nie geraucht. Aber vielleicht macht das Mädel an der Kasse mir ja eine Packung auf, um mal schauen zu können? Unsere Hülsen fürs Selberstopfen haben jedenfalls keine Löcher.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2012 19:58
#71 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von Captain Blackbird


Nebenbei sind bei Ultras tec die Filter gelocht, schau mal genau hin.
Durch Falschluftziehen erscheinen die leichter.




Das sind die Sollbruchstellen, damit der Schnorrer den Filter leichter halbieren kann um was zu schmecken ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 05:07
avatar  AlexTM
#72 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Yuna
Ja, diese Theorie kenne ich. Aber jeder Raucher merkt den Unterschied, wenn er eine Rothändle oder eine Lord Ultra raucht. Wo soll der Unterschied herkommen, wenn nicht vom unterschiedlichen Nik-Gehalt?



Die Theorie ist recht gut belegt. In Kippen sind einige tausend Zusatzstoffe bekannt, die da reingekippt werden. Spezielle Techniken an Filtern kommen noch obendrein. Und selbst ohne Zusatzstoffe schmecken unterschiedliche Tabaks schon sehr unterschiedlich; kann dir jeder Pfeifenraucher bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 09:19
avatar  Yuna
#73 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar

Zitat von AlexTM

Zitat von Yuna
Ja, diese Theorie kenne ich. Aber jeder Raucher merkt den Unterschied, wenn er eine Rothändle oder eine Lord Ultra raucht. Wo soll der Unterschied herkommen, wenn nicht vom unterschiedlichen Nik-Gehalt?



Die Theorie ist recht gut belegt. In Kippen sind einige tausend Zusatzstoffe bekannt, die da reingekippt werden. Spezielle Techniken an Filtern kommen noch obendrein. Und selbst ohne Zusatzstoffe schmecken unterschiedliche Tabaks schon sehr unterschiedlich; kann dir jeder Pfeifenraucher bestätigen.



Um den Geschmack geht es doch gar nicht, denn der ist natürlich unterschiedlich, schon aufgrund der zahlreichen Tabaksorten. Nein, es geht ja um den unterschiedlichen Flash. Du meinst also, bzgl. der Nikotinmenge lügen und tricksen die Hersteller und in Wahrheit ist in Rothändle und Lord Ultra dieselbe Menge Nik drin?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 10:26
avatar  AlexTM
#74 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Bilder Upload

Es ging auch mir bei der Aufzählung nicht nur um Geschmack, auch der Flash ändert sich dadurch natürlich.

Und ja, so groß ist der Unterschied im Nic-Gehalt keineswegs, und was heißt tricksen? Die Nic-Angabe auf der Packung ist halt auf einem ganz bestimmten Weg zustandegekommen, der den Herstellern bestens bekannt ist. Und der EU ist bestens bekannt, was die Angabe wert ist, nämlich nix. Trotzdem bestehen sie drauf, daß die auf die Schachtel kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2012 10:43
#75 RE: Liquid mit Nikotinersatz - Weltneuheit?
avatar
Moderatorin

Ok, also zusammenfassend kann man sagen, dass auch diese vom Shop/Hersteller hoch angepriesene Weltneuheit was Nikotinersatz angeht, nichts Anderes oder Aussergewöhnliches ist, was wir nicht schon als "Flashersatz" kennen. Ob das jetzt Monsterhit, Flash oder Qhit oder sonst wie heisst. Also wieder nix.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht